Das Vermächtnis der Tempelritter

  • Filmbeschreibung:
    Benjamin Franklin Gates ist der jüngste Sohn einer Familie von Schatzjägern. Seit acht Generationen suchen sie überall in den Vereinigten Staaten nach einer Schatztruhe mit der Kriegskasse, die Washington, Jefferson und Franklin nach dem Revolutionskrieg vergraben haben. Aber Benjamin ist nicht allein: Auch andere Jäger haben die Fährte längst aufgenommen, und sogar das FBI sucht mit. Jetzt muss Benjamin schnell handeln, wenn sein Lebenstraum in Erfüllung gehen soll. (aga)




    Ich habe ihn mir gestern angesehen und finde, irgendwie eine moderne aber sehr spannende, unterhaltsame moderne Variante von Idianer Jones. ;-)


    Mr. Cage ist ja eh ein Hingucker :grin. Aber die Story drehte sich nicht um ihn, sondern alles drehte sich um die Schatzsuche. Und ich fand ihn wesentlich weniger protzig oder übertrieben als die Indi-Filme.
    Nette Gags (der Freund von Banjamin war einfach köstlich in seiner naiven Art :grin), tolle Stunts und eine interessante Verschwörungstheorie. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich fand das Filmchen allenfalls mittelmässig.


    Die Vergleiche zu Indiana Jones möchte ich auch ziehen... nur hat Das Vermächtnis der Tempelritter weder deren Witz, noch deren Härte....




    ---------------
    GastRedner

  • Ich fand den Film spitze!!!
    Eine Mischung aus Indiana Jones, Fluch der Karibik und Ocean's Eleven! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Wir haben den Film auch letztens erst gesehen und ich war angenehm überrascht. Zum einen haben wir den Film in der Spät-Vorstellung um 23 Uhr gesehen und ich hatte nur gehofft, dass ich nicht währenddessen einschlafe. Aber der Film wurde sooo gut, dass ich am Ende ganz erstaunt war, als er zu Ende war. Da waren es dann so gegen halb zwei... :grin


    Der Anfang des Filmes hat mich nicht wirklich überzeugt, aber er wurde immer besser... :-)


    Der Schluss hat mir seeehr gut gefallen. Diese riesige Schatzkammer war schon gigantisch... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Der Schluss hat mir seeehr gut gefallen. Diese riesige Schatzkammer war schon gigantisch... :-]


    Fand ich auch. Die Schätze beeindruckten nicht durch kitschiges funkeln, sondern durch ihre Formen, ihre Bedeutung, die man aus der Geschichte kennt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • War ja nicht schlecht, nur das Ende fan ich etwas kurz gefasst. Da hätten sie lieber die Langeweile am Anfang kürzer machen sollen. Abgkupfert wurde aber reichlich, z.B Highlander, Indie Jones. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    War mal wieder zu schnell. Hat schon jemand das Buch dazu gelesen?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat

    Original von anne_jette
    Ich hab den Film gstern gesehen, fand ihn absolut klasse, nur das mit dem schiff im Eis war mir zuuuu unrealistisch, wie schnell udn unbeschädigt die das ausgebuddelt haben...


    Und vor allem, wie schnell die da das Rätsel gelöst haben... Ich habe nicht schlecht gestaunt und bin da irgendwie gar nicht mitgekommen mit seinen Gedankengängen... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und vor allem, wie schnell die da das Rätsel gelöst haben... Ich habe nicht schlecht gestaunt und bin da irgendwie gar nicht mitgekommen mit seinen Gedankengängen... :wow


    Ehrlich nicht?? Ich fand eigentlich alles recht logisch!! :gruebel
    Da hilft nur: mehr Krimis lesen und den Film noch einmal anschauen!! :-] :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • mmmmhhh, ich wag es ja gar nicht zu sagen: Ich war ziemlich enttäuscht vom Film. Vielleicht hatte ich ganz andere Vorstellungen davon. Aber bis auf die zum Teil recht selbstironische Dialoge hat er mich nicht begeistert. Und ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die deutsche Synchronstimme der Hauptdarstellerin jagt einem mehr Schauer über den Rücken, als der Spannungsbogen des Films selbst. Ihr völlig unmotiviertes Piepsen hat mich ständig aus der Handlung geschmissen .....

  • Ok, nun doch noch auf DVD geguckt.
    Schon mal vorneweg: Den Originaltitel "National Treasure" finde ich wesentlich passender, als dieses deutsche Titel-Ungetüm.
    Meiner Meinung nach ein sehr unterhaltsamer Abenteuerstreifen, der mit erfreulich wenig Rumgeballere auskommt und dessen Held tatsächlich den ganzen Film über unbewaffnet rumläuft. Ist doch mal eine erwähnenswerte Ausnahme. :-)
    Die Story könnte direkt aus einem Dan Brown-Roman stammen und ist flott umgesetzt. Die Dialoge sind erfrischend selbstironisch und die Darsteller allesamt sympathisch. Selbst der Bösewicht hat ja noch ein paar nette Züge an sich und wurde ausnahmsweise mal nicht als massenmordender Freak ausstaffiert. Die Schatzsuche, bzw. die Hatz von Hinweis zu Hinweis ist spannend und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Man fiebert mit und ist neugierig, ob und wie der Schatz tatsächlich noch gefunden werden kann.


    Alles in allem tatsächlich eine gelungene moderne Indiana Jones-Variante. Nicolas Cage als männliche Lara Croft überzeugt und wird von den anderen Darstellern bis in die kleineren Nebenrollen hinein sehr gut unterstützt.


    Empfehlenswertes Popcorn-Kino für die ganze Familie!


    Gruss,


    Doc

  • ich hab ihn mir vorgestern angessehen und find ihn ganz gut. aber am ende war es doch klar das es eine zweite kammer gab. aber das mit den hinweißen war sehr gut gemacht.
    aber ich hab auch sofort an dan brown gedacht als das auf einmal mit dem geldschein kam.

  • Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen und finde ihn echt Klasse... ist mal wieder ein unterhaltsamer Streifen.


    Solche Filme liebe ich! Anschauen, lachen, unterhalten werden...