Das Vermächtnis der Tempelritter

  • Ich fand den Film auch richtig richtig gut. Der erste Film seit langem, bei dem ich so richtig mitgefiebert habe.


    Auch Nicolas Cage hat mir in seiner Rolle sehr gefallen.

    Zitat

    ich mag wandelbare schauspieler, die in ihren unterschiedlichen filmen auch unterschiedliche mimik haben


    Stimmt. Da fällt mir John Malkovich ein - fantastisch! Ich bin jedes mal verblüfft, wenn ich ihn irgendwo auf der Leinwand entdecke.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von columbo. Und ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die deutsche Synchronstimme der Hauptdarstellerin jagt einem mehr Schauer über den Rücken, als der Spannungsbogen des Films selbst. Ihr völlig unmotiviertes Piepsen hat mich ständig aus der Handlung geschmissen .....


    Das ist, soviel ich weiss, ihre eigene Stimme - und ich fand sie schon in Troja so was von furchtbar. :-(

  • Schau ihn mir auch gerade an (ORF natürlich, obwohl ich eigentlich gerne Werbung schaue, aber auf Pro7 sind sie mir zu lange).. so toll der Film :-)


    Und in ein paar Tagen kommt der zweite Teil ins Kino *freu*

  • Ich habe den Film gestern abend gesehen und war überrascht. Die Rollen waren gut besetzt, obwohl mich der Streifen (bis zur Rolle des Vaters) sehr an die Indi Jones Filme erinnert hat. Der Streifen enthält erfrischend gute Spannungselemente, ohne in die brachiale Stirb langsam Trickkiste zu greifen. Es war genug Wortwitz dabei, um wirklich gelungene Abendunterhaltung zu bieten. Hat mir gefallen. :-)

  • Eigentlich seh ich mir solche Filme absolut nicht gern an. "Das Vermächtnis der Tempelritter" wollte ich auch nciht sehen, aber irgendwie hat es sich dann doch ergeben.
    Und ich muss sagen: Mir hat der Film wirklich gefallen. Es gab viel zum Lachen, das ist wichtig. :grin
    Na, jetzt werd ich mir wohl auch mal den zweiten teil ansehen.