Danke für die Auswertung
Mein interesse für Nele Neuhaus ist geweckt.
Auswertung Lesestatistik Juli 2010
-
-
Vielen Dank für die Mühe Saz
-
saz
Vielen Dank für deine Mühe bei der Auswertung.ZitatOriginal von Herr Palomar
Außerdem hatte Nele Neuhaus keine Testleseaktion mit 25 Freiexemplaren sondern nur eine normale LR, oder habe ich da was verpasst?Ich kann dir Neles Krimis auch nur empfehlen. Schneewittchen hat mir bislang am besten gefallen. Der erste Band ist "Eine unbeliebte Frau".
-
Danke für die Auswertung
-
Zitat
Original von saz
Ja, aber andererseits: Es kommt auch sehr selten vor, dass ein Buch von 20 Eulen/Monat gelesen wird
Es kommt sogar jeden Monat vor, dass mehrere Buecher von 20 Eulen oder so gelesen werden - die Leserundenbuecher. Ich denke schon, dass die Leserunden die Monatsauswertung deutlich beeinflussen. Dabei ist es ziemlich egal welche Art Leserunde es ist, die Zahl der Leser hat wohl kaum ein Nicht-Leserundenbuch.
Mich wuerde inzwischen an der Monatsauswertung interessieren, welche Nicht-Leserundenbuecher es ueberhaupt in die Top Spots schaffen. Bzw. koennte man bei der Auswertung irgendwie ein "LR" oder sowas hinschreiben, um diese Titel zu identifizieren?
-
Vielen Dank für die Auswertung, interessant wie immer.
-
Vielen Dank für die Auswertung.
wie immer sehr interessant
-
Danke saz
Ihr habt mich auf Nele Neuhaus so richtig neugierig gemacht, bin mal gespannt ob mir diese Autorin auch gefällt.
-
Danke schön.
-
Zitat
Original von Beatrix
Es kommt sogar jeden Monat vor, dass mehrere Buecher von 20 Eulen oder so gelesen werden - die Leserundenbuecher.
Ja, das ist mir schon klar - aber sonst schaffen es die Leserunden trotzdem irgendwie nie auf die Zahl 20, sondern eher 10-15. Aber ist ja auch egal
Zitat
Mich wuerde inzwischen an der Monatsauswertung interessieren, welche Nicht-Leserundenbuecher es ueberhaupt in die Top Spots schaffen. Bzw. koennte man bei der Auswertung irgendwie ein "LR" oder sowas hinschreiben, um diese Titel zu identifizieren?Manche Eulen schreiben es ja dazu, allerdings fließt es bei mir zur Zeit noch nicht in die Auswertung ein. Ich glaube nicht, dass es der Auswertung gut tun wird, wenn so etwas noch zusätzlich angegeben werden muss - und wenn es nur einige wenige Eulen machen, finde ich den Sinn eher fraglich.
Wenn dann könnte ich per Hand zu den Titeln dazu schreiben, ob im letzten Monat eine Leserunde dazu stattgefunden hat - dann sieht man eben nur den qualitativen, nicht aber den quantitativen Einfluss.Edit: Ich habe es jetzt bei den Titeln mal dazu geschrieben. Würde dir das denn so reichen?
-
beatrix hat mich verstanden!
@ saz:
danke!
allerdings fehlt die betreffende angabe gerade bei nele neuhaus derzeit noch
"Nele Neuhaus, Schneewittchen muss sterben, 6"
und: bei den testleserunden werden 25(!) freiexemplare verlost und wolke hat angekündigt, dass sie darauf achten wird, ob die gewinner auch wirklich mitschreiben. also kommt es schon leicht auf 25 leser.
allerdings ist fraglich, ob alle auch an der auswertung teilnehmen...
schönes wochenende! -
Zitat
Original von krokus
allerdings fehlt die betreffende angabe gerade bei nele neuhaus derzeit noch
"Nele Neuhaus, Schneewittchen muss sterben, 6"Naja, ich dachte eben, es nur bei den meistgelesenen Titeln dazu zu schreiben. Der aufmerksame Leser der Statistik kann ja bei dem "besten" Buch (gemessen an der Zahl der Monatshighlights) einfach nochmal kurz nach oben blättern, um zu sehen, ob eine Leserunde stattgefunden hat.
Wenn ich das bei den Monatshighlights einzeln dazu schreibe, wird das ziemlich aufwendig (und wie ich finde ein wenig verfälschend, weil die Monatshighlights ja auch von Nicht-LR-Teilnehmern stammen können). -
"Der aufmerksame Leser der Statistik kann ja bei dem "besten" Buch (gemessen an der Zahl der Monatshighlights) einfach nochmal kurz nach oben blättern, um zu sehen, ob eine Leserunde stattgefunden hat." (saz)
stimmt. und arbeit hast du ja wahrlich bereits genug!
-
Wie immer total interessant und von Nele Neuhaus muss ich jetzt auch mal was lesen. Danke!
-
Danke für die Auswertung :wave!
-
Dankeschön für die Auswertung!
Jetzt wird mein nächstes Buch eines von Nele Neuhaus sein. Mit welchem fange ich nur an "Unter Haien" oder "Die unbeliebte Frau"?
-
Wie immer vielen lieben Dank Saz für deine Mühe.
-
Vielen Dank für die interessanten Auswertungen, saz :wave!
-
Vielen lieben Dank für die Auswertung! Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Bücher Monatshighlights sind und welche abgebrochen wurden!
-
Zitat
Original von Nikki
Dankeschön für die Auswertung!Jetzt wird mein nächstes Buch eines von Nele Neuhaus sein. Mit welchem fange ich nur an "Unter Haien" oder "Die unbeliebte Frau"?
Gute Frage
Unter Haien ist Neles erster Roman, NICHT Teil der Reihe und mMn iher bester
Die ungeliebte Frau ist ihr zweiter und der Start der Reihe mit Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff und auch wenn es der Ullstein-Verlag nicht gerne hört - diese Ausgabe ist einfach besser, aber leider nur noch für viel Geld zu haben