Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt - Kari Erlhoff

• Kurzbeschreibung

Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind. Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

Über Kari Erlhoff (Quelle: rocky-beach.com

Kari Erlhoff (geb. Ehrhardt) wurde 1979 in Hamburg geboren. Sie schreibt Bücher, Online-Texte, Gutachten, Werbesprüche, Hörspielskripts und manchmal auch Horoskope und Einkaufszettel.
    Kari ist seit der Grundschule drei ??? Fan und hat auch als Teenager nicht aufgehört, die Serie zu lesen. Seit dem Jahr 2000 besucht sie regelmäßig die rocky-beach.com und heiratete im realen Leben Leben einen der Chatter. Im Sommer 2008 erscheint mit "Tödliches Eis" ihr Debütwerk.

Eigene Meinung

Justus, Peter und Bob haben mal einen Fall durch logische Schlussfolgerungen und Kombinationsgabe gelöst. Alles prima, und so könnten die drei ??? ihre Ferien nun voll und ganz genießen.
    Allerdings wird das nichts, denn irgendwem sind sie damit gewaltig auf den Schlipps getreten. Und dieser jemand fordert nun Justus heraus. Er bezeichnet sich als Prof. Moriarty, nach dem berühmten Gegenspieler von Sherlock Holmes und lässt Justus ein Rätsel zukommen, dass er lösen soll. Eigentlich ein Fall nach Justus‘ Geschmack, würde Moriarty seine Drohungen nicht gnadenlos wahr machen….

Wow, dieser Fragezeichenband hat mich echt begeistert. Im Zentrum steht mal wieder ein tolles Rätsel, das zum Mitraten einläd. Sowas mag ich. Zum anderen ist diese Folge aber auch verdammt gefährlich, weil unsere drei Detektive in eine ganz schön ernste Sache geraten, ohne überhaupt eine Chance zu haben, auszusteigen.
    Unsre Kari Erlhoff wird wirklich immer besser. Während mich ihre ersten Bücher noch nicht so ganz begeistern konnten, hat sie mit diesem hier einen verdammt spannenden Fall geschrieben, den ich nicht vor 2:30 Uhr aus der Hand legen konnte. Den Spagat zwischen Klassiker-Folge, Crimebusters, und Neuzeit ist hier wunderbar gelungen. Schön sind auch ihre Anspielungen auf Personen und Fälle früherer Folgen. Außerdem gewinnen bei ihr Justus, Peter und Bob wieder ein bisschen Farbe und verhalten sich weniger klischeehaft, als man das von anderen Autoren gewohnt ist.
    Einziger Kritikpunkt ist,

Fazit: Kari Erlhoffs mit Abstand bester Band!! Nimmt man auch den wirklich guten Meister des Todes hinzu, braucht man sich um die Fragezeichen erst mal keine Sorgen zu machen. Sie sind derzeit in wirklich guten Händen, und so kann das über das Ausbleiben einer Marx-Folge sehr gut hinwegtrösten. :keks Weiter so, Kari :knuddel1

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich wusste gar nicht, dass es schon ein Neues gibt :wow Danke für die Rezi Tess :wave
    Zu deinem Kritikpunkt ( war ja wieder neugierig...): Man merkt gerade an den letzten Bänden, die Jungs werden langsam erwachsen... Freu mich schon auf dieses Buch! :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Ich wusste gar nicht, dass es schon ein Neues gibt :wow Danke für die Rezi Tess :wave
    Zu deinem Kritikpunkt ( war ja wieder neugierig...): Man merkt gerade an den letzten Bänden, die Jungs werden langsam erwachsen... Freu mich schon auf dieses Buch! :-)

Aber klar, die neuen 3 sind seit August draußen:

Die drei ???
    - Botschaft aus der Unterwelt (Erlhoff) --> 9 Punkte
    - und der Meister des Todes (Erlhoff) --> 8 Punkte
    - Im Netz des Drachen (Sonnleitner) --> steht noch aus :grin

...und ja, ich finde, die Jungs sind echt verdammt erwachsen geworden. Bei manchen Bänden vergesse ich echt, dass es eigentlich Kinderbücher sind^^

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von Tess
    Die drei ???
    - Botschaft aus der Unterwelt (Erlhoff) --> 9 Punkte
    - und der Meister des Todes (Erlhoff) --> 8 Punkte
    - Im Netz des Drachen (Sonnleitner) --> steht noch aus :grin

Danke für die gute Rezi - das muß ich haben :grin

Das andere sicher auch: Das dritte - da wart ich erst mal Deine Rezi ab - Sonnleitner ist meist nicht soo mein Fall, wenn er sich auch leicht gesteigert hat.

• Zitat

Original von Johanna

Danke für die gute Rezi - das muß ich haben :grin

Das andere sicher auch: Das dritte - da wart ich erst mal Deine Rezi ab - Sonnleitner ist meist nicht soo mein Fall, wenn er sich auch leicht gesteigert hat.

jupp, Sonnleitner schreibt ab und an richtig gute Bände. Leider ist die Aufklärung zum Schluss manchmal dann so schwach, dass es fast die Folge vermiest (Haus des Schreckens z.B.). Aber da sie auf der rocky-beach eigentlich recht positiv von "Im Netz des Drachen" reden, wird das auch noch gekauft. Ich lass mich einfach mal überraschen und erwarte nicht so viel :lache

• Zitat

Original von Bücherkäfer
    Oh, sehe das jetzt erst! Wie schön! Und vielen Dank für die tolle Rezi!
    :bluemchen

LG,
    Kari

wieviele Sind denn von Dir bei den nächsten Büchern? *neugier*
    Und, da Du schon mal da bist auch gleich die nächste Frage - bist Du in Frankfurt auf der Messe?
    Dann schlepp ich auch 1,2 Bücher mit :grin

• Zu den nächsten Büchern darf ich leider noch nix verraten, sonst gibt es Saures vom verlag :schlaeger ... naja, zumindest freuen die sich nicht, wenn schon zu viel erzählt wird. Arbeite aber gerade an einer Sache.

Auf der Buchmesse bin ich am Freitag und am Samstag. Werde wohl einige Zeit bei Kosmos am Stand sein, habe dieses Jahr allerdings keine Lesungen. Freue mich aber immer über den Besuch von Büchereulen!

LG,
    Kari

• Mittlerweile habe ich diesen Band auch gelesen und bin schwer begeistert!
    Wie schon erwähnt wurde, haben die Drei ??? nicht nur ein spannendes, geheimnisvolles Rätsel zu lösen, sondern sie geraten in eine sehr ernste Sache rein, aus der es kein Entrinnen gibt. Ich glaube, dies ist einer der gefährlichsten Flle für die drei Jungs aus Rocky Beach. Stellenweise habe ich mitgebangt und gezittert - auf das die Sache gut ausgeht für die drei. Eine Wahnsinnsfolge!!! Unbedingt mehr davon!

Ganz toll fand ich das auftauchen von

• So, gestern hab ich dieses Buch auch endlich gelesen.
    Und - ich war total begeistert. :grin

Es war wieder so, wie es gerade bei Karis ???- Büchern ist - ich war völlig gepackt und im Buch sozusagen gefangen.
    Keine Längen, richtig spannend. Und ein brisanter Fall. Der war ja schon richtige Krimikost.
    Also nicht nur ???, sondern für mich schon ein "richtiger" Krimi.

Auch "mein" Humor, den ich so wichtig finde, kam nicht zu kurz.

Die drei Bengel hattes es diesmal richtig schwer, einen richtig harten Gegner.
    Gelöst haben sie das "Problem" aber wie gewohnt mit Bravour.

Man merkt bei Kari schon, daß sie sich intensiv mit den ??? Bengeln beschäftigt und sie irgendwie auch lieben muß, sonst könnte sie solch gute Folgen nicht schreiben.
    Und gerade das ist es, was ihre Bücher im Gegensatz zu einem anderen "langweiligen" Autoren (Bei dem man immer das Gefühl hat, der reißt da nur mal eben etwas runter) so lesenswert macht.

Sie lebt sozusagen mit den dreien.

Fazit: Ich plädiere dafür, daß in Zukunft Kari die meisten Bände schreiben soll.
    Ich sollte mal eine Petition an Kosmos schicken.