Mari Mancusi - Beiß mich, wenn du dich traust

• Kurzbeschreibung
    Unglaublich! Sunny und Rayne sind sprachlos, als ihre Eltern ihnen eröffnen, dass die Schwestern eigentlich dem Feengeschlecht angehören. In einer Vampirschule, dem Nest des Rivalen, suchen die beiden Unterschlupf. Hier darf niemand von ihrer wahren Identität erfahren. Besonders ein Vampir scheint die Zwillinge im Auge zu behalten: Corbin, ebenso gutaussehend, wie gefährlich!

Meine Meinung
    Sunny und Rayne sind back – und zwar besser denn je!

Die eher ungleichen Zwillinge erfahren von ihren Eltern und ihrer Stiefmutter Heather, dass sie weitaus mehr sind, als es zu sein scheint, denn sie sind Elfenprinzessinnen. Ihre Eltern sind vor ihrer Geburt aus dem Elfenreich geflüchtet, um eine Zwangsheirat zu umgehen und um ein zivilisiertes Leben führen zu können.
    Gleichzeitig erfahren sie auch die wahren Gründe, wieso ihr Vater die Familie vor einigen Jahren verlassen hat.

Als die Familie in Las Vegas von Elfenkriegern angegriffen wird, flüchtet Heather zusammen mit den Zwillingen ins Achtal, einem unbekannten Ort in den Alpen, wo sich eine Vampir- und Dämonenjägerschule befindet.

Für Rayne ein absoluter Alptraum, denn sie ist selbst ein Vampir. Allerdings ist sie auch mit den Besitzern der Schule vertraut, denn sie arbeitet ebenfalls für Slayer Inc. – als Vampirjägerin.
    Als hätte Rayne als Vampirin und Vampirjägerin nicht schon genug Probleme, soll sie nun auch noch eine Elfenprinzessin sein.

Doch auch Sunny trifft diese Nachricht schwer, denn sie ist mit Magnus, einem mächtigen Vampir zusammen. Wie soll sie ihn nur kontaktieren, wo es doch keine Handys und Internet gibt?

Gleichzeitig teilen die Schwester eine Sorge: Was geschieht jetzt mit ihren Eltern, die zum Verhandeln ins Elfenreich zurückgekehrt sind?

Als beide dann auch noch von Corbin, einem Vampir, beobachtet werden, scheint die Situation zu eskalieren…

Ich habe das Buch in einer Nacht gelesen und bin begeistert.

„Beiß mich, wenn du dich traust“ ist bereits der 5. Band der Vampirreihe von Mari Mancusi, in der sich alles um das chaotische Leben der ungleichen Zwillingsschwester Sunshine und Rayne McDonald dreht.

Während Sunshine ein eher ruhiges Mädchen ist, dass gerne Hockey spielt und eine Vorliebe fürs Theater hat, ist Rayne das genaue Gegenteil, denn sie liebt alles, was mit Gothic zu tun hat. Allerdings halten sie in brenzlichen Situationen immer zusammen.

Die Charaktere werden, wie in den Bänden zuvor, sehr authentisch und liebevoll beschrieben. Man lernt Sunshine und Rayne noch besser kennen und mag sich beim Schließen des Buches gar nicht von ihnen trennen.

Aber auch die Eltern werden in diesem Buch besonders hervorgehoben. Während man vorher nur wusste, dass sie ein hippieähnliches Leben führen und der Vater vor Jahren die Familie verlassen hat, erfährt der Leser nun die Gründe fürs Verlassen und den bisherigen Lebensstil. Aber auch über Heather, die Stieftöchter der Zwillinge, erfährt man mehr. So arbeitet sie als Anwältin für Slayer Inc. und hat den McDonalds ein zivilisiertes Leben ermöglicht.

Das Buch liest sich sehr flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Rayne erzählt.
    Besonders interessant ist diesmal, wie oft die Twilight-Saga von Stephenie Meyer in diesem Buch erwähnt und stellenweise auch durch den Kakao gezogen wird:

Seite 5: „Angefangen hat alles an einem Tag im letzten Frühjahr, als ich noch ein typisches Highschool-Goth-Girl mit einem Faible für Vampire war. Team Edward und das alles, LOL.“

Seite 21: „Kann es etwas Peinlicheres geben für einen Vampir, der etwas auf sich hält? Schließlich weiß jeder, dass echte Vampire nicht glitzern.“

Seite 42: „Im Ernst, wenn Sunny diese Geschichte hier erzählen würde, wären jetzt gerade wahrscheinlich nur viele leere Seiten zu sehen wie in ‘Bis(s) zur Mittagsstunde’, nachdem Edward Bella verlassen hatte.“

Das Cover passt sich allen bisherigen Covern an: Rosa Hintergrund, blutrote Schrift und Fledermäuse. Sehr schlicht, aber passend.

Der Klappentext ist toll geschrieben und passend zur Geschichte.

Wer eher außergewöhnliche Vampirromane mag, ist hier an der richtigen Adresse. Suchtpotential!

• Ich mag dieses Buch richtig gerne.
    Gerade die stelle wo sie ihre Eltern wiedersieht und wo sie sozusagen "Auffliegen".
    Die stelle wo Magnus Sunny küsst fand ich auch voll toll und wo Rayne ihren Ellenbogen küsst.
    Viel spaß beim lesen :-].