LR-Vorschlag: Battle Royale - Koushun Takami (ab 3.12.2010)

• Zitat

Original von bleeding

Ich hab schon mal über ICQ gefragt. Wenn er das nicht möchte, leiht er es mir und ich schick dir meins... however. Wir machen das schon. ;-)
    Ich bräucht auf jeden Fall aber deine Adresse, damit das alles schnell über die Bühne laufen kann, sobald ich näheres weiß. (Meins ist sicherlich auch bald da.)

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich schicke dir gleich mal eine PN.

• Ähmm... Irgendwie habe ich mich mim Moment total mit meinen LRs verzettelt. Das aktuelle LR Buch ist noch nicht aus und am Sonntag startet eine Testleserunde, die ich auf jeden Fall möglichst pünktlich anfangen will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde erst Mitte nächste Woche einsteigen! :wave

• Ich denke das wird nicht so schlimm sein, Zwergin. Ich habe zwar nicht mehr so ganz den Durchblick aber ich glaube einige warten immer noch auf ihr Buch. Da wird es auf ein paar Tage nicht mehr ankommen.
    Du weißt ja wo Du uns findest :knuddel1

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ein Blick in den Kalender hat mir gesagt das heute bereits die LR beginnt :wow
    Da ich das Buch auf englisch lese, werde ich dementsprechend langsam vorankommen aber ich freue mich :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wie komm ich denn bitte darauf, dass ebay erst heute Abend endet? :bonk :bonk

Ich hab auch meinen Laptop schon eingepackt, weil ich da bei jemandem zu Besuch bin, aber trotzdem mitbieten wollte. Oh mein Gott! Tut mir furchtbar Leid, Motte. :-(

Ich hab versucht es wieder gutzumachen und hab mal wieder die Buchhandlung angerufen und gefragt, ob sie denn auch in anderen Filialen schauen könnte, ob die das Buch auf Lager haben. Leider nein.
    Dafür habe ich aber ein sehr gut erhaltenes Mängelexemplar bei booklooker gefunden, auch schon angerufen und tadaaa... alles tutti. Ist tatsächlich auf Lager. Habs auch schon bestellt, bevor es wieder weg ist...!
    Ist das okay? Dann bräucht ich noch deine Adresse, Motte! :-]
    Wenn du dich beeilst, kann ich evtl noch die Lieferadresse ändern und es gleich zu dir schicken lassen. Es kostet insgesamt 10,86€. Ist das eine zufriedenstellende Alternative? :-)

koob
    Meinen Freund hab ich bisher noch nicht erreichen können, aber ich ruf ihn heute Abend an, damit ich das mit den Büchern kläre... wer was und wie. Du gehst aber fein mit Büchern um, ja? Und ich krieg das auch ganz sicher wieder?
    Ich warte nur noch darauf, dass er Feierabend hat, damit ich ihn wieder auf dem Handy belästigen kann. :chen

edit Motte
    Bezahlt hab ich jetzt auch scho... so, jetzt ist aber echt allerhöchste Eisenbahn. Muss nu los.

[SIZE=7]Sämtliche Antiquarische Suchen ergaben nichts... zumindest nichts von Heyne. Nur um es mal erwähnt zu haben.[/SIZE]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    koob
    Meinen Freund hab ich bisher noch nicht erreichen können, aber ich ruf ihn heute Abend an, damit ich das mit den Büchern kläre... wer was und wie. Du gehst aber fein mit Büchern um, ja? Und ich krieg das auch ganz sicher wieder?

Ich gehe immer gut mit meinen Bücher um. Keine Knicke, keine Flecken, usw.. Hier raucht auch keiner. Du bekommst es auch 100% zurück. Wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es auch selbstverständlich zurück.
    Ich kann verstehen, dass du dir in diese hinsicht sorgen machst. :knuddel1

• Wer das Buch geliefert bekommt, der muss vielleicht länger als gewöhnlich warten.
    Amazon hat zum Beispiel auf seiner Seite folgendes geschrieben:

Zitat

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse kann sich die Zustellung einzelner Bestellungen um 1 bis 2 Tage verzögern. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis.

Quelle ... siehe amazon.de

Dürfte ja nicht nur amazon betreffen.

• Zitat

Original von koob
    Ich gehe immer gut mit meinen Bücher um. Keine Knicke, keine Flecken, usw.. Hier raucht auch keiner. Du bekommst es auch 100% zurück. Wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es auch selbstverständlich zurück.
    Ich kann verstehen, dass du dir in diese hinsicht sorgen machst. :knuddel1

So richtig Sorgen machen tu ich mir natürlich nicht. Wir sind doch alles Bücherfreunde, oder? :-)
    Mein Freund schickt dir das Buch jedenfalls am Montag in einem Noppelumschlag als Büchersendung raus. Übernimmst du dann den Versand?
    Falls du im Januar schon mit dem Buch durch bist, was ich vermute, kannst du es mir auch beim Eulentreffen wiedergeben...

Motte
    Isch warte! :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Man solls nicht glauben, aber heute kam mein Exemplar an! :freude Das von Storisende. :-] Das ist ja ein dickes Buch, da muss ich gleich mal die Abschnitte markieren. Gut finde ich die Karte ganz zu Beginn, nach der Schülerliste. Jetzt hat sich auch die Frage beantwortet, was ich als nächstes lese. :grin

• Zitat

Original von LeseMann
    Habe die ersten paar Seiten gelesen und die Namen .... man da behalte ich wirklich nichts ... ;-(

So gehts mir auch, ich habe das erste Kapitel gelesen. Da hilft es auch nicht, wenn den Schülern eine Nummer zugeordnet wird. Ich bin aber gespannt, ob es so weiter geht. :rolleyes

• Zitat

Original von bleeding

So richtig Sorgen machen tu ich mir natürlich nicht. Wir sind doch alles Bücherfreunde, oder? :-)
    Mein Freund schickt dir das Buch jedenfalls am Montag in einem Noppelumschlag als Büchersendung raus. Übernimmst du dann den Versand?
    Falls du im Januar schon mit dem Buch durch bist, was ich vermute, kannst du es mir auch beim Eulentreffen wiedergeben...

Das Porto übernehme ich. Ich würde das Geld dann am besten überweisen. Dann bräuchte ich nur noch die Kontodaten.
    Ich denke schon, dass ich es bis zum Januar schaffen werde. Dann würde ich es dir zum Eulentreffen mitbringen, wenn das für deinen Freund ok ist. :wave

• Zitat

Original von Wiggli

So gehts mir auch, ich habe das erste Kapitel gelesen. Da hilft es auch nicht, wenn den Schülern eine Nummer zugeordnet wird. Ich bin aber gespannt, ob es so weiter geht. :rolleyes

An die Namen gewöhnt man sich. Ich bin überrascht wie locker das Lesen von der Hand geht. Klar. Habe ich auch schon ein oder zwei mal zurück geblätter aber ich finde vom Stil her ist es super zu lesen.
    Wollte mir zuerst ein Blatt nehmen und kurze Notizen machen aber ich glaube dafür leben die alle zu kurz. Ich habe mir nun ein Lesezeichen Seite 22 reingelegt. Ab da werde die einzelnen Schüler und die Freundschaftsverhältnisse beschrieben.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von *Scylla*
    An die Namen gewöhnt man sich. Ich bin überrascht wie locker das Lesen von der Hand geht. Klar. Habe ich auch schon ein oder zwei mal zurück geblätter aber ich finde vom Stil her ist es super zu lesen.

Findest du? Ich find es ein bisschen seltsam geschrieben, muss ich sagen und fände es toll, wenn es in der Ich-Form von Shuya erzählt werden würde. Flüssig ist es aber dennoch zu lesen, das ist wahr.

Zitat

Original von *Scylla*
    Wollte mir zuerst ein Blatt nehmen und kurze Notizen machen aber ich glaube dafür leben die alle zu kurz. Ich habe mir nun ein Lesezeichen Seite 22 reingelegt. Ab da werde die einzelnen Schüler und die Freundschaftsverhältnisse beschrieben.

:write Ich denke, dass die Freunde von Shuya noch wichtig sind bzw diese Verhältnisse interessant sind, ansonsten merk ich es mir erst einmal nicht...

Verwirrend find ich bei den Namen vor allem eines, dass man die weiblichen nicht von den männlichen unterschieden kann. Also ich zumindest nicht!

Wiggli
    Oh, das ist ganz toll! :knuddel1

koob
    Die Kontodaten habe ich natürlich gleich erfragt. Schick ich dir dann am Montag, sobald ich weiß, was der Herr bezahlt hat. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Findest du? Ich find es ein bisschen seltsam geschrieben, muss ich sagen und fände es toll, wenn es in der Ich-Form von Shuya erzählt werden würde. Flüssig ist es aber dennoch zu lesen, das ist wahr.

Die Ich-Form von Shuya hätte mir auch besser gefallen, aber bisher liest es sich flüssig, bis auf die Namen.

Zitat

Original von bleeding
    Verwirrend find ich bei den Namen vor allem eines, dass man die weiblichen nicht von den männlichen unterschieden kann. Also ich zumindest nicht!

Unterscheiden kann ich die Namen auch nicht, gemerkt habe ich mir nur ein paar. Ich schätze, gerade am Anfang sterben einige.

• Zitat

Original von bleeding
    koob
    Die Kontodaten habe ich natürlich gleich erfragt. Schick ich dir dann am Montag, sobald ich weiß, was der Herr bezahlt hat. :-)

Ok, werde es dann Montag oder spätestens Dienstag überweisen.
    Vielen Dank nochmal. :-)