LR-Vorschlag: Battle Royale - Koushun Takami (ab 3.12.2010)

• Zitat

Original von *Scylla*
    Hallo LeseMann!
    Hast du es schon gelesen? Wenn nicht mach doch bei der LR mit!

Nein ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich habe den Film schon gesehen.
    Wollte eigentlich nicht mitlesen, aber ich habe mir am WE die englische Ausgabe von einem Freund ausgeliehen … falls ich meine Meinung doch noch ändere!

• Dann überleg noch ein bißchen. Und wenn Du genug überlegt hast weißt du ja wo Du uns findest ;-)

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Wiggli
    Und? Hast du mal ausprobiert, ob Amazon liefern kann? Die Bücher könnten wir alle seeeehr gewinnbringend verkaufen... :chen

Zitat

Original von LeseMann
    Die Liste steht mit der Nummerierung auch ganz am Anfang des Buches.
    Schaden kann es nicht, aber es sind einfach zu viele Namen und dann auch noch so "leichte" :grin
    Es wird auch jedes mal hingewiesen wie viele schon gestorben sind und wie viele noch leben ... zumindest in meinem Exemplar!

Aha... gut zu wissen! Erleichtert dann doch, dass man nicht ganz mit den Namen allein gelassen wird und eine Übersicht hat. Laut Aussage eines Freundes, sind Namen, so doof das jetzt auch klingt, in diesem Buch relativ unwichtig.
    Ich konnte bisher in keiner Ausgabe blättern... aber bald ist mein Buch dann auch da. Jupie!

Du sagst, dass du den Film schon gesehen hast? In der Uncut-Version? Ich hab vor einiger Zeit mal eine Seite gefunden, die sich allein damit beschäftigt, wie viele Szenen rausgeschnitten wurden... :rolleyes
    Außerdem wollten zumindest Scylla und ich den Film zusammen ansehen?! Wer wollte sich da noch zu uns gesellen? :grin

Da kann ich der Scylla übrigens nur beipflichten. Falls du Lust hast dich uns anzuschließen, weißt du ja, wo wir zu finden sind, LeseMann! :wave

Motte
    Preis ist weder gestiegen... und schon gar nicht gesunken. *g*
    Noch 2 Tage und 12 Stunden. Sieht also gut aus, soweit man das schon beurteilen kann. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Heute ist mein Paket angekommen. Ich habe es geöffnet und in dem Päckchen war ein komplett anderes Buch. Dabei hatte ich extra nachgefragt, ob die das Buch dahaben. :fetch
    Mal sehen, ob ich das Buch jetzt noch rechtzeitig woanders bekomme.

• Zitat

Original von bleeding
    Wiggli
    Und? Hast du mal ausprobiert, ob Amazon liefern kann? Die Bücher könnten wir alle seeeehr gewinnbringend verkaufen... :chen

Ich habe immer noch keine Antwort von dem Tauschpartner. :fetch Ich glaub, ich bestelle es noch bei Booklooker, Amazon mag ich nicht. Vielleicht bekomme ich dann wenigstens ein Buch. :rolleyes

Edit sagt noch, dass es bei Amazon wieder nicht mehr lieferbar ist. Hat da jemand das Buch bestellt?

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Zitat

Original von koob
    Heute ist mein Paket angekommen. Ich habe es geöffnet und in dem Päckchen war ein komplett anderes Buch. Dabei hatte ich extra nachgefragt, ob die das Buch dahaben. :fetch
    Mal sehen, ob ich das Buch jetzt noch rechtzeitig woanders bekomme.

:yikes Das ist ja dreist, einfach ein anderes Buch zu schicken, ohne vorher auch nur irgendetwas zu sagen.

• Zitat

Original von bleeding
    Du sagst, dass du den Film schon gesehen hast? In der Uncut-Version? Ich hab vor einiger Zeit mal eine Seite gefunden, die sich allein damit beschäftigt, wie viele Szenen rausgeschnitten wurden... :rolleyes
    Außerdem wollten zumindest Scylla und ich den Film zusammen ansehen?! Wer wollte sich da noch zu uns gesellen? :grin

Da kann ich der Scylla übrigens nur beipflichten. Falls du Lust hast dich uns anzuschließen, weißt du ja, wo wir zu finden sind, LeseMann! :wave

Also den ersten habe ich als US Director's Cut gesehen.
    So weit mir bekannt ist, gibt es auf deutsch eine Uncut Version ... die Stellen die aber für die normale Version nicht benutzt wurden, sind auf japanisch mir deutschen Untertitel!
    Den 2. Teil habe ich nur auf deutsch gesehen … keine Ahnung ob Uncut!
    Der erste war IMO der bessere Teil!

Wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe (2-3 Tage) , dann werde ich mit Battle Royale anfangen :-)

• Zitat

Original von Wiggli

:yikes Das ist ja dreist, einfach ein anderes Buch zu schicken, ohne vorher auch nur irgendetwas zu sagen.

:yikes Unglaublich... was gibt es nur für Schwierigkeiten dieses Buch zu beschaffen! Gibt's doch wohl nicht...

koob
    Du hattest auch bei Booklooker bestellt? Ich verliere da momentan komplett den Überblick.

LeseMann
    Ich wusste gar nicht, dass es davon auch einen zweiten Teil gibt?! Das Buch wurde aber komplett in den ersten Teil gepackt, oder nicht? :gruebel

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich habe jetzt bei Booklooker bestellt, vielleicht bekomme ich wenigstens ein Buch. :rolleyes Und wenn ich es am Ende doppelt habe und es noch eine Eule braucht, würde ich es erst hier verkaufen, bevor ich es woanders einstelle.

• Zitat

Original von bleeding

LeseMann
    Ich wusste gar nicht, dass es davon auch einen zweiten Teil gibt?! Das Buch wurde aber komplett in den ersten Teil gepackt, oder nicht? :gruebel

Ja!
    Der zweite baut auf den ersten auf und ist etwas anders gestrickt!
    Das neue Programm der Japanischen Regierung erhält den Namen "Battle Royale 2"!
    Mehr sage ich aber nicht, weil jedes weitere Wort ein Spoiler (bezogen auf den ersten Teil bzw. dem Buch!) wäre!

• bleeding  
    Ich hatte das Buch bei Ebay bestellt. Nachdem ihr die Nachricht bekommen habt, dass das Buch nicht da ist, habe ich auch damit gerechnet es dort nicht zu bekommen. Habe dann eine Mail an den Verkäufer geschickt. Der hat geantwortet, dass das Buch da ist und das es abgeschickt wurde. Und nun habe ich ein anderes Buch bekommen.

• Aus der englischen Wiki:

Zitat

The novel Battle Royale was completed after Takami left the news company. It was rejected in the final round of the literary competition for which it was intended, owing to its controversial content. It went on to become a bestseller when finally released in 1999 and, a year later, was made into a manga and a feature film.[3]

He is currently working on a second novel.

Quelle
    Also nach Wiki ist sogar ein zweiter Roman geplant.

Edit:
    Etwas genauer ...
    Er schreibt einen zweiten Roman ... aber da steht nichts von Battle Royale 2!

• Vielen lieben Dank für die Info, LeseMann! :anbet
    Da bin ich mal gespannt, ob das Format Battle Royale eine Fortsetzung überhaupt zulässt...

Ich trag dich auf jeden Fall gleich mal mit ein. :-)

koob
    Achja. Jetzt bin ich wieder im Bilde. Sehr, sehr ärgerlich.
    Wär eine geliehenes Buch auch etwas für dich/euch? Könnte vielleicht das Buch eines Freundes bekommen, wenn er sich denn dazu bereit erklärt. Ob er es verkauft, wag ich mal zu bezweifeln.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

koob
    Achja. Jetzt bin ich wieder im Bilde. Sehr, sehr ärgerlich.
    Wär eine geliehenes Buch auch etwas für dich/euch? Könnte vielleicht das Buch eines Freundes bekommen, wenn er sich denn dazu bereit erklärt. Ob er es verkauft, wag ich mal zu bezweifeln.

Ich hätte nichts gegen ein geliehenes Buch. Es wäre schön, wenn ich auf diese Weise doch noch eins bekommen könnte, sodass ich es überhaupt mitlesen kann.

• Zitat

Original von koob

Ich hätte nichts gegen ein geliehenes Buch. Es wäre schön, wenn ich auf diese Weise doch noch eins bekommen könnte, sodass ich es überhaupt mitlesen kann.

Ich hab schon mal über ICQ gefragt. Wenn er das nicht möchte, leiht er es mir und ich schick dir meins... however. Wir machen das schon. ;-)
    Ich bräucht auf jeden Fall aber deine Adresse, damit das alles schnell über die Bühne laufen kann, sobald ich näheres weiß. (Meins ist sicherlich auch bald da.)

Für Motte sieht es zudem auch sehr gut bei ebay aus. Immer noch alles gleichbleibend. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart