LR-Vorschlag: Battle Royale - Koushun Takami (ab 3.12.2010)

• Wieso sollte der ebay-Verkäufer die Bücher denn nicht haben? Ich verstehe bestimmt gerade was falsch, oder? :grin
    Habe dort bestellt, das Geld überwiesen, und jetzt steht auf dem Profil bei dem Buch: 3 verfügbar/1 verkauft.
    Hattest du nicht auch bestellt, bleeding? Ich steh grad auf dem Schlauch.
    Oder meinst du wegen der PN, dass er weniger vorrätig hat als er angibt?

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Wieso sollte der ebay-Verkäufer die Bücher denn nicht haben? Ich verstehe bestimmt gerade was falsch, oder? :grin
    Habe dort bestellt, das Geld überwiesen, und jetzt steht auf dem Profil bei dem Buch: 3 verfügbar/1 verkauft.
    Hattest du nicht auch bestellt, bleeding? Ich steh grad auf dem Schlauch.
    Oder meinst du wegen der PN, dass er weniger vorrätig hat als er angibt?

Ich hatte das schonmal, dass ich etwas bestellt habe und dann eine Mail vom Verkäufer bekommen habe, in der stand, dass das Produkt nicht mehr lieferbar ist. Das war echt ärgerlich.

Bei dem Anbieter habe ich mein Buch auch bestellt. Wundert mich auch, dass da steht, dass nur eins verkauft wurde.

• Zitat

Original von Motte
    Oh, das wär echt doof, zumal das Geld wie gesagt schon überwiesen ist...
    Naja, ich drück uns allen die Daumen, irgendwie kommen wir schon an das Buch! :-)

Ich hab das Geld auch schon überwiesen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Wolle wir mal hoffen, dass er es da hat.
    Hoffentlich bekommen alle das Buch.

• Ich hab das Geld ebenfalls überwiesen. :-)

Motte
    Stornierungen sind ja keine Seltenheit. Bei Booklooker gab es zu diesem Buch zwei! Zwar gibt es für Käufer eine Kaufpflicht, aber für Verkäufer keine Pflicht, das Produkt, das eingestellt wurde, auch wirklich liefern zu können.
    Das ist ärgerlich... aber vielleicht tu ich dem guten Mann (oder Frau) ja unrecht. Hoffen wir auf das beste!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von koob
    Bei dem Anbieter habe ich mein Buch auch bestellt. Wundert mich auch, dass da steht, dass nur eins verkauft wurde.

Der Anbieter hat drei Bücher mit jeweils drei oder vier verfügbaren eingestellt. Es kann also gut sein, dass ihr bei den verschiedenen bestellt habt und sich die Stückzahl nur insgesamt verändert. Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli

Der Anbieter hat drei Bücher mit jeweils drei oder vier verfügbaren eingestellt. Es kann also gut sein, dass ihr bei den verschiedenen bestellt habt und sich die Stückzahl nur insgesamt verändert. Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will. :rolleyes

Alles verstanden. :grin
    Klar das kann sein. Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. :grin

• Boa Mädels. Ihr macht es aber echt spannend! Ich drück allen die Daumen das auch wirklich jeder ein Exemplar bekommt!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von bleeding
    Motte
    Stornierungen sind ja keine Seltenheit. Bei Booklooker gab es zu diesem Buch zwei! Zwar gibt es für Käufer eine Kaufpflicht, aber für Verkäufer keine Pflicht, das Produkt, das eingestellt wurde, auch wirklich liefern zu können.
    Das ist ärgerlich... aber vielleicht tu ich dem guten Mann (oder Frau) ja unrecht. Hoffen wir auf das beste!

Stimmt, booklooker hats mir auch storniert.
    [Klugscheiß] Aber da war es ja, bevor der Kaufvertrag zustande gekommen ist. Das, was der einstellt, ist ne sogenannte invitatio ad offerendum, also nix verbindliches. Wenn ich sage, dass ich das will, ist das nur das Angebot, das kann noch abgelehnt werden. Sobald mir aber die Kontodaten geschickt werden, hat er das Angebot angenommen und ist an den Kaufvertrag gebunden. Etwas vereinfacht [/Klugscheiß]
    So hatten wir das in der Uni. Also darf er theoretisch gar nicht mehr stornieren. Glaub ich. :lache Ich hoffe für uns das Beste :-)

• Zitat

Original von bleeding
    Bei Heyne liegen keine Restexemplare von "Battle Royale" rum. Hab gerade eben die Mail dazu bekommen. :-(

Bleibt nur noch auf ebay zu warten und zu hoffen. Von dem Verkäufer bisher aber noch keine Antwort...

Hattest du gefragt, ob es eine Neuausgabe geben wird? Halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht kommt ja doch noch was.

Ich warte weiter auch mein Exemplar von TT, mal sehen, wie es dann ist. :grin

• Tja, die Bekannte hat das Buch leider verkauft, supi :rolleyes
    So langsam verliere ich echt die Lust dieses Buch überhaupt nochmal zu lesen. Es soll wohl einfach nicht sein.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kommando zurück! :-(

Zitat

es tut mir sehr leid,Ihnen mitteilen zu müssen,dass der Artikel wider Erwarten momentan nicht lieferbar ist, worüber wir von unserem Verlag leider zu spät informiert wurden .Es ist mir sehr peinlich ,ich habe auch schon alles versucht ,den Artikel woanders für Sie zu bekommen,es ist mir aber nicht möglich,also möchte ich ihnen den Betrag zurücküberweisen ,dazu brauche ich bitte Ihre Kontodaten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.Sobald er wieder lieferbar ist,werde ich mich gern bei ihnen melden!

• Kommando zurück! :-(

Zitat

es tut mir sehr leid,Ihnen mitteilen zu müssen,dass der Artikel wider Erwarten momentan nicht lieferbar ist, worüber wir von unserem Verlag leider zu spät informiert wurden .Es ist mir sehr peinlich ,ich habe auch schon alles versucht ,den Artikel woanders für Sie zu bekommen,es ist mir aber nicht möglich,also möchte ich ihnen den Betrag zurücküberweisen ,dazu brauche ich bitte Ihre Kontodaten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.Sobald er wieder lieferbar ist,werde ich mich gern bei ihnen melden!

Aber sollten die meine Kontodaten nicht haben? Ist das echt? Ich habe ein wenig Skrupel, die da jetzt hinzuschicken.

EDIT: Sorry für 10000fach-Post :schaem

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Mittlerweile muss man ja die Frage stellen, wer überhaupt das Buch hat und nicht wer es noch nicht hat. :rolleyes Ihr hattet doch bei Ebay alle beim gleichen Anbieter bestellt, oder?

Zitat

Original von Motte
    Kommando zurück! :-(

Aber sollten die meine Kontodaten nicht haben? Ist das echt? Ich habe ein wenig Skrupel, die da jetzt hinzuschicken.

EDIT: Sorry für 10000fach-Post :schaem

Siehst du auf deinem Kontoauszug die Kontodaten des Überweisers? ;-) Wenn du die Frage mit nein beantworten kannst solltest du denen deine Kontoverbindung geben. Ich wüsste nicht, dass ich die Kontodaten eines Überweisers sehen könnte.

• Zitat

Original von Wiggli
    Hattest du gefragt, ob es eine Neuausgabe geben wird? Halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht kommt ja doch noch was.

Ich hatte nach Restbeständen und einer Neuauflage gefragt. Beides gibbet nich. :-(

Motte
    Och nein! Diese Mail hab ich definitiv noch nicht bekommen??! Warum auch immer... Blödman, also sowas ärgert mich doch mal maßlos! Da hab ich doch gerade noch geschrieben, dass er sicherlich die Bücher nicht vorrätig da hat.

Ich würde gerne wissen, wie viele Bücher hier noch fehlen, damit ich mich drum kümmern kann! Ich habe bisher nur ein einziges -dank takanaris Hilfe- ausfindig machen können! Das würde ich dann nehmen :grin
    Würde dann auch einige Buchhandlungen abklappern... der Motte fehlt eins... wer noch?!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Schätze ich muss die Leserunde absagen. Bin in der Zwischenzeit aus meiner Ausbildung geschmissen worden (Zu schüchtern... Grr!) Und habe daher nicht das Geld um vergriffenen Büchern hinterher zu rennen. Muss mich nun von dem ernähren was die Flohmärkte hergeben :-(

• Also auf der Thalia-Seite steht, dass es dort in 2-3 Wochen lieferbar sei

bei buecher.de sogar in 6 - 10 Tagen

Ich selbst habe meins bei Booklooker bestellt, bezahlt aber noch nicht erhalten. Mache mir da jetzt aber so auf Anhieb keine so großen Sorgen. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Verkäufer, da hätte er sicher was gesagt.