LR-Vorschlag: Battle Royale - Koushun Takami (ab 3.12.2010)

• Zitat

Original von Tantchen80
    bleeding

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :grin Dann melde ich mich hiermit mal an! :wave

Super! Dann trag ich dich natürlich gerne ein. :wave

Schön, dass du mitliest.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ihr macht ja Sachen. :wow Ich guck nur alle Jubeljahre in meine Beitragsanzahl und denk mir "Das war ich nie im Leben." :grin

Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Zahl ohne die Löschungen und mit den Beiträgen der Plauderecke wäre.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Bei einer 4stelligen Beitragszahl würd ich da auch nicht ständig draufschielen. :grin
    Die 666 waren allerdings schon ein Ziel. Blöd, dass ich sie nicht lange behalten konnte...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Wird auch ein seltsamer Zeitgenosse wie ich hereingelassen? :wave

Um das Buch schleiche ich schon seit Monaten herum. Das ist doch die Möglichkeit mich eindlich mal zum Kauf durchzuringen :grin

• Warum denn nicht? Na sicher doch. :wave
    Mach dir übrigens nichts draus. Wir sind hier alle etwas seltsame Gestalten. :grin

Freut mich, dass du mitliest.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von JASS
    Nein, nein, wir sind fröhlich filigrane Feen. :-]

Genau sowas würde ich als seltsam bezeichnen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Einteilung ist endlich auch hier fertig. In Braunschweig gab es das Buch in zwei großen Buchhandlungen einfach nicht! Unglaublich... :wow
    Dafür hab ich mir die Einteilung am Telefon von einem Freund durchsagen lassen. *g

Werd die Leserunde gleich mal anmelden gehen! :wave

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich werde es mir definitiv erst kurz vor der Leserunde bestellen (hier in Ratingen werde ich das Buch bestimmt in keiner Buchhandlung finden). Wenn es erstmal hier ist wird es, fürchte ich, kein Halten mehr geben...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ist die Gewaltdarstellung eigentlich sehr explizit? Bisher habe ich nur begeistert Stimmen von dem Film gehört, aber noch nichts über das Buch. Und wenn es bei Heyne Hardcore erscheint ... :wow

Shadow : Welch wundersamer Widerspruch. :-]

• Ich glaube, es geht recht grob zur Sache. Gerade weil es aus der Heyne Hardcore Reihe ist, kann man sich sogar darauf verlassen.
    Ich hab vor einiger Zeit zensierte Szenen aus dem japanischen Film gesehen, die nicht ganz ohne waren! Schließlich geht es darum, dass Leute auf eine Insel geschickt werden und sich gegenseitig umbringen müssen... irgendwie so. Welches Ziel sie haben, weiß ich nicht. So genau hab ich den Klappentext nicht gelesen. Ich lass mich lieber Überraschen. :-]

Es wird auch richtig weggestorben, so wie ich das verstanden habe. :gruebel

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ja da sind wir mal ehrlich das wenn die Japaner Filme drehen die dann auch ganz schon heftig sind, oder?
    Ich sage nur "The Grudge" oder "The Ring"
    Brrrr. Mich schüttelts immer noch.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Boa. Nee. Kleine Mädchen mit langen Haaren im Nachthemd die sich auch noch komisch bewegen sind echt nicht mein Ding. :stop

• Zitat

Original von bleeding
    Ich glaube, es geht recht grob zur Sache. Gerade weil es aus der Heyne Hardcore Reihe ist, kann man sich sogar darauf verlassen.
    Ich hab vor einiger Zeit zensierte Szenen aus dem japanischen Film gesehen, die nicht ganz ohne waren! Schließlich geht es darum, dass Leute auf eine Insel geschickt werden und sich gegenseitig umbringen müssen... irgendwie so. Welches Ziel sie haben, weiß ich nicht. So genau hab ich den Klappentext nicht gelesen. Ich lass mich lieber Überraschen. :-]

Es wird auch richtig weggestorben, so wie ich das verstanden habe. :gruebel

Das es ein Count-Down Roman ist, erwarte ich (Count down im Sinne von 10 kleine Negerlein ;-) ), aber das lässt sich immer verschieden detailliert darstellen. :gruebel

Soweit ich mich erinnere, hielten sich die explizit gewalttätigen Szenen in The Ring und The Grudge in Grenzen. :gruebel The Grudge 2 guck ich trotzdem nicht, wegen dem Geräusch *grusel*