Guten Abend zusammen.
Ich wollte mal schauen, wie hoch das Interesse an einer Leserunde zu Battle Royale ist. Leider hat das Buch bisher nur eine einzige Rezi (klick), doch das lässt sich sicherlich schnell ändern. Das Buch wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen und selbst die Rezi hier, selbst wenn es nur eine ist, ist außerordentlich gut ausgefallen.
Das Buch ist von der Heyne Hardcore Reihe, die ich mir für die Zukunft vornehmen werde. Falls es zu einer Leserunde kommt, würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ich denke, dieses Buch wird für einigen Gesprächsstoff sorgen...
Kurzbeschreibung
Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.
"Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami war in Japan ein Millionenseller und lieferte die Vorlage für mehrere Kinofilme, Comics und Mangas."
Einteilung
Seite
000-104 (Kapitel 1-11)
105-210 (Kapitel 12-29)
211-311 (Kapitel 30-42)
312-413 (Kapitel 43-51)
414-512 (Kapitel 52-64)
513-Ende (Kapitel 65-Ende)
Teilnehmer
amoeba
bay
bleeding