Die Kommentarfunktion empfinde ich als die beste Lösung.
So kann man sich autauschen und Nettigkeiten verteilen und auf den ersten Blick hat man eben die "wichtigen" Dinge, wie eben Rezensionen.
Da wäre ich für.
Die Kommentarfunktion empfinde ich als die beste Lösung.
So kann man sich autauschen und Nettigkeiten verteilen und auf den ersten Blick hat man eben die "wichtigen" Dinge, wie eben Rezensionen.
Da wäre ich für.
ZitatOriginal von Karolina
Die Kommentarfunktion empfinde ich als die beste Lösung.
So kann man sich autauschen und Nettigkeiten verteilen und auf den ersten Blick hat man eben die "wichtigen" Dinge, wie eben Rezensionen.
Da wäre ich für.
Sagt mal, lest ihr euch eigentlich die Kommentare vor euch durch? Es gibt für dieses Board keine Kommentarfunktion - auch wenn ihr sie euch noch so oft wünscht.
ZitatSagt mal, lest ihr euch eigentlich die Kommentare vor euch durch? Es gibt für dieses Board keine Kommentarfunktion - auch wenn ihr sie euch noch so oft wünscht. Augen rollen
Doch, schon, aber erstens bin ich kein Technikspezialist und zweitens denke ich naiv immer, dass man alles einrichten kann. Aber es ändert nichts daran, dass man trotzdem drüber nachdenken kann, was besser wäre. Wenn es technisch nicht möglich ist, dann ist das halt so.
lg Claudia
Au Mann, das ist so kompliziert.
Als Autor eines Buches bin ich immer unsicher, ob ich mich für die Rezis bedanken soll, oder ob das als lästig wahrgenommen wird. Ergo: Ich warte ein paar Rezis ab und mach dann ein gesammeltes Merci.
Als Autor einer Rezi bin ich aber auch gerne unsicher, wenn niemand auf meine Rezensionen antwortet, weil ich mich dann frage, ob das überhaupt jemanden interessiert/ ob nur ich das so sehe/ ob die jetzt alle sauer sind, weil ich den Lieblingsautoren kritisiert habe ...
Ergebnis: Keiner weiß, wie's recht ist, also ist's auch nie völlig verkehrt und Mulle ist'ne Heulsuse.
Es geht jetzt auf einmal um etwas anderes, daher erst zu dem eigentlichen Thema: Ich breche selten ab, aber wenn, dann schreib ich das auch im Rezi-Thread. Denke, das handhaben viele so und ich kann nicht klagen.
Zu den Kommentaren bei den Rezis. Mich stört das nicht. Ich find es oft hilfreich zu wissen, welche Eule das Buch auf ihre WL packt oder bereits auf dem SUB hat, weil es auch ähnliche Geschmäcker gibt und mir es hilft. Die Kommentare stören mich nicht, weil ich finde, dass es sich in Maßen hält. Und für gute Rezis zu einem Buch, das mit interessiert, bedanke ich mich gern auch "öffentlich", sehe ich nichts Schlimmes daran.
Diese "Dankesfunktion"...ich weiß nicht, wir sind bei den Eulen, aber ich hätte dennoch Angst, dass es so endet wie bei Amazon und man sich bedankt, wenn einem das Buch auch gefällt oder wenn man die Eule mag. Das brauch ich dann auch nicht.
Hier kann ich sagen, dass ich mit dem jetzigen System sehr zufrieden bin.
Da ich relativ selten Bücher abbreche, hab ich das Problem eigentlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann, wenn ich das buch schon nicht leiden kann, auch zu faul bin, extra noch die Rezi zu suchen, um das da auch nochmal reinzuschreiben...
Diese Dankesfunktion erinnert mich ein bisschen an Facebook ("Gefällt mir!"), genau wie die Kommentarfunktion...
ZitatDiese Dankesfunktion erinnert mich ein bisschen an Facebook ("Gefällt mir!"), genau wie die Kommentarfunktion...
Möglich. Bin nicht bei Facebook. Und obwohl ich FB verweigere ist ja dort wohl nicht alles schlecht. Ich finde halt, dass dadurch mehr Konzentration und Ordnung reinkommt, es soll ja auch vorkommen, dass Dinge, die nicht so sind "wie es immer war" einen Fortschritt bringen.
Aber eigentlich ist es jetzt auch nicht weltbewegend wichtig genug, um lange drüber zu diskutieren, ergo lass'ma halt alles wie es ist.
lg Claudia
Es bringt vor allem nichts, darüber zu diskutieren, weil es einfach nicht machbar ist. Das hat mit "wie es immer war" nichts zu tun.
Diese Software hier ist an dem, was sie zu leisten in der Lage ist, angekommen. Die von Euch gewünschten Funktionen gibt es ab Version 3 "serienmäßig". Wir haben hier aber Version 2.
Solche Dinge sind Zusatzmodule, Hacks, die gerne schon mal von privaten Tüftlern entwickelt und zur Verfügung gestellt werden. Aber eben nicht mehr für diese Version. Solche Funktionen selber zu entwickeln ist zum einen extrem zeitaufwändig und zum anderen selbst dann nicht unbedingt auf der vorhandenen Software installierbar, weil die, soweit ich das beurteilen kann, selbst kein Standard mehr ist sondern schon mehrfach modifiziert wurde.
ZitatOriginal von claudiatoman
es soll ja auch vorkommen, dass Dinge, die nicht so sind "wie es immer war" einen Fortschritt bringen.
Hat ja auch niemand allgemein das Gegenteil behauptet. Hier sehe ich persönlich nun mal keinen Fortschritt, wenn man es so machen würde.
ZitatOriginal von Mulle
Ergebnis: Keiner weiß, wie's recht ist, also ist's auch nie völlig verkehrt und Mulle ist'ne Heulsuse.
Das seid Ihr Autoren doch fast alle; finde ich sympathisch
(Wenn ich's mir recht überlege, sind es wahrscheinlich so gut wie alle Menschen, wenn sie entsprechend im Fokus stehen.)
Jetzt ist die Diskussion vom eigentlichen Thema etwas abgekommen ;-).
Die Rezensionen als solche zu bewerten so nach dem Motto: "Gefällt mir" oder "tolle Rezi" wäre relativ leicht durchführbar, indem man die "Daumen-hoch-Funktion" dafür verwendet, denn das Buch selbst wird durch das Zehn-Punkte-System beurteilt.
Müsste halt nur kenntlich gemacht werden, dass die Daumen nicht für das Buch sondern für die Rezension stehen.
Aber ob es dann irgendjemandem etwas bringen würde, wenn hinter fast jeder Rezension fünf Daumen hoch sind, wage ich zu bezweifeln ;-).
Naja, und zu meiner Ausgangsfrage würde ich mich halt freuen, wenn bei den Rezensionen manchmal etwas unterschiedlichere Meinungen stehen würden.
Man könnte ja auch, wenn man hier irgendwo im Forum eine interessante zusätzliche Diskussion zu einem Buch entdeckt, diese dann im Rezifred verlinken (falls dort Spoiler vorkommen, natürlich vorher darauf aufmerksam machen).
Ich lese mir schon alles durch bevor ich etwas schreibe.
Ich betreibe keine Homepage und daher dachte ich auch, das man es "einfach ändern kann".
Habe aber Dank Bouquineur verstanden, das es nicht geht und warum nicht.