Die 50er Jahre - Das Jahrzehnt in Bildern

• Kurzbeschreibung
    50er Jahre ist ein Band aus der Reihe "Das Jahrzehnt in Bildern", die mit zahlreichen Fotos die Geschichte des 20. Jahrhunderts nachzeichnet. Mit mehr als 250 Bildern ist dieses Buch eine einzigartige Dokumentation der Ereignisse, die die 50er Jahre prägten: von der Niederlage der Franzosen in Indochina bis zum Triumph der Kommunisten in Kuba, vom Kampf gegen die Rassentrennung in Little Rock bis zur Verankerung der Apartheid in Südafrika, von Sugar Ray Robinsons pinkfarbenem Cadillac bis zum ersten Passagierflugzeug mit Düsenantrieb.

Meine Rezension
    Wie auch bereits der Vorgänger "Die 40er Jahre" bietet dieser kleinformatige Bildband einen guten Überblick über ein Jahrzehnt und bringt einem dabei lang zurückliegende, teils vergessene Ereignisse wie z.B. den Volksaufstand in Ungarn, Suezkrise, Rassentrennung wieder in Erinnerung. Ein guter Überblick mit interessanten Fotos und Begleittexten zum kleinen Preis. Hat mir wieder sehr gut gefallen! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Tempe ich habe wegen des Buches bei Thalia und auch bei unserem Buchladen mal gefragt doch beiden ist von einem Buch der 80er Jahre nichts bekannt. In der Liste der zu bestellenden Bücher gibt es das Buch leider nicht, aber was ist nicht, kann ja noch werden.

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Die 50er das Jahrzehnt in dem ich das Licht der Welt erblickt habe. Schön mal zu lesen, was da alles so passiert ist.
    Wunschzettel ich komme.

Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ab auf die Wunschliste.