http://www1.spiegel.de/active/mundartquiz/fcgi/mundartquiz.fcgi?typ=sued&f=1
Deutsch für Angefangene und Fortgelaufene
http://www1.spiegel.de/active/mundartquiz/fcgi/mundartquiz.fcgi?typ=sued&f=1
Deutsch für Angefangene und Fortgelaufene
14 von 18
ist ja lustig!
Ha, habe 13 Punkte erreicht - als Hessin im Saarland
17 von 18 -- die "butznärre" ging daneben!
hab ein "Befriedigend" als ausgewanderter Preiss bekommen
12 von 18 *schnief*
irgendjemand muss ja schliesslich das Schlusslicht sein........ganze 8 Punkte hab ich zusammen bekommen.....
die Pfälzer sind ja noch ein bisschen verständlich,,,,,,aber die anderen:rolleyes
Hihihi... DAS war ja lustig... Besonders gut war ich allerdings nicht...
Sie haben 8 von 18 Punkten.
7-9 Punkte:
Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
Sie haben 12 von 18 Punkten.
10-12 Punkte:
Naja, mit diesem Ergebnis muss man nicht prahlen, aber verstecken sollten Sie sich auch nicht damit. Schließlich entspricht die Punktzahl, die Sie erzielen konnten, der Schulnote 3, und das bedeutet immerhin "befriedigend". Damit kann man sich doch schon beruhigt zurücklehnen.
Am besten fand ich allerdings die Kommentare.
Also Pfälzisch ging bei mir ziemlich in die Hose und als Gebürtiger Schwob der inzwischen ein Jahr länger in Bayern lebt als in Schwaben, hab ich doch glatt in meinem Heimatdialekt mehr fehler gehabt als im bayerischen uiuiui ob ich jemals zurück darf?
Bubblebaer: twaaalf pönts
Morgana, das gleiche Ergebniss hatte ich auch
Das beste waren die Kommentare, wenn was falsch war...
Ich hatte 15 von 18 Punkten
In Schwaben und Bayern hatte ich keine Fehler nur in der Pfalz.
Merkt man, daß ich da nicht mehr so oft hinkomme wie früher.
Joa Mei.... 9 von 18 mit pfälzisch und Schwäbisch kann ich ja mal gar nichts anfangen, schade, daß nicht dabei steht, was es denn nun bedeutet.... Iwwerzwersch würd mich schon interessieren.
Ich hatte nur 12 von 18, aber ich bin ja auch Niedersachse mit schleswig-holsteinischen Eltern. Plattdeutsch hätt ich bestimmt gekonnt.
lg Iris
Das hat bei mir so lange gedauert, dass ich es aufgegeben habe. Aber so gut war ich nicht, mit Dialekten kann ich nicht so viel anfangen, bin halt eine Hochdeutsch-sprechende Niedersächsin...
Bj Iwwerzwersch bedeutet Übermütig, verrückt
Ich hab 15 Punkte..Probleme hatte ich mit dem Schwäbischen, da hab ich noch nicht gewohnt
Ich habe nur geraten, ein paar bayerische Worte gingen noch.
Hochdeutsch klingt sowieso schöner.
Hallöle
Sie haben 12 von 18 Punkten.
Noch angemerkt ohne TON.
Ich glaube das kann man unkommentiert stehen lassen.
Gruss oemchenli