Eulengedanken-Tagebuch

  • Gestern mittag habe ich die Wohnungstür fest zugezogen und nicht daran gedacht, dass man sich vorher zur Gänze außerhalb der Wohnung befinden sollte. Nun ja, das vorderste Glied meines rechten Mittelfingers hatte die Wohnung noch nicht ganz verlassen.


    Nachdem mir eine Viertelstunde lang schlecht war, verringerten sich die Schmerzen in ein gut erträgliches Maß.


    Allerdings wurden der betroffene Teil des Fingers und der Fingernagel zuerst blau und dann schwarz; sah interessant aus.


    Mit einem Kühlgel ließ sich das aber ganz gut ertragen. Meiner family gefiel die Färbung des Fingers jedoch nicht besonders, weshalb sie mich am späten Nachmittag in die Ambulanz der Klinik fuhren.


    Das Röntgenbild ergab, dass ich stabile Knochen habe. Um den Bluterguss unter dem Nagel abzumildern, wurden mir dann mehrere Löcher in den Nagel bebohrt. Dank örtlicher Betäubung konnte ich mir das gelassen betrachten. Der Arzt meint, ich hätte gute Chancen, dass der Nagel nicht abgeht.


    Mit einem dicken Verband bin ich heimgekehrt.


    Also Freunde: Immer erst überprüfen, ob ihr ganz durch die Tür durch seid, ehe ihr sie zuhaut.
    :grin

  • War eben bei meiner wöchentlichen Sitzung.. hatte aber nicht viel zu erzählen, irgendwie haben die Eulen für diese Woche meine Therapie übernommen.... :-]
    (Deutet auf die Mittwochsgeschichte und die ganzen tollen lieben Antworten)
    Muß nun gleich zum Dienst, bin schon wieder zu spät dran.... tststststs... mein chef streicht schon die Tage an, an denen ich weniger als 5 Minuten zu spät war. Also Vorsatz fürs neue Jahr pünktlicher zum Dienst erscheinen... Mal sehen ob ich es einhalte...


    Ansonsten muß ich noch schnell zur Club Buchhandlung und hoffe, das mit dem Streifenwagen erledigen zu können, weil mit nem normalen Auto bekommt man da nie Parkplätze...
    Wir wollten eigentlich zu Weihnachten nur den Kindern was schenken, aber da meine Schwägerin mich davor gerettet hat die gnaze pucklige Verwandtschaft in meinem Wohnzimmer zu versammeln, werde ich ihr noch rasch das neue Buch von Tim Mälzer kaufen ("Schmeckt nicht, gibts nicht!")

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ansonsten muß ich noch schnell zur Club Buchhandlung und hoffe, das mit dem Streifenwagen erledigen zu können, weil mit nem normalen Auto bekommt man da nie Parkplätze...



    Jetzt weiß ich, was dahinter steckt, wenn irgendwo Streifenwagen in zweiter Reihe parken: Polizist beim Einkaufen!

  • Bin total am Boden zerstört und traurig. Hab erfahren, das meine Kollegin einen festen Vertrag bekommt und ich im März meinen Hut nehmen darf.


    Das komische: Eigentlich ist in der Firma Einstellungsstop und Planstellen gibt es nicht.


    Was zählt eigentlich in dem Land: Arbeitsmoral, gute Arbeit und Pünktlichkeit oder das man jemanden kennt der jemanden kennt?

  • Zitat

    Original von sternchen28
    Bin total am Boden zerstört und traurig. Hab erfahren, das meine Kollegin einen festen Vertrag bekommt und ich im März meinen Hut nehmen darf.


    Das komische: Eigentlich ist in der Firma Einstellungsstop und Planstellen gibt es nicht.


    Was zählt eigentlich in dem Land: Arbeitsmoral, gute Arbeit und Pünktlichkeit oder das man jemanden kennt der jemanden kennt?


    Das tut mir sehr leid für dich.......... :knuddel1 Kann mir vorstellen, wie es dir geht.

  • Scheint so, als wäre das in Deutschland inzwischen Methode, Kleeblatt arbeitet für einen großen Lebensmittelkonzern (Name verschweige ich lieber, Feind liest vielleicht mit), hat heute auch nur eine Arbeitsvertragsverlängerung bis 28.2.05 bekommen. Alle dort Beschäftigten müssen mit Kündigung rechnen, immerhin 150 Leute insgesamt. Wer seine Ohren auf hat und gut zuhört, müsste mitbekommen haben, dass es wirklich, aber richtig, bergab geht, mit Deutschland. Dass Menschen dahinter stehen, die leiden, sieht niemand oder will niemand sehen.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht........

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Zitat

    Wenn der Verband ab ist und ich dann noch ein Pflaster brauchen sollte, bin ich froh, eins zur Hand zu haben.


    Mir schwimmen wohl grad etwas die Buchstaben vor den Augen, weil ich mehrere hundert Seiten Lycidas am Stück gelesen habe. Ich hab doch eben glatt gelesen:


    Wenn der Verband ab ist, bin ich froh noch eine Hand zu haben.


    :wow


    lg Iris :wave

  • Zitat

    Original von Iris



    Jetzt weiß ich, was dahinter steckt, wenn irgendwo Streifenwagen in zweiter Reihe parken: Polizist beim Einkaufen!


    Naja, also meistens fangen wir alibiweise ein paar Ladendiebe.... :grin

  • Dieses Weihnachten´wird eines der schlimmsten und chaotischsten werden. Ich habe nun knapp eine Woche lang meinen Führerschein und sogleich wird er auch benötigt. Am Montag stolperte meine Mutter bei der Arbeit, so dass ich zu ihr nach der Schule hinlaufen musste, ohne den genauen Weg zu ihrer Schule zu kennen (Der Bus dorthin war kurz zuvor abgefahren!!!). Beim Arzt wurde festgestellt, dass sie sich etwas gebrochen hat und dass sie ins Krankenhaus zum Operieren muss.
    Alles ja nur halb so schlimm, mein Vater war ja noch da, so dass ich zwar das meiste im Haushalt hätte machen wüssen, doch noch nicht alles.
    Am Montag abend jedoch knickte er mit seinem Fuß um und zug sich eine Verstauchung und einen kleinen Bruch am Zeh zu. Dadurch ließ ich Dienstag Schule Schule sein und fuhr meinen Vater zum Arzt, passte auf den Schlüsseldienst auf, fuhr meine Oma zum Arzt, besuchte meine Mutter, die am Montag abend auch noch operiert worden war.


    Nachts ruft meine Oma immer noch an, wenn sie auf Klo muss und morgens um 6 Uhr heißt es dann schon wieder aufstehen. Nebenher wollen mein Vater und meine Oma auch noch etwas zu essen haben und der HAushalt muss auch noch geführt werden. Da bleibt keine wirkliche Zeit mehr für Schule, Facharbeit, Wettbewerb und Zeit für mich oder gar für Musikproben. Zu Weihnachten wird meine Mutter wahrscheinlich auch noch im Krankenhaus liegen und mein Vater.... na, man weiß ja wie Männer sind, wenn sie krank sind und nur zu Hause herumsitzen können!


    Wenigstens wurden heute die Weihnachtsbäume bei uns aufgestellt. Doch das nahm mit herumsägen und Baumständerproblemen auch bald 2 Stunden in KAuf.

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Wurde heute morgen von meinem mich liebenden Mann aus dem Bett geklingelt, weil er der Meinung war ich hätte Nachtdienst und wäre noch wach. MAcht aber nichts, weil als ich grade wieder eingschlafen war stand ein zerzauster Elektriker vor der Tür und baute meine neue Gegensprechanlage ein. JUCHU... ich brauche nicht mehr die Treppe runter rennen und es war mein erstes Mal, zum ersten Mal Handwerker in der Wohnung.... gibt man da Trinkgeld? Ich hab ihm erstmal ein Glas Wasser angeboten.... war schon mal gut finde ich.
    Gleich erfahre ich was es denn gekostet hat und muß das Ganze auch noch bezahlen gehen. Dabei wurde mir eben schon schlecht bei einem Blick auf meinen Kontostand... na egal, sooooooooo schlimm wirds schon nicht werden.


    Verordnet sich selbst mal wieder eine Bücherkaufsperre.


    Ansonsten geht es meiner Miezekatze nicht so gut und seit eben weiß ich auch warum, die Ratte hat das Kabel der alten Sprechanlage gefuttert und soeben erbrochen, ich hoffe sie hat daraus gelernt und läßt nun die Schnautze von elektrischen Gegenständen. *hoff*

  • Saß heute vormittag im Büro in Österreich und grübelte so ein wenig vor mich hin. Dann fasste ich einen Entschluss. Ich schalte das Telefon auf Rufumleitung zu meinem Handy und fuhr nach Hause. Ab jetzt mache ich Urlaub bis 2. Januar!!


    Geschäfte hin Geschäfte her
    ich fühl mich ausgelaugt und leer
    der Rücken schmerzt der Nacken steif
    mein Gott, ich fühl mich urlaubsreif

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Liebe hinterwäldlerin,
    entschuldige, daß ich in deinem Tagebuch rumschreibe, aber den Satz hast Du nicht ernst gemeint, oder?
    Erzähl mir nicht, daß da schon wieder eine neue Dornröschen/Schneewitchen-Generation aufwächst?

    Doch irgendwie schon. Tut mir Leid :-)

  • Also ich finde es auch gut, wenn jungs den ersten schritt machen!


    naja, ich hab den letzten schultag hinter mir, zwei wochen ferien vor mir und bin seit heute mittag bei papa.
    schock nach der schule: wir haben den hässlichsten christbaum seit jahren. ach ja, man darf sich halt nicht auf die mama verlassen :lache nein nein, mit christbaumkugeln schaut er dann bestimmt gut aus. aber eins steht fest. das nächste mal fahr ich wieder mit zum baumkaufen!
    morgen ist weihnachten und ich hab noch nicht mal alle geschenke. ne teure kette für meinen freund und jetzt bin ich pleite! sehe ihn erst silvester wieder :cry
    aber jetzt relaxe ich erst mal, freue mich auf morgen ( wird wahrscheinlich das chaotischste weihnachten seit jahren) und jetzt eule ich weiter rum...


    eure juli14


    ps. hiermit wünsche ich euch schon mal alle frohe weihnachten!

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Doch irgendwie schon


    Zitat

    Original von Juli14
    Also ich finde es auch gut, wenn jungs den ersten schritt machen!


    Schneewittchen aller Länder, vereinigt euch! Nieder mit den Zwergen!Dornröschen aller Länder, krallt euch die Heckenschere!
    magali (heiser)


    PS.: Also, ich habe schon Typen angesprochen. Mit dem einen oder anderen bin ich bis heute gut befreundet. Mich haben auch welche angesprochen. Mit einem davon lebe ich seit über 20 Jahren zusammen. ABER DAS BEWEIST GAR NIX!!!
    Schöne Feiertage für euch beide!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Kyara
    magali


    Es kann halt nicht jeder so mutig sein. Ich könnte auch nicht den ersten Schritt machen. Ist eben so. Ich wär auch gern weniger zurückhaltend. Nur gut, dass es auch anderen so geht. :-)


    Mutig? Ich???
    Also, Baldrian, ein schönes Glas Wein vorher gegen die trockene Kehle, vielleicht auch ein zweites, dreimal vorher aufs Klo rennen und nicht vergessen, daß feuchte Hände verräterische Flecken hinterlassen.
    Dann wird's schon :grin
    magali
    Was ich damit ganz klar sagen wollte: denkst du, alte Emanzen haben keine Nerven? ich habe jedesmal gezittert dabei. So what?

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()