Gestern mittag habe ich die Wohnungstür fest zugezogen und nicht daran gedacht, dass man sich vorher zur Gänze außerhalb der Wohnung befinden sollte. Nun ja, das vorderste Glied meines rechten Mittelfingers hatte die Wohnung noch nicht ganz verlassen.
Nachdem mir eine Viertelstunde lang schlecht war, verringerten sich die Schmerzen in ein gut erträgliches Maß.
Allerdings wurden der betroffene Teil des Fingers und der Fingernagel zuerst blau und dann schwarz; sah interessant aus.
Mit einem Kühlgel ließ sich das aber ganz gut ertragen. Meiner family gefiel die Färbung des Fingers jedoch nicht besonders, weshalb sie mich am späten Nachmittag in die Ambulanz der Klinik fuhren.
Das Röntgenbild ergab, dass ich stabile Knochen habe. Um den Bluterguss unter dem Nagel abzumildern, wurden mir dann mehrere Löcher in den Nagel bebohrt. Dank örtlicher Betäubung konnte ich mir das gelassen betrachten. Der Arzt meint, ich hätte gute Chancen, dass der Nagel nicht abgeht.
Mit einem dicken Verband bin ich heimgekehrt.
Also Freunde: Immer erst überprüfen, ob ihr ganz durch die Tür durch seid, ehe ihr sie zuhaut.