Eulengedanken-Tagebuch

• Eben hat Sohn angerufen..es geht ihm soweit gut, keine Op....er hatte fett Fieber und Angina geht nunal schnell aufs Herz, drum KH Infusionen u.s.w

Ich habe ihm das Versoprechen abgerungen, morgen nochmal anzurufen, ob er denn heimdarf oder nicht, wenn nicht dann flitz ich am WE ins dortige KH....ob der will oder nicht, aber ich glaub der will

Bin doch ein Weichei..hm

• Zitat

Original von Alexx61
    Bin doch ein Weichei..hm

Neeee, Du bist einfach eine Mutter. :-)

Bänderriß wird heute übrigens nicht zwingend operiert, weil in den meisten Fällen die Genesung so ziemlich gleich lange dauert und das Ergebnis auch dasselbe ist, egal ob OP oder nicht (kommt aber natürlich auf den Einzelfall an, ob operiert wird oder nicht).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Alexx61

Bin doch ein Weichei..hm

Nee, du bist eine verdammt koole Mama, weil du deinen Sohn nicht bittest zuzugeben, dass du kommen sollst, sondern ihm das einfach aufzwingst und er sich so nicht doof vorkommen muss und immer behaupten kann: Ach, wär doch nicht nötig gewesen. ;-)

• Gestern hörte ich in den Radionachrichten, dass in Australien an der Küste ein riesiger Felsen einer Felsformation, die „Die zwölf Apostel“ genannt wird, vor den Augen der begeisterten, erstaunten, entsetzten Touristen zusammenbrach und in sich zusammenstürzte.
    Danach nichts mehr darüber, auch im Internet habe ich nichts gefunden, hatte aber zugegebenermaßen auch nicht sehr viel Zeit zur Recherche.
    Aber mit allen anderen Meldungen, die so zu hören, zu lesen sind, beschleicht mich ein seltsames Gefühl. War das ein Omen? Ein Hinweis? Wann fallen die anderen elf „Apostel“ zusammen und was wird dann sein?
    Mich fröstelt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Heute ist wieder ein der Tage, an dem ich mir viele Gedanken mache. Ich bin zur Zeit ziemlich niedergeschlagen und hoffe, dass ich bald weiß, was ich will. Ich bin nicht wirklich glücklich, naja. Vielleicht hilft es mir, wenn ich viel lese, wozu ich in letzter Zeit kaum die Möglichkeit hatte :-(

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Marlowe
    Wann fallen die anderen elf „Apostel“ zusammen und was wird dann sein?

Es waren doch vorher schon nur noch 9. Und jetzt sind es 8.

Ich weiß nicht ob und wenn ja wann es jemals 12 waren...

Ist es nicht natürlich, dass solche Felsen nach vielen, vielen Jahrtausenden irgendwann nachgeben, wenn der Zahn der Zeit oder hier besser die Zähne des Meeres daran genagt haben?

• Nehmen wir Sklavenhändler, neudeutsch: Zeitarbeit.
    Erste Erfahrung:
    Super Job
    Zeitvertrag für 6 Monate. Wurde sogar noch um einen Monat verlängert.
    Ausleihfirma bis zum 6. Monat: Wir werden Sie übernehmen.
    14 Tage vor Ablauf des Vertrags:
    Zitat: Wir können keine Leute einstellen, wir haben nicht genug Umsatz gemacht im letzten Jahr.

Da bekommt man eine Stelle. Super
    Nach zwei Arbeitsagen: Melden sie sich im Büro.
    Nach einer Unterbrechung von vier Tagen: Super, es gibt was zu tun.
    Für zwei Tage.

Andere Firma, bei der ich mich bewarb
    Anruf: Können sie kurzfristig für einen Erkrankten einspringen? Ich: Klar.
    Machen morgen den Vertrag.
    Nächster Tag: Büro geschlossen.
    Kann erst wieder am Freitag, wegen der Arbeitszeit.
    Was gibt die Sau mir? Einen Vertrag für 1 Woche.

Das Beste ist, die melden sich ja immer dann, wenn man arbeitet.
    Diese scheiß "Zeitarbeit" und "Jobvermittlung" ist für mich nicht legal, aber in diesem Staat ist mittleiweile alles möglich.
    Hauptsache Geld, der Mensch zählt nicht mehr.
    Ich stehe voll hinter dem Globalisierungmist, denn dann geht es uns allen noch viel schlechter!!!!!

Man muß Politiker oder Gewerkschaftsfunktionär sein, dann kann man sich, ohne Leistung die Taschen füllen.
    Wenn man dann noch Kanzelohr (Kanzler) ist muß man sogar auf einem Wirtschaftgipfel die Korruption in den ärmsten Ländern der Welt quasi verurteilen. Lachhaft.
    Kohl, Hartz, dieser Gewerkschaftpenner von VW, usw.
    Die Rübe Kanzler sollte ersteinmal im eigenen Land anfangen und später auf die ärmsten Staaten der Welt zurück kommen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Fiel mir gerade so ein: Wer in der Hölle einschläft, hat bestimmt nicht den Wunsch, wieder aufzuwachen.
    und
    "Dein letztes Glas Wein", sagte der Sensenmann. Ich ließ es stehen und wurde Antialkoholiker.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Ja, seltsam, mir gehts wie Hoffis im anderen Thread: letzter Beitrag war meiner, aber, trotz Edit, steht im Forum Sirius Black und auch noch mit einer falschen Uhrzeit. Woran kann das liegen? :-(

• Da schaue ich so nebenbei auf den Kalender und stelle plötzlich fest, dass am Freitag der Monat schon wieder zur Hälfte rum ist und dann, ups, am Sonntag ist der 17.!!, erster Hochzeitstag nach der Trauung. Ist das jetzt nun eigentlich der erste oder zweite??? Da muss ich mir aber ganz schnell noch etwas Besonderes einfallen lassen. :wow

• War mit Snake heute in Stuttgart im Olgahospital. Der Kinderarzt hatte ein erweitertes Nierenbecken festgestellt. Jetzt sollte das im Olgäle kontrolliert werden.

Arzt meinte, man muß es nicht operieren. Zum Glück.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• ja ja, mann vergisst wieder mal den hochzeitstag :grin marlowe.. tz tz

ich war heute in dem letzten hugendubel in münchen den ich noch nicht kannte. wir haben 6 stück davon un der liegt für mich etwas blöde. komm nicht in diese ecke. aber was stell ich fest? nur englische bücher!! alles auf englisch!! wirklcih alles. halt nein, die antikquitäten nicht nur. der hat auch klasse antiquitäten bücher und bilder!! ich dacht ich werd verrrückt. aber natürlich sind die nicht gerade billig.. aber die waren so *lächst*
    :grin
    jetzt muss ich nur noch schnell gut englisch lernen und dann weiß ich wo ich in zukunft einkaufen werde :grin

• irgendwie hab ich es doch tatsächlich geschafft, mir in den letzten paar wochen selbst vorzuspielen, wie super es mir geht. und alle haben es mir geglaubt... hat auch was für sich, so bin ich wieder therapeut für all meine freunde und bekannten und ich muss nicht immer mein herz ausschütten...
    hier mach ich das...
    wie freundet man sich mit einer wohnung an, die man eigentlich nicht wirklich gerne mag, und in der ständig was kaputt ist?
    wie lernt man sich selbst gerne haben?
    wie findet man raus, ob man nun verliebt ist oder ob man nur hungrig nach der nähe eines menschen ist?
    was spielen männer eigentlich für spielchen?
    hört das denn niemals auf......?

• @ Kleene: Drück Dich mal :knuddel1

Die Zweifel sind normal, scheint mir so. Manchmal kommt es mir auch vor, als lebe ich in einem Traum, in ganz gewissen Momenten schau ich die Umgebung und die Menschen um mich herum an und denke, dass das nicht sein kann. So wollte ich das doch gar nicht haben. Und manchmal lehne ich mich zurück, schau auf meine neuen Vorhänge oder sitze auf meiner Terrasse und denke "alles meins". Und ganz wichtig ist meine Katze, mit ihr bin ich nie allein. Wenn es mir nicht so gut geht, schnappe ich sie mir und fühle ihr weiches Fell und schau in ihre klugen Augen.

Verwöhn dich mal selbst oder mach etwas verrücktes oder was Lustiges. Du bist bis hierhn gekommen, den Rest des Weges schaffst Du auch noch :-)

• Zitat

Original von die_kleene_
    wie findet man raus, ob man nun verliebt ist oder ob man nur hungrig nach der nähe eines menschen ist?

solange du dir diese frage stellst, ist das wohl noch nicht das wahre...

Zitat

Original von die_kleene_
    was spielen männer eigentlich für spielchen?
    hört das denn niemals auf......?

weil sie immer kind bleiben! ;-)

spaß beiseite: die frage haben sich männer über frauen ebenso oft gestellt!

kopf hoch! fahr doch mal wieder nach ungarn! du kommst raus aus der wohnung, hast ein wenig abstand - und dort fühlst du dich wohl!

bo :-)

• du wirst lachen bo, eigentlich wollte ich in zwei wochen für zwei wochen nach ungarn fahren... musste das schon verkürzen auf eine woche (geht einfach zu viel kaputt in der wohnung... schlechtes kharma... jetzt hab ich aber nen neuen fernseher *G*) und nun zickt mich meine freundin auch noch die ganze zeit an, so dass ich das ganze wahrscheinlich absage...
    will im urlaub nicht rumzicken.. aber schade ist es trotzdem...

eigentlich will ich mich ja auch gar nicht verlieben... mir reichts erst mal....
    aber er ist so nett... zu nett... ich kann das gar nicht alles glauben... und dann ist wieder funkstille für ewig.. ausserdem hat er nie zeit.......
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :fetch

sorry, jetzt gehts mir besser :-]

• Liegt am Laptop, sobald ich den Strom abschalte, speichert das Ding die Uhrzeit, wann ich es ausgeschaltet habe.
    Der Akku in diesem Teil taugt überhaupt nichts.
    Ich war auch eie zeitlaung nicht am Compi, weil ich Frust hatte.
    Siehe Bericht letzte Woche.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hin und wieder ist wohl mal Zeit, Bilanz zu ziehen. Wo stehe ich, was habe ich erreicht, was liegt an, bin ich da, wo ich jetzt bin, am rechten Platz?

Als ich gestern an meinem zweit-liebsten Ort war, nämlich in der Saunalandschaft, hatte ich genügend Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen, den Tag zu durchdenken, überhaupt mal darüber nachzudenken, ob das alles so richtig ist.

Warum der Streit gestern mit meiner Lieblingskollegin, warum die ständigen Rückenschmerzen?

Wenn ich meinen Weg frei wählen könnte, wohin würde ich gehen, was würde ich tun? Und was ist mir wichtig?

Irgendwie bin ich zur Zeit nicht im Gleichgewicht, aber das liegt an mir, ich kann es ändern. Einen Schritt nach dem anderen machen...