Eulengedanken-Tagebuch

• Hab gerade einige Beiträge hier gelesen....Trennungen sind gerade IN..oder so.
    Hab mir dann überlegt, WANN ich mal darüber nachdachte mich zu trennen von meinem Mann...es gab Zeiten..wenige, und die Anlässe waren im Grunde Scheissendreck, immer fragten wir uns, wo ist die Liebe geblieben und sie war bzw. ist noch da, mal mehr mal weniger..... manchmal war es hart auf hart, gerade n der Anfangszeit....mittlerweile haben wir soviel zusammen erlebt, alles was das Leben hergibt an Höhen und Tiefen, ausser eines, Gleichgültigkeit und Seitensprünge.

Ich weiß die Gründe nicht, warum sich hier Paare trennen wollen, machmal ist es auch notwendig. Was mir aber doch auffällt, mir alter Kuh, es wird sich so schnell getrennt, es wird nicht mehr oder sehr wenig gekämpft, bei geringsten Abweichungen, bei Larifari-Streitigkeiten, bei Widerstand wird aufgegeben....Ich möchte hier keine These an die Wand nageln zusammenzubleiben egal was ist, aber sich eben doch als ZWEi Menschen zu sehen mit positiven und negativen Eigenschaften, und die Zahnpastatube oder die hingeschmissenen Socken, der offengebliebene Klodeckel.....den Schuhtick, oder ähnlichen Mist irgendwann nicht mehr zu sehen und den Menschen so zu nehmen wie man sich irgendwann mal in ihn verliebt hat.......und genau das überprüfe man hin und wieder......

Ich hab in 6 Wochen silberne Hochzeit...klingt wie Beerdigung oder so...und wir lieben uns...wenn auch nicht mehr soooo leidenschaftlich und dreimal täglich im Bett..wie am Anfang, es ist anders und es wird anders werden das Gefühl, aber dran zu bleiben und sich dem Gefühl hingeben...und nicht nur sächlich/finanziell schauen..das wünsche ich den "Jungen" hier.

Manchmal glaube ich, ich hatte einfach Glück...oder Der :grin

Alex heute mal melancholisch

• Alexx, du ahnst nicht, wie gut ich das verstehen kann ... :knuddel1

Wir sind jetzt 18 1/2 Jahre verheiratet, kannten uns damals 3 Jahre, lebten schon 2 in diversen gemeinsamen Wohnungen.
    Klar, es gab Gewitter, es gab Krisen, es gab auch mal verdammt harte Zeiten.

Wenn Menschen zusammen sind, müssen sie miteinander Kompromisse schließen -- das gilt für Gesellschaften, Betriebe, Vereine usw. Und eben auch für Familien und Freundeskreise. Es gibt Frauen, die versuchen, ihre Partner nach dem Bild zu formen, in das sie sich einst verknallten, und wenn sie merken, daß das nicht geht, trennen sie sich, sind auf alle Zeit von den Männern kuriert oder suchen sich ein neues Objekt der Erziehung. Manche Männer suchen sich eine Versorgerin, eine, die die Rolle der Chefin im »Hotel Mutti« übernimmt, weil Mutti irgendwann nervt, und wenn sie sich bei der neuen Mutti langweilen, dann suchen sie sich ein Abenteuer. Andere Frauen machen ihre Sprößlinge zu ihrem alleinigen Lebensinhalt und staunen, wenn sie eines Tages vor den Trümmern ihrer Ehe stehen, die sie über die Jahre ganz vergessen haben, und steunen noch mehr, daß die Sprößlinge so völlig undankbar sind für diese Aufopferung. Dann gibt 's Männer, die gehen so sehr in ihrem Beruf auf, daß sie gar nicht merken, wenn ihre Frauen sich von ihnen trennen.

Eigentlich ist es immer dasselbe: Die Menschen lassen nicht zu, daß der Partner nicht nur "Partner", sondern auch sie/er selbst ist, daß sie/er sich entwickelt, daß man diese Entwicklung nicht nach eigenem Gutdünken forcieren oder aufhalten kann. Es gibt Eigenarten, mit denen muß man einfach leben können -- aber genau das ist das Problem: Ob man mit einem Menschen zusammenleben will oder mit einem Bild von einem Menschen, das man sich irgendwann mal gemacht hat, als man sich in sie/ihn verliebte.

Hmm ... :gruebel ... Ist das nicht in allen Bereichen heute das Kernproblem, daß nahezu jede/r von uns die Welt nach seinen/ihren eigenen, egozentrischen Wunschvorstellungen geformt haben will -- und wenn es nicht so kommt, krakeelen wir wie die Trotzkinder, vereint im Gezeter gegen die, von denen wir erwarten, daß sie unsere Wüsche erfüllen wie die gute Fee -- schließlich haben wir ihnen ja unsere Stimme gegeben ...

• @ Rosenstolz: Ist bei mir auch so, neulich bin ich nachts um halb3 wach geworden, weil aus dem Raum neben mir verdächtige Geräusche kamen... :-( Ich revanchiere mich regelmäßig :grin, aber so toll ist das wirklich nicht.

Immerhin hatte mein Pech von gestern abend das Gute, dass mein Schatzi heute morgen zum Frühstücken kam, bervor er nach Köln gefahren ist. Meine Ma meinte nur, ich soll froh sein, dass mir der Nacken nicht während der Tour ausgerenkt ist, dann hätte ich noch älter ausgesehen. Also: in jedem Schlechten steckt immer was gutes, man muss es nur positiv sehn.

• @Geli: Da hast du aber wirklich verdammt Glück gehabt, das wäre auf jeden Fall noch ärgerlicher gewesen, als es so schon ist!
    Gute Besserung! :knuddel1

• Danke schön, :wave morgen geh ich zu meinem Hausarzt, der soll am besten die Nerven kappen, die Schmerzen ans Gehirn weiterleiten. War zwar ein sehr ruhiges WE, aber ich hätte lieber ein paar Kurven gekratzt...

• Liebes Tagebuch,

ich verfluche den Tag (Mitte Januar irgendwann), als mein Freund und ich auf einer AMC- Topf - Party einer Bekannten von uns waren. Diese Party an sich war ok, wir hatten einen netten Abend mit Freunden, haben was leckeres zu essen bekommen...das erste Mal unangenehm wurde es, als dieser AMC-Vertreter Frank uns nach der Party gefragt hat, ob wir Lust auf ein Nachgespräch haben. Bei den Nachgesprächen kriegen die Leute, die auf den Partys waren, noch nähere Infos zu den Töpfen wie z. B. die Preise, die am Abend der Party streng geheim bleiben (sind arschteuer die Dinger). Mein Freund hatte Lust dazu, denn er war sehr interessiert an den Töpfen, ich aber nicht und ich wollte auch auf keinen Fall, dass der Typ zu uns nach Hause kommt, meine Eltern sind auf solche Vertreter nicht besonders gut zu sprechen...Frank ist schließlich zum Nachgespräch zu meinem Freund und seinen Eltern gefahren...dabei rausgekommen sind zwei Partys, die mein Schatz Frank gebucht hat. Ich war nicht so begeistert, hab aber bei den Vorbereitungen der Partys geholfen und dachte mir einfach: OK, keep cool, nach den beiden Terminen ist die Sache endgültig gegessen...von wegen :fetchFrank hat die Begeisterung meines Freundes ausgenutzt und ihn promt als Neuling geworben...seitdem macht mein Freund AMC-Beratung nebenberuflich und ich bin inzwischen stinksauer! Am Anfang dachte ich noch: Hey ok, dann verdient er sich ein kleines Taschengeld nebenbei, hab ich ja letztendlich auch was von :grin Pustekuchen! Er hat bis jetzt noch nichts verdient und investiert und investiert in diese Sache ohne Ende: Zeitaufwand, Spritkosten, im Moment sogar die Zutaten...ich habe kaum noch was von ihm, wir sehen uns so selten, wenn was bei der Sache rumkommen würde, wärs ok, ich würde ihn unterstützen und nicht rumjammern...aber so?!?!?! Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm begreiflich machen soll, dass das alles fürn A... ist...seufz...das Geld, das er für AMC investiert, könnte er so gut für unsere Wohnung sparen...aber nein...es ist echt zum Kotzen...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Alexx61
    Oh Emilia...schick ihn mal zu mir...alle Tupper/amway/wasweißich-fritzen gehen direkt zur Therapie, oder geben ihr "Geschäft" auf, wenn ich mal dabei bin :grin

Das ist ne gute Idee, bin mit meinem Latein nämlich am Ende...und war schon kurz davor, es BJ mit Tarzan nachzumachen, nur dafür lieb ich ihn einfach zu sehr, sieben Jahre möchte ich nicht so wegschmeißen...

• Zitat

Original von Alexx61
    Ach die Phase geht vorbei....er wirds früh genug bemerken

hab die Hoffnung fast schon aufgegeben... :-(

• Emilia ,
    lass das einfach mal laufen. Ich sehe das wie Alex, irgendwann merkt der, dass diese Firma wie so viele andere nach dem Schneeballprinzip arbeiten. Da ist er der letzte der verdient. Ihm das jetzt auf Biegen und Brechen auszureden, bringt ganz sicher nix. Dann heult er sich bei diesem Frank aus und der rethorisch geschulte Topffuzzi hat ihn richtig in den Krallen. Nur Geduld, das wird schon wieder.

• Die Zeit des guten Verdienst bei AMC ist längst vorbei. Obwohl die Töpfe echt klasse sind! Aber ähnliche Ware bekommt nan wesentlich günstiger.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Idgie
    Emilia ,
    lass das einfach mal laufen. Ich sehe das wie Alex, irgendwann merkt der, dass diese Firma wie so viele andere nach dem Schneeballprinzip arbeiten. Da ist er der letzte der verdient. Ihm das jetzt auf Biegen und Brechen auszureden, bringt ganz sicher nix. Dann heult er sich bei diesem Frank aus und der rethorisch geschulte Topffuzzi hat ihn richtig in den Krallen. Nur Geduld, das wird schon wieder.

naja, er hat ja auch gesagt, dass er damit aufhören möchte, wenn er nach einem Jahr keinen Erfolg hat, aber irgendwie glaub ich nicht daran und es ist einfach schade um die Kohle, die unnütz dafür draufgeht und schade, dass ich sooo wenig von ihm habe für nichts und wieder nichts... :-(

• Zitat

Original von Heaven
    Die Zeit des guten Verdienst bei AMC ist längst vorbei. Obwohl die Töpfe echt klasse sind! Aber ähnliche Ware bekommt nan wesentlich günstiger.

das hat eine Bekannte von meinen Eltern, die bei Berndes arbeitet, auch gesagt :-]

• Meine Kinder waren im Kindesalter nie krank, mal ein Schnüpflein, aber das war auch ziemlich alles.....Nun erfahr ich heute, dass meine Tochter, ist im Rahmen des FSJ auf Exertitien (oder wie man das schreibt) und holt sich da einen Bänderriß....Sie ruft mich an, nee mir gehts gut, brauch nicht abgeholt werden hab einen Gips..und wenn ich heimkomme wird alles geregelt.... :wow Soweit ich weiß wird sowas operiert...

Um vier Ecken erfahre ich Sohn..gerade beim Bund, liegt im KH..fette Mandelentzündung, bzw. die Mandeln wurden entfernt, genaues weiß man nicht...ans Handy geht keiner ran...ja hätte der sich vorher nichtmal melden können???..Jetzt weiß ich nicht, soll ich morgen mal in der Kaserne anrufen..oder macht man das nicht bei einem 22jährigen..hm

Immer hab ich mich darauf gefreut..Juhuu wenn die Kinder erwachsen sind, hast du keine Sorgen mehr, brauchst dich nicht kümmern...ich will mich kümmern..aber keiner braucht mich als Kümmerer, kommen alleine klar...sowas! :cry

• @Alexx

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen. :rolleyes

Mein Jüngster hat sich früher auch nie was gebrochen und seit letzter Woche rennt er mit einem Gipsarm rum, wo er zum Glück an einer OP vorbeischlitterte. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)