Eulengedanken-Tagebuch

• Zitat

Original von Callabluete
    mein Traum wäre Irland. Und keiner will mit mir dahin. Mein Mann mag es nicht. seufz. Aber ich liebe dieses mystiche einfach. war schon jemand mal in Irland?

Ich! Zweimal als Teenie, jeweils 6 Wochen ganz alleine. War spannend und sehr interessant. :-)

Und jetzt ist meine Tochter infiziert. Die will auch unbedingt mal hin -- ganz alleine! :lache

• :cry ich will wieder nach ungarn.... :cry

da war es sooooooo schön... den ganzen tag hat die sonne gescheint, das essen war super, ich hab jeden tag ausgeschlafen, ich hab doch immerhin drei bücher geschafft und gestern nachmittag hatte das alles ein ende und ich bin wieder nach hause ins trostlos-verregnete deutschland gefahren und nun sitz ich auf der arbeit und bin frustriert :-( :-)

• hmmmmm....die schönen freien Tage nun auch wieder rum. :-(
    Gestern war sooo schöne Sonne, heute pieselts wieder. :cry

Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es auf der Arbeit ziemlich ruhig zugehen wird, denn es sind ja hier noch diese Woche Ferien. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bin ja einerseits ziemlich stolz, daß ich nun seit fast 2 Jahren dem (leider)leckeren, teueren Glimmstengel abgeschworen habe; anererseits der Nachteil bei diesem Nichtrauchen: Ich habe eindeutig zuviel Süßkram genascht und mir paßt jetzt nur noch Lagenlook.
    Jahresprojekt: Punktezählen! Ich möchte endlich wieder in meine Klamotten passen!

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Zitat

Original von die_kleene_
    @ koala :knuddel1 das tut mir sehr leid... ich drück euch die daumen, dass es nichts schlimmes ist....
    grüssle
    die_kleene_

Wir haben ja erst im Juli einen Termin bekommen. Aber so wie es aussieht muß es opperiert werden.

Danke fürs Daumendrücken

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• So , nun will ich auch mal was in unser liebes Eulengedanken-Tagebuch schreiben , also: *räusper*

Liebes Tagebuch , heute war ein toller Tag. Nach dem aufstehen rief ich bei dem Markt an wo ich am Mittwoch die Bewerbung hingebracht hatte um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist und man sagte mir das man mich eh heute anrufen wollte und ob ich nicht am Montag nachmittag für 2 Stunden zum Probeschaffen kommen könnte :-] , natürlich sagte ich sofort zu und nun bin ich natürlich ganz aufgeregt , zu schön wäre es könnte ich endlich wieder mein eigenes Geld verdienen und wäre unabhängiger. Endlich wieder das Gefühl zu erleben wenn man Abends todmüde ins Bett fällt , das man etwas vollbracht hat. Naja , jedenfalls kam dann noch ein Bekannter der mir den Videorekorder wieder funktionsfähig machte , obwohl sich herausstellte das mein Vater nur vergessen hatte die Antenne anzuschließen aber was solls :grin :lache Außerdem habe ich wahrscheinlich jemanden der das Auto , das ich ursprünglich bekommen sollte (Opel Kadett in weiß) und das vor der Tür steht , kauft...Dann kann ich mir ein kleineres holen das auch Servolenkung hat :-) Dann habe ich noch eine Stunde gearbeitet und ca. 2 Stunden den Video programmiert , dann hab ich geeult , eine E-Card geschrieben und weggeschickt und ein bissel im Garten gearbeitet. Kaum war ich im Garten kam auch schon ein Anruf von demselben Markt wo ich am Montag hinsoll , nur eben das dieser in einer anderen Stadt ist und ich mich unabhängig von dem anderen auch dort beworben hatte , und die wollen mich ebenfalls zum Probeschaffen für einen ganzen Tag :-] Aber sollte ich das ok von dem am Montag bekommen , dann geh ich natürlich da hin (ist auch näher). Liebes Tagebuch ich kann das immernoch nicht ganz begreifen , da schickt man wie lange über hundert Bewerbungen ab und bekommt nur negative Rückmeldungen und dann sowas , jetzt hoff ich noch das ich den Job auch bekomme , aber wenn ich mich gut durchschlage (natürlich nur sprichwörtlich gesehen :grin) dann müßten sie mich eigentlich nehmen.

Gestern war auch ein sehr schöner Tag , hab Fotos machen lassen für meinen Führerschein , hab ne Bewerbung abgeschickt (die von dem einen Markt der sich heute schon gemeldet hat :-)) war abend im HRC nachdem ich mich schickgemacht hatte und war vorher noch bei dem Mann meines Herzens :-]

Wenn das weiter so läuft bin ich zufrieden. :-)

Das wars dann auch für heute Liebes Tagebuch , werd mich aber bestimmt mal wieder melden. Danke das Du so geduldig mit mir warst :-)

LG Deine Super-Bond-Ratti :-]

• Liebes Eulengedanken- Tagebuch.

Hier kommt mal wieder ein Eintrag von der Eule, die immer nicht weiß, wohin es mit ihr gehen soll.

Nachdem das gesamte Praktikum schon wie ein komplettes Desaster verläuft, habe ich nun eben gerade erfahren, wie meine erste "richtige" Unterrichtsstunde als Lehrerin aussehen wird.
    Die zunächst sehr vielversprechend klingenden Ankündigungen- warum falle ich da immer wieder drauf rein? - wurden mal wieder komplett über einen Haufen geworfen.
    Geplant war, dass jeder von uns drei Praktikantinnen alleine eine Unterrichtsstunde hält, die wir im Block und zu dritt planen. Dafür sollte uns das Thema vorgegeben und unsere Planung mit unserer Mentorin dann durchgesprochen werden. Und dann sollte es einfach losgehen.
    Realität ist nun: wir werden zu dritt vor einer Klasse stehen, die wir bis jetzt erst zweimal gehabt haben, wir haben schon die komplette Aufgaben und Zeitvorgabe bekommen und was wir sagen sollen. Ich werde also weniger Zeit und Aufwand in dieses ganze erste Unterrichten stecken als in ein Referat. Und vor allem haben wir Anweisungen bekommen, es genau nach dem Stil der Lehrerin zu machen ( "Es wird erst angefangen, wenn alle still sind und die Stifte auf dem Tisch liegen! Sonst nicht!" ).
    Was mich daran am meisten stört, sind jedoch ihre Vorwarnungen im Bezug auf die Schüler:
    "Die haben ADS, der ist aggressiv, die quatschen nur."
    "Wenn keiner die Antwort weiß, dann fragt die und den."
    Hab ich irgendwas verpasst? Gilt der Datenschutz für unter 18- jährige nicht? Vor allem: WAS soll mir das bringen?
    Ich werde nun besonders auf diese Schüler achten, die herausgehoben worden.
    - Diese benannten Schüler werden mir besonders auffallen, alle anderen werden untergehen.
    - Werden die ADS- Schüler unruhig, so werde ich mit Sicherheit dort eher aufmerksam drauf als bei anderen, und ich werde mit Sicherheit den anderen gegenüber unfair handeln in dem ich sie bitte, sich ruhig zu verhalten, den ADS- Schüler aber vor ihrem Hintergrund mehr zugestehen werde.
    - Das aggressive Kind wird womöglich ebenso eher verwarnt werden, um eine eventuelle dahinter vermutete Eskalation zu unterbinden, andere Schüler werden eventuell erst später ermahnt, obwohl sie das gleiche Verhalten an den Tag legen.
    Es ist vielleicht nur nett gemeint, aber damit fühle ich mich verdammt voreingenommen.
    Irgendwie werde ich hier meiner sämtlichen Erfahrungen beraubt, die ich mir gewünscht habe zu machen. Mein ganzes angelesenes Wissen zur Unterrichtsplanung, was schon seit Wochen darauf wartet, angewendet zu werden, ist in diesem Rahmen unbrauchbar geworden.
    Ich bin wirklich frustriert.
    Schon wieder bin ich Schülerin und keine Lehrerin.

Und, liebes Tagebuch, ich bin noch nicht mal die einzige: Jeder zweite zweifelt, ob er wirklich das richtige tut. Ob er hier an dieser Uni das richtige lernt. Viele meiner Kommilitonen, die ich besser kenne, wechseln die Uni oder hören ganz auf. Und dann noch der Ärger mit den Kommilitonen, die inzwischen schon meine Freunde geworden sind, die das Immatrikulationsamt falsch zugelassen hat und die wohl auch verschwinden werden oder müssen.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich hier eigentlich treibe. Dieses Studium widerspricht immer mehr meinen Vorstellungen und Prinzipien und engt die zukünftigen Lehrer von Anfang an schon so ein, dass man es gar nicht schaffen kann, irgendetwas besser zu machen von dem, was man selbst als negativ oder unpassend empfunden hat.
    Liebes Tagebuch, ich bin bestimmt keine verklärte Idealistin. Wenn ich ehrlich zurückblicke dann hatte ich schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl und dass ich nun erst erfahre, dass mein Studiengang noch nicht mal anerkannt ist an dieser Uni, empfinde ich nur noch als Betrug.

So langsam vergeht mir die Lust daran, Lehrerin zu werden. Und eine frustrierte Lehrerin will ich auch schon gar nicht werden, das wäre das letzte und außerdem unfair.
    Seufz!

• @ Sterntaler: :knuddel1
    Ich drück Daumen, dass die Unterrichtsstunde gut verläuft. Wenn Du fertige Lehrerin bist, kannst Du Deine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn Dich jemand in Bezug auf Deine Schüler "belehren" will, mach ihm klar, dass Dich das nicht interessiert. Tschaka!

• Liebes Tagebuch,

ich verstehe meinen Lappi nicht mehr. Ich bekomme absolut keine Verbindung zu meinen Stickmaschinen, aber kann in der Büchereule schreiben. (Verstehe einer die PC-Welt) Habe mir jetzt den neuen Designer bestellt (Abdate) für 699,-- Euro und hoffe dann über den PC von Hoffis wieder Verbindung zu haben.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Mein geliebtes Eulengedanken-Tagebuch!
    Die Gedanken sind frei, sagt man so. Meine nicht, die sind in mir eingesperrt und ich lasse sie nicht heraus. Da kannst Du aber lange drauf warten, dass ich die freilasse.
    Gedanken sind Energie, sie fließen hierhin und dorthin, aber immer nur in einem vorgegebenen Raum, sozusagen gedankliche Squashbälle. Aber wenn ich sie aufschreibe, dann werden aus Gedanken Worte. Und den Unsinn hatten wir ja schon mal. Am Anfang war das Wort! Na, das erste Wort in SEINEM Tagebuch würde ich gerne mal lesen.
    Vermutete Anfänge:
    Schei..e, ich habe mir ein Tagebuch geschaffen, bin aber zu faul es zu schreiben. Also schaffe ich mir jetzt ein paar Wesen nach meinem Ebenbild, die durch ihr Schaffen wiederum die täglichen Seiten des Lebens beschreiben.
    Wenn das erste Wort bezeichnend für die weitere Entwicklung war, hat es gut funktioniert.
    Mehr fällt mir heute nicht ein. Vielleicht morgen wieder.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Liebes Tagebuch.

Ich habe mich soeben endgültig von Tarzan getrennt. Gerade packe ich seine Sachen in große Taschen und stelle sie in den Flur, damit er sie morgen nur zu greifen braucht und dann wieder gehen kann. Leider fürchte ich es wird so nicht ablaufen. Tarzan wäre nicht Tarzan wenn er kampflos aufgäbe, aber ich bin das Kämpfen so müde.....seufz.
    Überlege gerade, ob ich die Nacht nicht lieber bei ner Freundin verbringe, damit ich nicht da bin wenn er ankommt..... aber das wäre feige und das hat er auch nicht verdient.... werde mich jetzt gepflegt besaufen und auf eine wunderbare Eingebung hoffen.

• Zitat

Original von Babyjane
    .... werde mich jetzt gepflegt besaufen und auf eine wunderbare Eingebung hoffen.

Jane, sowas haben wir wohl so ziemlich alle schon mal erlebt.

Augen zu und durch. Auch dieser Tag geht vorüber.

Und dann gehts wieder aufwärts! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)