Eulengedanken-Tagebuch

• Zitat

Original von Melkat

Diesen 'Fred' hol ich mir in einem Jahr oder so mal wieder hoch.
    Dann könnten wir vor ähnlichen Problemen stehen.
    Da darfst Du mich dann auch an Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz
    teilhaben lassen!!! :grin

Hi Mel,
    heißt das das, was ich denke????? :-)

• uff... den umzug am samstag hab ich hinter mich gebracht...
    und seit dem herrscht in meiner neuen wohnung chaos... überall kartons und kisten, dreck und unordnung, noch nichts hat so richtig einen platz, ich hab noch kein warmes wasser, die hälfte der steckdosen sind noch nicht fertig, meine küche ist noch nicht fertig.... aaaaaaaaaaaaaaah.... :fetch

aber ich habe eine eigene wohnung *juhu*

und für mit meiner kleinen jule wieder einen single-weiberhaushalt.... *g*

grüssle
    die_kleene_

• Zitat

Original von Melkat

Alles klar.... :lache
    Diesen 'Fred' hol ich mir in einem Jahr oder so mal wieder hoch.
    Dann könnten wir vor ähnlichen Problemen stehen.

Nachtigall, ick hör' Dir trapsen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Trauriger Tag heute. Einige von Euch wissen ja, dass ich hauptsächlich im Direktmarketing tätig bin. Da ich nur in Österreich Kunden für meine mandanten suche, arbeite ich in einem Büro in Österreich, von meiner Haustür dorthin sind genau drei Kilometer. Das Büro gehört einer Personalleasingfirme (Zeitarbeit) und diese Firme ist auch mein Hauptkunde.
    Heute wurde ich nun Zeuge, wie der Chef dort einen Schlaganfall bekam, seine Frau rief zwar den Hausarzt aber ich forderte sie auf, sofort den Sanka und Notarzt anzufordern. Gott sei Dank. Not- und Hausarzt waren beide fast gleichzeitig da und er wurde sofort abtransport ins Krankenhaus.
    Nun ist das problem, wie geht es mit der Firma und allen anderen weiter? Er ist ein Selfmademan, macht alles selber, lässt niemanden in seine Karten schauen und nun warte ich darauf, wie es weitergeht.
    Seltsam ist das schon, vor vier Wochen hatte mein Schwager einen Schlaganfall und zum Glück sprach ich ausführlich mit meiner Schwester am Telefon erst Ostern darüber und so erkannte ich gleich, was heute los war.
    Die Ärzte im Krankenhaus lobten uns zwar für die richtige und schnelle Reaktion, er war 20 Minuten nach dem Schlaganfall im KH, aber wie es jetzt weiter geht, weiß niemand. Mir tun seine Kinder und seine "Frau" leid, die Panik war schlimm, die ich da zu sehen bekam, ich hätte beinahe selber geweint.
    Naja, es gibt sicher schlimmeres im Leben und die Hoffnung stirbt zuletzt. Er wird es packen, davon bin ich überzeugt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Auweija..... Mein Opi hatte letztes Jahr auch einen und ich war so erschrocken... ich dachte so das was jetzt! Aber es hats geschafft und ich hoffe er wird noch sehr alt! Ich fühle mit!

Ich werde heut abend in mein kürzlich erworbenes Häusle rein dürfen...bekommen jetzt schon den Schlüssel!! Schon mal Malerklamotten anzeihen geht....

LG Steffki :wave

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck)

• Bin seit heute wieder daheim.
    War ja von Dienstag bis heute im Krankenhaus für ein Praktikum. Eigentlich habe ich es mir ja ganz anders vorgestellt und ich bin froh, wieder daheim zu sein.
    Dachte, ich dürfte mit den Kindern spielen ( ich war auf der Kinderstation) auch mal helfen und so, aber dann musste ich
    - Tisch für Frühstück für die Schwestern decken
    - Tisch abräumen
    - Spülmaschine einräumen
    - ausräumen
    - abtrocknen.
    .. naja und so weiter. Hatte leider nicht viel mit Krankenhaus zu tun.
    Das einzig gute war, das ein kleiner Junge dort war, mit 2 1/2 Jahren, der total süß und lieb war und mit dem ich, so oft es ging, spielte.

Naja, das war mein erstes Praktikum im Krankenhaus und wohl auch mein letztes :grin

Aber eine Erfahrung war es wert...

Juli

• hatte gestern einen echt miesen abend so rein gefühlsmässig...
    kam mir schrecklich einsam, unglücklich und unnütz vor...
    ts.... hab dann einen schnitt zuviel getrunken und ein bekannter hat mir einen vortrag über die vorzüge des single-daseins gehalten...
    toll... es ist SUPER single zu sein... :-(
    sass dann abends völlig lethargisch auf meinem sofa...
    und zu guter letzt hab ich heute nacht von ihm geträumt....
    war aber ein schöner traum... er fehlt mir....

• Zitat

Original von bogart

bo...sitzt im büro und denkt über eine dumm-gelaufen-geschichte nach... :-)

-> wünscht dir kreative gedanken :-) :-]
    (pass auf, dass dich der chef nicht beim eulen erwischt, sonst könntest du schneller zu einer geschichte kommen, als du denkst :grin :lache)
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• @ Bo: Ich dachte zuerst, der arme Bo, was ist bei ihm denn dumm gelaufen. Aber dann fiel mir ein, dass es sich ja um den Schreibwettbewerb handeln könnte...

@ Kleene: Kopf hoch, es wird immer besser.

• so... gestern hab ich es doch fast geschafft, es schön zu finden, dass ich nun alleine wohne...
    bis jule dann die tapeten von den wänden gezupft hat... doofe miez...
    morgen treff ich mich mit ihm... in "unserer" alten wohnung (ist ja nun seine)... ob das so ne gute idee ist? aber ich freu mich drauf ihn zu sehen...
    hm....
    danke euch übrigens, für euren virtuellen beistand... :knuddel1

• @ Kleene: Ich habe gestern meinen Ex getroffen, wir haben zur Zeit relativ häuufig Kontakt. Als ich ihm gestern gegenüber stand, dachte ich: Und das war mal Dein Freund. Hm. Na und?
    Bei mir ist das Gefühl inzwischen weg. Na klar schafft er es mit so manchen Äußerungen, dass ich mich verletzt fühle, aber nun, da ich weiß, wie eine Beziehung auch aussehen kann, bin ich froh, dass es so ist, wie es ist.
    Also Kopf hoch: Alles wird besser :knuddel1

Boh, bin ich heute gut drauf. Bin früh aus dem Bett gehüpft (naja, nachdem meine Katze darauf bestanden hat. Irgendwie ist sie ein Biest, aber so ein süßes...), bin also entsprechend früh auf der Arbeit gewesen, die Sonne scheint, ein Kollege hat Kuchen mitgebracht, auf mich wartet ein schöner Abend, alles supi. (hihi, mein Kollege meint, ich hätte unverschämt gute Laune :-])

• juhu... hab soeben einen handwerker dazu gebracht, meine armatur in der küche für 5 € anzuschliessen...
    manchmal bin ich doch echt froh, eine frau zu sein *G*... (*klimper* ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert *klimper* meinen sie, sie können sich das mal ankucken *klimper* :lache )
    dann kann ich doch schon meine waschmaschine benutzen und muss nicht in den waschsalon...
    toll, langsam leb ich wieder wie ein normaler mensch...
    heute auf zu meinem ex, ich bin guter dinge, hoffe, das das so bleibt, wenn ich da wieder weggehe...
    dann noch ein paar kisten auspacken....

UND: ich habe noch kein buch gekauft diesen monat :-]

liebe grüssle und einen tollen tag euch allen
    die_kleene_

• @ Kleene: Das kenne ich, ich habe ein paar liebe Kollegen, der eine hat mir angeboten, mir bei der Elektrik zu helfen, das musste ich aber nicht in Anspruch nehmen, aber ein anderer hat mir die Waschmaschine und Spülmaschine angeschlossen.

Das fand ich so schön, dass man in der Zeit, wo man Hilfe braucht, auch Hilfe bekommt und merkt, dass es sehr viele Menschen gibt, die für dich da sind bzw. da sein wollen.

Ich freu mich, wenn es Dir gut geht :knuddel1

• @ Kleene

Freut mich, daß es scheinbar wieder aufwärts geht!

Vielleicht sollten wir auch den Kaffee, den wir vor Urzeiten mal trinken wollten, doch mal wieder ins Auge fassen?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bin grade stinksauer :fetch meine Kinder haben Geld geschenkt bekommen am Wochenende von Oma und Opa und nun ist es wech. Die Kleine sagt das war in der Tüte ich in den großen Mülleimer draussen gekrochen boahr das stinkt und ich nun auch aber da waren keine 10 Euro mehr.
    Der große hat es auf den Schreibtisch angeblich gelegt auch weg 20!! Euro für 20 Euro geh ich 3 Stunden putzen und insgesamt sind nu 30 !! Euro einfach weg und die Kinder stört es nicht :fetch
    Bin aquch sauer auf mich das ich es nicht genommen habe aber Oma meinte es gut,wenn sie es der Kleinen in die Hand drückt.....