Eulengedanken-Tagebuch

  • Habe heute einen absolute tollen Diensttag hinter mir Nichts-tun-nach-Anweisung.


    Unsere Chefs wollen aus testen, ob wir die Unfallzahlen auf Autobahnen allein durch Präsenz gesenkt bekommen, also hatten heute 3 Fahrzeuge von uns die Aufgabe auf hin und her zu fahren, aber wir sollten möglichst niemanden anhalten oder kontrollieren, sondern wirklich nur Präsenz zeigen. 8 STUNDEN LANG!!!


    Ihr glaubt gar nicht wie langweilig es sein kann, 8 Stunden hin und her zu fahren und bei allen kleinen Sünden (Gurt nicht angelegt, Handy am Ohr, TÜV abgelaufen, etc.) wegzuschauen... die ganzen Bürger haben vermutlich gedacht heute ist ihr Glückstag.


    Ich bin froh, daß ich morgen wieder normal arbeiten darf..... Junge junge... war das langweilig. :fetch

  • Ich war in der Mittagspause einkaufen: eine Schachtel, eine CD, ein paar Fruchtgummis, ein Herz und dann hab ich noch ein Gutscheinheft gebastelt. Das alles in eine Kiste, mit einer Schleife verschlossen.
    Das kriegt mein Schatzi heute Abend. Freu mich schon.


    Mein Tag war gut, wurde von einem Freund überrascht, haben viel zusammen gelacht. War echt gut. Ich freue mich wenn es mehr dieser Tage gibt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ok Liebestagebuch für heute gibt es zwei Einträge....


    Ich habe einen Blumenkohl am Ohr, meine heiß geliebte Mutter hat angerufen... 30 minuten Marathonmonolog ihrerseits, das Telefon unters Ohr geklemmt und dabei Wäsche gefaltet.


    die Themen:


    Die KrebsOP ihrer Nachbarin in kleinsten Details


    Die Verfehlungen meiner ehemaligen Kinderfrau (meine Mutter und sie sind sich spinnefeind und wenn ich die eine besuche, zieht sie garantiert über die andere her und umgekehrt....Ein Eifersuchtsdrama allererster Güte)


    Die vermutliche Drogensucht eines Bekannten (weil er sich Gel in die Haare tut "Kind, glaub mir, das ist ein sicheres Indiz!")


    Die guten Taten meiner Mutter. (Katzenfutter spenden ans Tierheim, einer Bekannten meine abgetragenen Sachen gebracht (die Dame wiegt 90 Kg und ich glaube nicht, daß es sie sehr freut, sich in meinen XS Minirock zu quetschen, aber gut... was Mutter für toll hält, das tut Mutter halt..... etc.)


    Die angebliche suizidale Tendenz meiner Schwester.... ("Ihr müßt euch öfter treffen, du mußt ein Auge auf sie haben. Meine Zigeunerin (sie läßt sich die Karten legen) hat gesagt, auf uns kommt eine dunkle Stunde zu......" "jaja, mama!") klar gehts meiner Schwester im Moment nicht so gut, aber sie hat nur ne Grippe... Himmel potzsakra....


    Dann das altbekannte Lieblingsthema:
    Dein Vater wird zu dick......


    *seuftz*


    Sind Mütter alle so überdreht??? Oder nur meine?


    Ich hatte sie die ganze Zeit vor Augen, wie sie sich beim Telefonieren die Zehennägel rosa lackiert und meinen Vater, der auch mal mit mir reden wollte immer wieder weg scheucht....seufzt.... ich glaub sie hat ne Midlifecrisis..... :cry

  • Oh ja, meine Mutter war damals schon zu beschäftigt, um sich mit Kindern abzugeben.... *lach* nein so schlimm war es nicht, ich hatte halt immer zwei Anlaufstellen.... von denen halt immer diejenige beleidigt war zu der ich eben nicht kam... grmpf WEIBER!!! :lache

  • Gestern hat ein Freund zu mir gesagt, dass er mir kein Glück wünschen muss, weil bei mir ja alles bestens läuft. Hm... das ist sein Eindruck. Aber ich glaube schon, dass ich im Moment Glück habe, mir macht das Leben richtig Spaß, ich lache im Moment ständig, treffe soviele interessante Menschen, irgendwie passt es zur Zeit richtig.


    Samstag abend war ich auf einer Party, wo meine Lieblingsband aufgetreten ist, ich habe stundenlang getanzt und gelacht, pures Glück.


    Auch im Urlaub (War übrigens schön, nur das Wetter spielte nicht ganz so mit, aber egal) waren so viele Glücksmomente da. Z.B. saßen wir in einem guten Restaurant, mit Blick aufs Meer, die Sonne schien, das Essen war sehr lecker, wir haben viel geschwiegen, aber uns auch gut unterhalten. Das war einfach perfekt. So einfach kann Glück sein.


    Vielleicht muß man nur eine Antenne für die kleinen Glücksmomente haben, bzw. auch die kleinen Dinge zu schätzen wissen?


    Grüße von der glücklichen Geli :-)

  • Ich muss jetzt hier auch mal was persönliches loswerden, das mich seit gestern ein wenig bedrückt :-(:


    Ich hab schon seit über drei Jahren keinen Kontakt zu meiner Mutter und gestern hab ich einen Brief von ihr bekommen, in dem Sie geschrieben hat, dass ich mich doch mal wieder melden soll. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Einerseits möchte ich, andererseits nicht...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Emilia,
    dazu können wir dir wahrscheinlich nicht viel beitragen. -
    Aber du solltest das Treffen schon selbst wollen. Sonst wäre das Treffen in vornherein negativ beschattet und würde evtl. mehr schaden als nützen.
    Was meinst du denn generell?
    Vielleicht ist es eine große Chance, mal reinen Tisch zu machen?

  • Wie Sisi schon sagte: Entscheide nach deinem Bauchgefühl, selbst wenn du dich "zusammenreisst" und dir sagst, es wäre vernünftig dich zu melden, so solltest du auf dein Gefühl hören.

  • @ Emilia: Mein Ex-Mann hat ein halbes Jahr nicht mit seinem Vater gesprochen und ihn teilweise absichtlich verletzt, z.B. an seinem Geburtstag hinfahren, aber nur die Oma besuchen wollen, die mit im Haus lebte. Aber dann war seine Vernunft größer als der Stolz und sie haben sich vertragen und nie wieder ein Wort über den Vorfall gewechselt. Kurz danach ist der Vater verstorben, relativ unerwartet und mein Ex war froh über die Versöhnung.


    Das soll Dich nicht beeinflussen, fiel mir nur dazu ein. Du musst für Dich abwägen, ob Du den Kontakt möchtest oder ob es das Ganze evtl. verschlechtern würde. Versöhnung um jeden Preis kann nämlich manchmal auch der schlechtere Weg sein.

  • Obwohl Sonntag ist, bin ich schon früh (7 Uhr 15) aufgestanden, habe mir einen Kaffee gekocht und überlegt, was ich heute alles erledigen möchte. Nun ist es fast zehn und ich trinke meinen zweiten Kaffee und werde erst mal weiter überlegen. Vielleicht weiß ich dann, wenn ich heute ins Bett gehe, was ich eigentlich machen wollte. Mal sehen. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Das ist ein schöner Thread,zu dem ich gleich etwas beitragen kann :-)


    Mein Mann hat mir im Oktober ein Hotelaufenthalt in Frankfurt geschenkt,nix besonderes? Oh doch ! Mit Eintritt zur Buchmesse und eine Massage mit türkischem Bad (nach der anstrengenden Buchmesse :lache )


    Und ich darf da ganz allein hin ohne Kinder ohne Mann ..


    Ich kann es noch gar nicht fassen,war noch nie auf einer Buchmesse habe gestern alle die beneidet die geschrieben haben das sie in Leipzig waren. Und nun das :hop


    So das war mein schönes Erlebnis :wave leserische Grüße schnatterinchen

  • Ja, ich finde auch, dass dies ein schönes Tagebuch geworden ist, das hoffentlich wieder öfter genutzt wird und nicht in der Versenkung verschwindet - aber keine Sorge, ich hols immer wieder raus. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Einfach mal schnell notiert:


    Das ist das Unfaire an der ganzen Geschichte. Man weiß es, man ist bestürzt – und im wahrsten Sinne des Wortes stürzt man in irgendeinen Mutterleib – schreit, windent sich, will heraus, dort wollte man doch gar nicht hin und muss doch verharren.
    Die Umgebung ist trübe, der Verstand ist wach, DU begreifst, Arschkarte gezogen, verblendet, gebauchpinselt hast Du JA gesagt, ohne wirklich zu begreifen. Jetzt bist Du hier, Weg ohne Rückkehr, am Ende des Tunnels wird ein Licht sein, wenn möglich sogar eine glänzende Krone: Kaiserschnitt.
    Zu spät, so ein Blau habe ich noch nie gesehen, SCHNELL, nicht aufgeben, ahhhhh. Er lebt. TOLL. Meine erste Vergewaltigung war eine Wiederbelebung. Gut, dass ich kein Samariter wurde, vielleicht hätte ich Wiederbelebungsversuche falsch ausgeführt. Man wird ja erwachsen.
    Aber nein, Rache ist nicht mein Ding, Rache muss Berufung sein.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Da ist heute endlich mal ein freier Sonntag seit langem und irgendwie weiß ich trotzdem nichts richtiges mit mir anzufangen. Ich eule ein bißchen, lese ein bißchen und irgendwie ist aber alles nicht so richtig... Ich müsste noch spülen und noch andere Dinge im Haushalt tun, aber irgendwie hab ich auch dazu nicht die rechte Lust und kann mich irgendwie zu gar nichts aufraffen... Da hat man mal einen freien Tag und dann sowas... :-(


    /me geht jetzt noch mal hoch was lesen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich bin so schlecht drauf, eigentlich habe ich keinen Grund dazu. Oder doch?
    Das WE war klasse, gestern war ich noch bei meinem Schatz, alles perfekt. Heute nacht habe ich aber klaum geschlafen, d.h. ich bin entsprechend müde. Meine "lieben" Kollegen nerven mich total, führen hochtrabende Diskussionen, hören sich wohl gern reden.
    Und das, was meine Laune absolut verdorben hat, ist zwar noch nicht spruchreif, hängt aber wie ein Schwert über mir. Kann ich aber noch nicht sagen, ist halt noch nicht entschieden. Tja...

  • Nein, der Kelch ist über mich ausgeschüttet worden. Mein Lieblingskollege wechselt die Abteilung :cry Toll. Zu wann steht noch nicht fest, aber er geht auf jeden fall. Ich kann ihn zwar verstehen, aber bin ganz traurig darüber.

  • Auch das sollte mal ein Thema im Tagebuch sein: Der Eulenchat, bis vor kurzem noch wenig genutzt, außer Montags, wenn die Glückswürfel rollten sowieso, aber in letzter Zeit erfreut er sich immer größerer Beliebtheit. So manche Eule hat mir dort Wahrheiten gesagt, Augen geöffnet, Witze mit mir gerissen, mich zum Lachen gebracht. Hoffentlich konnte ich das erwidern. Man sieht sich, im Chat!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen