Eulengedanken-Tagebuch

• so, irgendwie fängt das neue jahr noch besch*** an, als das alte aufgehört hat...
    erst die trennung von meinem mann, und seit gestern weiss ich, dass mein süsser dicker kater genau die gleich krankheit hat, wegen der ich vor zwei jahren meinen lieben süssen furby einschläfern lassen musste...
    seine roten blutkörperchen platzen und vergiften ihn, die hämoglodingsbumswerte sind unter der untersten grenze und jetzt geht das alles wieder von vorne los...
    "glücklicherweise" kannte ich die symptome und meine tierärztin war sehr beeindruckt, dass ich die diagnose selbst stellen konnte, sie hatte einen einfachen infekt vermutet...
    jetzt geht es meinem dicken richtig beschissen, die kleine jule kennt sich nicht mehr aus und mein dicker schatz hat seit zwei tagen nichts gefressen, zumindest hat er heute morgen ein wenig katzenmilch getrunken...
    jetzt muss er jeden tag ne pille nehmen (toll, wie bekommt man eine pille in die katze?) und morgen muss ich noch mal hin...

drückt mir die daumen, dass es meinem katzile bald wieder gut geht...

ein scheiss jahr ist das..... :-( :cry

• @ Kleene: Lass Dich drücken, vielleicht kriegt es die Medizin hin und es wurde rechtzeitig erkannt. :knuddel1

Meine Kusine gibt ihrem Hund Tabletten in Leberwurst verpackt, hast Du das mal probiert?

• Zitat

Original von Babyjane
    Freue mich schon sehr auf ihn, scheinbar gibt es nämlich was zu feiern, bloß darf ich noch nicht verraten was, das muß warten bis es sicher ist. Also muß ich auch hier schweigen und das wo mir doch Geheimnisse so zuwieder sind. :fetch

Liebe Grüße
    babyjane

Na da bin ich ja sehr gespannt, was das für ein Geheimnis ist. :-)

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Kleene
    glaub mir ich leide mit dir.

WAs das Pille verabreichen angeht.... Leberwurst funktioniert ganz gut bei meiner Katze.

Meine Varianten:
    1. Pille klein bröseln und in ein bißchen Leberwurst mischen, Leberwurst vom Finger ablecken lassen, nicht einfach auf ein Tellerchen tun, dann bleibt es liegen.

2.Katze zwischen die Beine klemmen, so daß sie sich nicht mehr weg drehen kann. Mit einer Hand den Katzenkopf von hinten packen und den Daumen und Zeigefinger von beiden Seiten in die Mundwinkel schieben, damit sie das Maul auf macht. Dann Pille mit einem Finger tief ins Maul schieben. Maul zu und Kopf hoch halten damit sie schluckt, sollte sie nicht schlucken, vorsichtig den Hals massieren. (funktioniert am besten wenn sie gerade wachgeworden ist und noch ein bißchen beduselt/ sie aber auf keinen Fall dafür aus dem Schlaf reißen, dann traut sie sich nachher nicht mehr einzuschlafen)

3. Pille in ein bißchen Wasser auflösen auf eine Spritze ohne Nadel ziehen und Katze wieder ziwschen die Beine klemmen und ihr das Gemisch so verabreichen (vorher mit Tierarzt abklären ob Pille in Wasser aufgelöst werden darf)

4. Pille mit Speck einreiben und mit mehreren Leckerlis geben... (funktioniert nicht immer)

• Ach ja mein Tagebucheintrag für heute:

Habe eine beschissene Nacht hinter mir, habe nur scheiße geträumt und trotz Heizung auf 5 und Wärmeflasche gefroren habe Alpträume gehabt und werde das gleich erstmal bei meiner Therapie thematisieren, dachte eigentlich ich wäre übern Berg... naja so kann man sich täuschen.....

• @ bo: danke, so ungefähr wird das wahrscheinlich ablaufen :lache

@ alle anderen: danke .... mit pille zerbröseln ist nicht, die müssen im ganzen runter sonst wird die speiseröhre angegriffen...
    leberwurst oder ähnliches funktioniert nicht, da er gerade nicht frisst und sowas immer gleich kapiert (er ist ein wirklich schlauer kater)....
    und der zweite tipp von babyjane, den werde ich wohl versuchen müssen...
    ob ich das allerdings überlebe, kann ich jetzt noch nicht sagen...
    der dicke hat sich gestern beim tierarzt benommen... ts... so kenne ich den nicht, sogar die tierärztin hat dann irgendwann angst bekommen...

ich werde berichten... (wenn ich morgen noch tippen kann und er mir nicht nen finger abgebissen hat)

danke für die lieben worte....

• ja, wie gibt man einer katze eine pille.

wir haben das auch im moment. unsere katze is 18 1/2 und eigentlich hat sie schon 6 3/4 ihrer 7 leben verschenkt, aber irgendwie hält sie durch. letzte woche dachten wir diese wäre es vorbei, aber es geht ihr wieder etwas besser... katzen sind sehr tapfer.

• Das ist mal wieder typisch man sollte doch meinen, dass es selbstverständlich ist in einer Bibliothek nicht zu essen oder??? Da laufen mir also Studenten über den weg mit fetten Hamburgern, Bananen, Mandarinen und was weiß ich noch alles im Korb (natürlich neben den Büchern)....da könnte ich mich so ärgern drüber!!!

Vorallem stehts ja ganz klipp und klar in der Benutzungsordnung!!!!!

Ich will nach hause.... *heul*

@ Kleene alles Gute für deine Mietz....*daumendrück*

LG Steffki :wave

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck)

• Gestern war ein richtig klasse Tag.

6:15 Uhr: Langsam wach werden. Überlegen, ob ich aufstehen soll, um um 7 Uhr mit der Arbeit anfangen zu können. Dagegen entschieden.

7:05 Uhr: Nach den Radio-Nachrichten aufgestanden, ab ins Bad, anziehen, ab in die Küche frühstücken: lecker Seitenbacher-Müsli, gab es als Probepackung :-) Nebenbei die Bio von Robbie zuende gelesen.

8:15 Uhr: Hose gebügelt, Müll rausgebracht, herumgeräumt (Ich habe ja Zeit!!)

8:57 Uhr: Auf der Arbeit erschienen, gute Laune verbreitet.

9 - 12.30 Uhr: Kaffee mit einem Kollegen getrunken, gearbeitet, gequatscht, gearbeitet, Kuchen bestellt, gearbeitet...

12:30 - 13: 00 Mittagspause, mit leckerem Kuchen

13:30 - 15: 30 Uhr: gearbeitet, Kaffee mit einem anderen Kollegen getrunken, gearbeitet, ...

16 - 19 Uhr: Fitness-Studio, gequatscht, trainiert, gequatscht, meine Freundin begrüßt, trainiert.

danach kurz einkaufen, gegessen, auf dem Sofa gelegen "Dienstags bei Morrie" geguckt, ab ins Bett, ein neues Buch angefangen (Sandra Lüpke, das Hagebutten-Mädchen, sehr gut) gepennt.

Was daran so gut war? Weiß ich auch nicht, die vielen Kontakte zu anderen, der ruhige Ablauf ohne Streß, das Fitness-Training, einfach alles.
    Und heute die Wiederholung, beinahe jedenfalls. Um 16.30 Uhr habe ich einen Kosmetik-Termin, um 19 Uhr ist wieder Sport angesagt, danach noch kurz Sauna und ab ins Bett, das Buch auslesen.
    Was für schöne Aussichten, so kann es bleiben :-)

• mein allererster Eulentagebucheintrag *freu*, muss mich einfach mal ein bißchen auskotzen :cry, hatte gestern einen richtig beschissenen Tag:

am Dienstagabend war bei einer Bekannten von uns eine AMC-Topf-Party (ach sorry, laut dem Vertreter sind das ja keine Töpfe, nein, sondern Einheiten, Töpfe stehen im Schrank:pille) und dementsprechend spät bin ich ins Bett gekommen so gegen 23Uhr, dann hatte ich nur ca. 5 Stunden Schlaf mit zahlreichen Unterbrechungen, aufgestanden bin ich um kurz vor halb fünf, als ich angefangen hab zu arbeiten musste ich mir erst mal 3 superstarke Cappus hinter die Binde kippen um einigermaßen wach zu bleiben, war dann abends erst um 18Uhr zuHause, ich war so zickig und gereizt, da hab ich mich wegen irgendeiner Kleinigkeit mit meinen Eltern gefetzt. :-(Als mein Schatzi kam und mir verklickerte, dass er an den AMC-Töpfen...sorry, Einheiten interessiert ist, bekam ich ne Herzattacke, die kosten so um die tausend Euro :wow ich machte den Mund auf...wieder zu...wieder auf...wieder zu...ich war baff 1000€ für Töpfe??? Naja, den genauen Preis erfahren wir erst heute abend, der Vertreter stattet uns noch mal bzw. allen Pärchen die Dienstagabend da waren einen Besuch ab, bei den Partys hat er strenges Verbot Preise zu nennen, aber 1000€ kommt schon in etwa hin. Schau ´n wir mal, es gibt schon einiges das für die Töpfe spricht, aber der Preis spricht eindeutig dagegen. Hat einer von euch AMC Töpfe???

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia
    mein allererster Eulentagebucheintrag *freu*, muss mich einfach mal ein bißchen auskotzen :cry, hatte gestern einen richtig beschissenen Tag:

am Dienstagabend war bei einer Bekannten von uns eine AMC-Topf-Party (ach sorry, laut dem Vertreter sind das ja keine Töpfe, nein, sondern Einheiten, Töpfe stehen im Schrank:pille) und dementsprechend spät bin ich ins Bett gekommen so gegen 23Uhr, dann hatte ich nur ca. 5 Stunden Schlaf mit zahlreichen Unterbrechungen, aufgestanden bin ich um kurz vor halb fünf, als ich angefangen hab zu arbeiten musste ich mir erst mal 3 superstarke Cappus hinter die Binde kippen um einigermaßen wach zu bleiben, war dann abends erst um 18Uhr zuHause, ich war so zickig und gereizt, da hab ich mich wegen irgendeiner Kleinigkeit mit meinen Eltern gefetzt. :-(Als mein Schatzi kam und mir verklickerte, dass er an den AMC-Töpfen...sorry, Einheiten interessiert ist, bekam ich ne Herzattacke, die kosten so um die tausend Euro :wow ich machte den Mund auf...wieder zu...wieder auf...wieder zu...ich war baff 1000€ für Töpfe??? Naja, den genauen Preis erfahren wir erst heute abend, der Vertreter stattet uns noch mal bzw. allen Pärchen die Dienstagabend da waren einen Besuch ab, bei den Partys hat er strenges Verbot Preise zu nennen, aber 1000€ kommt schon in etwa hin. Schau ´n wir mal, es gibt schon einiges das für die Töpfe spricht, aber der Preis spricht eindeutig dagegen. Hat einer von euch AMC Töpfe???

:waveEmilia

:yikes Kenn die Töpfe (*sorry*) zwar nicht, aber 1k is ne Menge Geld. Stellt sich die Frage, besteht der Set aus 100 Töpfen? Oder benötigt man dafür keinen Strom (einfach Zutaten reinstecken, ne Stunde warten, Essen fertig :gruebel )? Oder braucht man gar keine Zutaten (Topf (*sorry*) hinstellen, eine Stunde warten, Essen fertig)?

• ähm...sorry, ich bin ja schon ein Luxusbienchen aber Töpfe für 1000 €
    SEID IHR NOCH GANZ DICHT?????? :wow (*sorry*)

Mein Tagebucheintrag für heute:

War bis eben mit Tarzan im Centro Anzug kaufen.... hat sich sogar leichter gestaltet als erwartet, die H & M Anzüge schieden sofort aus, weil keiner wirklich gut aussah (Jane atmete tief durch...*zum Glück*)
    Dann einen braunen Cordanzug probiert, sehr schickes Dingen und sogar reduziert, leider Ärmel und Hose viel zu lang und ändern würde bis Montag dauern, Anzug wird aber Samstag gebraucht.
    Also weiter, bei Esprit und S.Oliver kurz das Angebot überflogen und hinter Tarzan her wieder aus dem Laden gestürmt während er wutentbrannt ausrief *JA BIN ICH SCHWUL ODER WAS????*

Bei C&A guckte er mich verstört an.... "BIN ICH RENTNER ODER SOZIALHILFEEMPFÄNGER ODER SO??? DAS HIER TRAG ICH NICHT!!"
    :fetch * EITLER PFAU* :fetch

Ok, alle Läden die mir so einfielen durch, bis auf einen POHLAND.....

Also Tarzan sachte am Arm gegriffen und in durch die Goldene Türe gerführt. Er sträubte sich kurz (*BIN ICH KRÖSUS ODER WAS????*), las dann irgendwo das Logo "HILFIGER" und war nach drei Blicken auf die HUGPO BOSS Anzüge Feuer und Flamme, nachdem wir zig Anzüge diverser Preislagen probiert hatten, entschieden wir uns für das Modell hellgrau mit weißem leicht verwaschenem Nadelstreifen und sehr legerem Schnitt. *ER SIEHT DARIN EINFACH GÖTTLICH AUS*
    Hemd durfte dann ich aussuchen, habe ihm vier zur Auswahl hingelegt, ein schwarzes, ein hellblaues, ein popelgrünes und eins in hellrose.
    Tarzan entschied sich für HELLROSE (ausschlaggebend war der Joop-Schriftzug am Ärmel.... *stöhn alter Fshionvictim*
    Dazu dann noch eine Rosa/fliederfarbene Krawatte und ein paar LLoyd Schuhe und fertig ist die GEILE SAU IM ANZUG!

Ich steuerte noch ein paar Boss Socken für sage und schreibe 10 € das Paar bei...weil mit Tennissocken hätte es doch arg befremdlich ausgesehen, oder meint ihr nicht?

Ich wunder mich immer noch, daß er tatsächlich ein ROSA HEmd gekauft hat, aber er fühlt sich sichtlich wohl und hat den Anzug nun schon dreimal an und ausgezogen.... angeblich um zu überprüfen, ob die Schneiderin die Hose auch nicht zu kurz gemacht hat..... *JAJAJAJAJAJA*
    (bei Pohland dauerte das Hose kürzen gerade mal 1 1/2 Std. ....dafür ist Tarzan nun pleite und ich muß mal wieder meinen Bücherkonsum erheblich einschränken.....

DAmit wären wir dann auch beim Geheimnis, daß ich nun wohl gefahrlos lüften darf....

tatatata:

Tarzan wird befördert, in Rekordzeit nach nur 2, 5 Jahren Dienst wird die kleine Ratte zum Obermeister ernannt, während ich weiter einen Dienstgrad unter ihm herumkrebse. (dabei bin ich schon ein Jahr länger fertig *heul* meine Psychologin, meinte dazu NEID ist ein durchaus legitimes Gefühl....lach also gebe ich mich diesem Gefühl zur Zeit gerade sehr intensiv hin)
    Morgen wird die Urkunde unterschrieben und Samstag fett gefeiert, daher auch der Anzug.... :-] :grin

• @Babyjane: Ob wir noch ganz dicht sind???:gruebel Berechtigte Frage...aber wie gesagt den genauen Preis weiß ich noch nicht, wir werden sehen, um halb acht kommt der Typ, es gibt ja da auch unterschiedliche Sets, der soll erst mal die Karten aufn Tisch legen und mit den Preisen rausrücken :-]

• Morgen ist es also soweit...
    Das Pauken hat ein Ende und ich darf zur letzten mündlichen Prüfung antreten. Präsentation und Fachgespräch. Die Schriftliche ist ja trotz Knieschlottern ausgezeichnet gelaufen, aber morgen...Ansprache vor wildfremdem Ausschuß halten :wow
    Nicht mein Ding :cry

Die Nerven liegen blank, die allgemeine Anspannung der letzten Wochen war einfach zuviel.

Alles kommt gleichzeitig zusammen - Ab nächster Woche eine arbeitslose Eule, wie lange hält es die Kleine noch in Mama´s Bauch aus, kriege ich morgen überhaupt einen vernünftigen Satz zusammen bei meiner Prüfungspanik, wie lange kann ich im Alleingang noch den Familienbetrieb aufrecht erhalten...

Oh mein Gott, ich sehe bald kein Land mehr - trotzdem muß ich weiterhin funktionieren wie ein Uhrwerk. Morgen die Prüfung macht mich alle, den ganzen verdammten Tag klicke ich mich durch Powerpoint, als hätte ich noch nie am Computer gearbeitet, tippe Sätze, als wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig - morgen... die Jungs bekommen morgen ihre ersten Zeugnisse...

Wenn es irgendjemandem möglich sein sollte, dann möchte ich bitte in die Zukunft gebeamt werden, nur so 2 bis 3 Wochen...
    Ein erfolgreiche Prüfung, eine gesunde und muntere Tochter, wieder einen freien Kopf, mehr möchte ich doch gar nicht haben...aber im Moment erscheint mir das alles als so unerreichbar fern :cry

Ich will nicht jammern, durch muß ich da - so oder so :-( Schließlich muß man(n) ja funktionieren, eben nicht nur für sich selbst - nein, auch für die Familie, die Gesellschaft, ...

• Der AMC-Einheiten-Vertreter war schon um halb fünf bei meinem Freund, hab ich gerade erfahren. :-(Mein Schatzi hat versucht mich auf dem Handy zu erreichen, das war aber erstens auf leise gestellt (hätte ich durch mein lautes Radio nicht unbedingt gehört) und zweitens war ich unterwegs beim Frauenarzt, bei meiner Omi und in der Stadt (währendessen war das Handy im Auto), naja da haben die beiden alleine gequatscht: er möchte jetzt demnächst auch ne AMC-Party steigen lassen oder zwei und der geschätzte Preis stimmt in etwa, einen genauen konnte er irgendwie immer noch nicht sagen, da kommen noch alle möglichen Rabatte runter...das ist alles ein wenig undurchsichtig meiner Meinung nach, wenn man wat verkauft muss man auch einen Preis nennen können.