Eulengedanken-Tagebuch

• Nix da, Geli. Das Avatar bleibt. Sieh es als Deinen "wiederzufindenden Gemütszustand" an.

Dein Avatar der Stimmung anzupassen, heiße vor der momentanten Situation zu kapitulieren. Und das ist sicher das letzte, was Du willst... oder?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Muß doch auch einmal ins Eulentagebuch schreiben:

Heute habe ich für unsere Familie gekocht und meine Schwiegermutter kam zu uns zum Essen, zum ersten Mal zu Weihnachten.

Ich habe einen Hasenbraten mit Spätzle und Salat gemacht. Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit Heißen Himbeeren. Es hat Ihr sehr gut geschmeckt.

Ab 14.30 hat sie schon dauernd auf die Uhr geschaut: Ich will nicht zu spät nach Hause fahren. Schnell für die Kinder Wäsche hingerichtet, sie fahren mit zur Oma in Ferien bis Mittwoch. (schön für uns)

Da haben wir auch einmal ein bisschen Zeit für uns alleine .................. und sind nicht nur Eltern.

Nachher noch ein schönes Abendessen für uns zwei herrichten und dann sich auf dem Sofa gemütlich machen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, dass ich unter Eulen bin?

Batty , hast ja recht, außerdem ist die Katze so süß.
    Marlowe : weißt du nun, wofür das Motto steht? Und danke, einfach dafür, dass Du gerade da warst und geantwortet hast, fühlte mich gleich nicht mehr so einsam.

• Letzter Tag des Jahres. Nachdem ich Kleeblatt zur Arbeitgefahren habe, war ich Punkt sieben im Kaufland. Lotto gespielt, 2 Flaschen Rotkäppchen Rubin und Merlot gekauft, viertel nach sieben saß ich schon wieder im Auto.
    Nun trinke ich Kaffee, habe mir vorhin noch die letzten Minuten von Chicago auf 3Sat (momentan singt Michael McDonald) reingezogen und sinniere ein wenig.
    Zum ersten mal werden Kleeblatt und ich alleine ins neue Jahr gehen. Meine Tochter bat mich um Erlaubnis, mit ihrem Freund auf eine Silvesterparty zu gehen und dort auch über Nacht zu bleiben. Ihre Mutter war sich nicht sicher, also wurde ich gefragt. Kann ich dir vertrauen war der einzige Kommentar von mir dazu, Juli sagte ja und damit war das Thema erledigt.
    Von wegen Väter sind eifersüchtig, was würde das bringen außer schlechte Gefühle?
    Kleeblatt und ich werden trotzdem Bleigießen, die Ergebnisse interpretieren und Spaß haben und zum ersten Mal kein Feuerwerk veranstalten.
    Alles in allem war es ein gutes Jahr und wir blicken gefasst nach vorn. Das neue Jahr kann kommen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Der Tag hat Scheiße begonnen: Tarzan warf mich um 09h aus dem Bett "EINKAUFEN!!" Bei seinem Kumpel angekommen erfuhr ich dann, daß wir leise sein sollen, weil seine Perle noch pennt... *HALLO? WARUM DURFTE ICH NICHT AUSSCHLAFEN!" "WEIL DU MIT EINKAUFEN MUßT! DU KANNST SOWAS!" Na danke, ich hätte lieber gepennt und heute abend Tiefkühlpizza gegessen....

Jetzt hab ich die Herren zum Fitnesstempel gejagt, damit ich hier meine Ruhe hab, sonst hätte ich mindestens einen mit meinen Fonduestäbchen erstochen....

Die Kátze ist genauso durch den Wind und versuchte gerade sich im Spülwasser zu ersäufen..... nun ist sie dazu übergegangen Möhren zu knabbern... Arme Socke, verwirrtes Tierchen....

Egal wie der heutige Abend wird, das neue Jahr kann nur besser werden....

gestreßt ist, weil sie in Tarzans Schrank keine Sektgläser findet.... :fetch

• Morgen bricht der dritte Weltkrieg aus, und es gibt 4 Wochen lang nichts mehr zu kaufen...jedenfalls haben sich die Leute im Städtchen heute so benommen.

Hm..leider musste ich nochmal los, wegen Eier und Margarine..was man nicht im Kopf hat, naja.

Aber gelohnt hat sich mein Ausflug allemal, ein nettes Klamottengeschäft mit guter Ware hatte heute Aktion, 2 Sachen bezahlen, die dritte umsonst mitnehmen..jaaaaa 45 Euro geschenkt bekommen! :-]

Oder auch nicht..eigentlich wollt ich ja nur Eier und Maragrine :wow

• Silvester:
    Wieder mal, aber heuer ganz anders. Ich darf mit meinem Freund feiern und sogar dort übernachten. Danke, das ich sooo coole Eltern habe... :grin
    Bin schon seit viertel nach acht wach, nur weil meine Mama mich aufgeweckt hat, bevor sie zum Skifahren fährt und mir noch lauter Befehle wegen heute abend geben muss. Was ich darf und was nicht.
    War schon in der Badewanne, jetzt ist es fast 13.00 Uhr und ich muss noch mindestens 4 Stunden warten bis ich abgeholt werde.
    Was soll ich in der Zeit bloß machen?!
    Naja, mir wird hoffentlich was einfallen. Zeug für heute ist gepackt, meine Vorsätze hab ich auch schon= es kann losgehen :-]

So, jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes altes Jahr und dann einen guten Rutsch ins Neue.
    Mir geht es jedenfalls super... und ich hoffe meine gute Laune bleibt...!

Eure Juli

• Silvester - wo ist das Jahr geblieben? War das ein aufregendes Jahr, gerade im letzten Drittel alles andere als ruhig.

Und nun sitze ich hier, habe tierische Kopfschmerzen, Schnupfennase und gar keine Lust, Silvester zu feiern. Aber das kann ich meiner Freundin nicht antun, sie hat schon Karten für die Party gekauft, also muss ich mich aufraffen und in 2 Stunden strahlend und gut drauf Party machen... Aber morgen gehört nur mir...

Meine Katze stört sich nicht an den paar Knallern, die draußen schon zu hören sind, aber hier ist eine ruhige Gegend, so schlimm wird es nicht werden.

Ich habe vorhin schon Dinner for 1 geguckt, gehört irgendwie dazu. Und jetzt gibt es was zu essen, muss mich stärken

• Erst zehn vor acht und ich bin so müde, dass ich ins Bett gehen könnte. Gott sei Dank sind wir zu Hause, auf eine Party hätte ich weder gehen noch fahren können. Wenn alle Stricke reißen, wache ich morgen auf, ohne Feuerwerk, ohne Champagner, ohne Bussis hier und dort (Nachbarn) und stelle fest: ups, 2005 ist da. Na und?

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Naja, ganz so ist es dann doch nicht, im TV Peter Gabriel. wir warten auf 0 Uhr, hocken beide am PC, jeder an seinem, flirten dabei miteinander und es ist einfach schön. Ganz anders als sonst. Ich trinke mal wieder arabischen Gewürztee, um nüchtern zu werden, Unsinn, bin es ja schon, aber der Rotkäppchen-Sekt steht auch auf dem Tisch und nachher hol ich den Champagner aus dem Kühlschrank. Ich wollte nüchtern ins neue Jahr gehen, das schaffe ich bis dahin auch, aber der Silvesterspaziergang verlief eher leicht schwankend.
    Kichernd kamen wir heim, genossen die Minuten bis jetzt, lächeln uns immer noch an und warten auf Mitternacht. Ich liebe diese Frau so sehr und diese Liebe, dieses Gefühl, ich nehme das mit ins neue Jahr und werde es leben. Jede Minute, jede Stunde, so lange es mir gewährt wird. Noch 30 Minuten, die man nützen könnte.

• Tarzan und Jane haben sich richtig fett gezankt und Jane ist mit Wuttränchen in den Augen eingeschlafen, während Tarzan schon selig schnarchte, heute morgen ging es dann nüchterner, aber nicht weniger heftig weiter....

Tarzan hat dann aber, als Jane gerade anfing ihre Sachen zusammen zu packen und mit Abreise drohte, wieder mal alles gerettet, weil als Jane fauchte : " Dann such dir doch ne andere, die nicht so kompliziert und problembeladen ist!" Da zupfte Tarzan an Janes Ärmelchen und hat sie erstmal in den Arm genommen und weinen lassen... Jane hat sich zwar erst wacker gewehrt und um sich geschlagen, hat aber auch nichts genutzt..... Kann der Mann hartnäckig sein... *zum Glück* .... Manchmal reicht das schon, wenn man merkt, das der Andere einen gerade wegen der Macken die man so hat liebt.... warum hatten wir uns noch mal gestritten????? (erinnert sich dunkel, daß es um Schwachsinn ging)

(Lustig mir fällt gerade auf, daß ich immer in der 3. Person schreibe, wenn mich was sehr berührt.... )

• Ein neues Jahr hat begonnen. Und draussen ist alles still. Entweder schläft alles noch oder es ist die Ruhe vor dem Sturm. ;-)
    Vom alten Jahr habe ich mir meine Erkältung hinübergerettet :-(, meinen Junior eben im Bett vorgefunden, der eigentlich erst später Heim kommen wollte (jaa, der hatte gaaanz Sicher Sehnsucht nach der Mama :-] :grin).
    Meinen ersten guten Vorsatz habe ich auch gebrochen (aber irgendwie war mir das schon klar, hab ihn bisher noch nie gehalten :grin).

Mal sehen was sonst noch das neue Jahr bringen wird. Ich hoffe ja auf nur Gutes! :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bin am Boden zerstört, gehe jetzt aber in die Disco, tanzen, beim Rhythmus alles andere vergessen. Freu mich auf meine Freundin, die mir hilft. Habe in der letzten Zeit mein "Ich" verloren, als ich mich aufs "Wir" konzentrieren wollte. Kann mich im Moment niemanden zumuten, bin eine Hülle ohne Inhalt, bzw. einem so komplizierten Inhalt, den ich selbst nicht mehr verstehe. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, scheint mein Motto zu sein...
    Werde morgen in mich gehen und die alte Geli suchen, aber heute hilft nur ganz laute Musik und tanzen, tanzen, tanzen...

• Zitat

Original von geli73
    Werde morgen in mich gehen und die alte Geli suchen, aber heute hilft nur ganz laute Musik und tanzen, tanzen, tanzen...

Liebe Geli,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und hoffe, Du kannst sie wiederfinden, die alte Geli. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Tja, bin wieder zuhause, habe viel getanzt, wenig getrunken, musste ja noch fahren, hier gießt es in Strömen, Tränen, die ich nicht mehr habe?
    Und jetzt ab ins Bett, nur noch schlafen, war letzte Nacht auch nicht so viel Schlaf.

@ Batty: Danke Dir.

• Kleeblatt und ich werden uns jetzt alle drei Matrixfilme hintereinander reinziehen, gemütlich auf der Matraze liegend, Kräutertee trinken, Süßes (ver)naschen - so stelle ich mir einen gemütlichen Sonntag vor.

• Habe heute in zwei Abschnitten 12 Stunden geschlafen und fühle mich... FÜRCHTERLICH....

Kopf tut Weh Hunger hab ich und nun werde ich mich verwöhnen und abwarten, daß Tarzan anruft..... (Hatten gestern wegen unserem Streit beide so ein schlechtes Gewissen, daß wir 6 !!! Mal telefoniert haben)