Eulengedanken-Tagebuch

  • Also bei meinem jetzigen freund hab ich auch den ersten schritt gemacht. er hat mich unterm busfahren immer angeglotzt und irgendwann hab ich ihm dann nen zettel mit meiner handynummer hingeschmissen! ob ich mutig war? Nein. Hab gezittert und danach war mir schlecht. wär fast umgefallen.
    naja jetzt sind wir seit über fünf monaten zusammen, dank MIR! :lache
    sonst wärs nie was geworden, weil er sich nie getraut hätt!


    eure juli14

  • Liebe, liebe, heißgeliebte Eulen , wie im Eingangstext bereits gesagt, wäre es schön, wenn Ihr nur auf Antwort verlangende Einträge direkt antwortet, ansonsten aber Eure Texte wie einen Tagebucheintrag verfasst, das gilt auch für meine engsten Familienmitglieder. Ich möchte mich hier nicht wichtigtuerich geben, aber bisher wurde das von allen sehr schön eingehalten und der Thread hat was, ich blättere hier gerne herum bzw. notiere gerne meine Gedanken hier. Danke im voraus. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • :wave


    war lange nich mehr da. Freu mich da zu sein! Meine Stimmung ist seit ich mit Yassy zusammen bin dermaßen gut! *ggggggggggggggg*


    :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin


    Frohe Weihnachten falls ich moin nich mehr drin sein sollte!


    Heut war wohl mein schönster Tag meines Lebens! Yassy war den ganzen Tag da!!!!
    Nur für die 3 nächsten Tage seh ich sie nich *heul* :-(

  • Hey Merlin, alte Eule :grin schön mal wieder von dir zu lesen :-)


    Dir wünsche ich auch ein frohes Fest und ruhige, erholsame Feiertage...


    :wave
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Kyara
    Danke, das tröstet mich. Aber immerhin hast du dich dann ja doch getraut. So weit würde es bei mir nicht kommen.


    Kyara,
    ich verstoße jetzt gegen Marlowes Regel (aber warum soll ich servire, wenn er nicht...)
    Es IST ein Problem, weil so etwas so eine furchtbar gefühlsbeladene Situation ist.
    Denk aber auch mal an die Typen. Die sind auch schüchtern, haben feuchte Hände und einen trockenen Mund. Das fällt denen tatsächlich nicht leichter, und die haben die ganze gesellschaftliche Anerkennung auf ihrer Seite! Das ist das eine.
    Das andere ist, daß es Situationen gibt, wo man genau weiß, daß man das Entscheidende im Leben verpaßt, wenn man nicht zugreift. Das gibt einem den fehlenden Drive, det kann ick dia vasichern!
    Daß du bäckst, ist übrigens ein toller Vorteil. Männer sind verrückt auf frisch Gebackenes. Echt wahr.
    Glück auf (packe dir Baldrian in die Handtasche!)
    Und lies julis Brief, den ERSTEN (brava, juli!! Brava)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Wie schrecklich, habe gerade gehört, daß sich in eine nette neue Bekannte von mir ihr bester Freund verknallt hat. So schlimm! :-(
    Die Situation wünsche ich meiner schlimmsten Feindin nicht.
    Plötzlich alles so kompliziert! Jedes Wort falsch, man traut sich nix mehr zu sagen, aus Angst er versteht es falsch. :-( :-( :-(
    Und er wird es auch falsch verstehen, weil Liebe einfach das Urteilsvermögen trübt. Da hilft bloß Abstand, bis sich die Wogen geglättet haben.
    Ein Pech haben die Leute aber auch kurz vor Weihnachten.
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Diesen Beitrag schenke ich mir selber zum Heiligen Abend. Denn es ist mein 1-tausendster. Da sollte dann eigentlich etwas Besonderes drin stehen und deshalb: Gestern Abend hatte ich eine Aussprache mit einem meiner besten Freunde, der mich sehr verletzt hat. Wir haben uns ausgesprochen und es ist so, als wäre da nie ein Streit gewesen. Noch ein Weihnachtsgeschenk, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ja, heute ist einfach ein schöner Tag. Alles ist eingekauft, erledigt es gibt nichts zu tun, außer den Baum noch zu schmücken.
    Aber da ich mit Juli bis Nachts um zwei hier saß und ein tolles Vater-Tochter Gespräch hatte, schläft sie jetzt noch im Wohnzimmer und Kleeblatt und ich können nicht rein. Was solls. Ansonsten ist ja alles fertig. Kein Stress - einfach alles perfekt. Ich kanns gar nicht fassen.
    Ich umarme die Welt und alle, die leben und sende ein wenig meiner Zufriedenheit hinaus. Vielleicht spürts der eine oder die andere ja und kann es für sich gebrauchen. Wann hab ich mich zum letzten mal so gefühlt? Keine Ahnung, aber heute ist es so und ich genieße es. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Bin in mieser Stimmung....
    Keine Lust zur Feier bei meinen Eltern zu gehen, würde mich am liebsten im Bett vergraben und bis heute abend zum Dienst nicht mehr aufstehen.
    Habe Wahnvorstellungen von verklemmter Weihnachtsfeierei bei meinen Eltern, weil mein Bruder seine Firma gerade verliert und uns eigentlich allen nicht nach feiern ist....
    WErde mich wohl um des lieben Frieden willens doch gleich aufraffen.
    Werde mich in mein neues braunes Kostüm schmeißen, dazu den neuen Pulli mit Pelzbesatz (WEBPELZ!!) anziehen und die feinen neuen braunen Stiefelchen mit Stulpen anziehen, dazu eine warme Radlerhose, damit mir mein Hinterteil auf der Autobahn nicht abfriert. Habe nämlich gestern festgestellt, daß mein Auto undicht ist. Es tropft an beiden Türholen munter auf die Sitze.... *kotz* öfter mal was neues.... (dabei ist das Auto erst ein Jahr alt... :fetch )


    Tarzan hat auch noch nicht angerufen, liegt vermutlich noch im Koma, klang gestern nacht bei einem nächtlichen Telefonat nämlich etwas angetrunken.... ok ich glaub er war hackenstramm und sein Bruder gröhlte im Hintergrund Weihnachtslieder.... auch eine Möglichkeit sich aufs Fest vorzubereiten.


    Aus der Wohnung unter mir schallt schon seit 08 h Stille Nacht heilige Nacht und ich überlege mir gerade, ob ich klingeln gehen soll und fragen soll, ob sie sie eigentlich noch alle auf der Latte hat.


    Besinnliche Weihnachten... ich glaub wenn ich nicht heute abend zum Dienst müßte wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt mir so richtig einen hinter die Binde zu kippen.

  • Ich hoffe, daß dein Bruder es packt :knuddel1 Es gibt ein Leben nach der Pleite, glaub 's mir. Wir haben viele Kunden in dieser Situation betreut, und den meisten ging es besser, als es endlich vorbei war. Ein Neuanfang kann gut gelingen, wenn man aus den Erfahrungen der Vergangenheit lernt, ohne zu verbittern -- das bringt schließlich nichts.


    Ich wünsche dir eine ruhige Weihnacht auf den Straßen in und um Köln und mit deiner Familie! Und ein baldiges Wiedersehen mit deinem Tarzan!

  • Iris:


    Danke


    Keine Angst, mein Bruder ist bisher immer auf die Füße gefallen und wird da auch diesmal tun, bloß sieht das der Rest der Familie anders und macht das Ganze zur ganz speziellen Weihnachtstragödie....


    Schlimm sind eigentlich nur die Menschen, denen man bisher vertraut hat und die sich nun am Schiksal anderer weiden und mit einem Messer in der Wunde popeln oder gar versuchen noch Ertrag aus der schlechten Situation zu ziehen....


    Naja... es geht aufwärts... habe soeben ein Bad genommen (Geranienöl, hilft die innere Ausgewogenheit zu stärken) und werde mich nun singend und pfeifend zu meinen Eltern bewegen... Es könnte schlimmer sein.. .

  • Hab gerade meine erste Bescherung hinter mir. Die von Marlowe und Kleeblatt. Unter anderem habe ich zwei Kissen, eine Tasse, einen Kerzenständer und etwas für die Fingernägel bekommen. Dachte eigentlich, das ich nur einen Motorradhelm bekomme. Den hab ich auch gekriegt.
    Hab mich sehr gefreut.
    Trotzdem bin ich nicht so gut drauf. Das ist wieder ein Weihnachten ohne Papa und Kleeblatt. Feier alleine daheim mit meiner Mama, ihrem Freund und meiner Schwester. Ich bins ja schon gewöhnt, aber anders wars immer schöner.
    Hab Stress mit meinem Freund. Zum glück hab ich gestern bis halb drei ein langes Gespräch mit Marlowe geführt, jetzt sehe ich die Dinge schon etwas Klarer.
    Obwohl. So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich dieses Jahr überhaupt nicht!
    Liebe Grüße...eure Juli14


    ps. mein 200. Eintrag!

    Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

  • Ich hasse Weihnachten.


    Bin gerade von meinen Eltern zurückgekommen, am 1. ist da immer Treffen, d.h. meine Geschwister und meine Tante sind da, es gibt viel zu essen, wir spielen Karten und irgendwann kehrt man vollgefressen nach Hause zurück.


    Dieses Jahr war dermaßen der Wurm drin... Alles Mist.


    Also auf ins Eulenforum, ablenken, plaudern, nachlesen, wozu ich in den letzten Tagen nicht gekommen bin und die schlechten Gedanken verbannen.

  • Da gibt es Menschen, die die richtige Entscheidungen getroffen haben und trotzdem deprimiert sind, anstatt sich darüber zu freuen und den Blick nach vorne zu richten. Es sgibt keine Probleme - das Problem ist man selbst! Wenn man das erkannt hat, würde ich denen zurufen, weiß man, wie man mit diesen Situationen umzugehen hat.
    Mut!! Weitermachen, auch mal egoistisch sein. Mein Helfersyndrom hätte mich fast umgebracht. Nein sagen können ist manchmal schwer. Ja zum Leben und zur Wahrheit sagen auch. Aber wo steht denn, das das leben einfach ist?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Oh, müsste mein Avatar ändern, passt zur Zeit gar nicht.


    Es war alles zuviel in der letzten Zeit, ich werde mir jetzt ein Buch schnappen, meine schlechten Gedanken weglesen und irgendwann völlig müde einschlafen.


    Danke, Marlowe