das wächst vor meiner haustür im auwald zu hauf! und ist super lecker!
schau ma hier: bärlauch.net
bo
das wächst vor meiner haustür im auwald zu hauf! und ist super lecker!
schau ma hier: bärlauch.net
bo
Danke sehr
Hab letzten versucht hier Bärlauch zu bekommen. War aber nix zu machen... Kein Laden in dem ich war hatte Bärlauch...
Neulich war ein Bärlauch-Kochkurs, aber den hab ich verpasst Mal sehen, wie die Kräuterbutter schmeckt.
ich riech das zeuchs, wenn ich bei mir die fenster aufmache! aber wenn ich den wald nicht vor der tür hätte, wüßte ich wohl auch nix darüber!
aber hier machen die restaurants meist auch bärlauch-specials...wächst halt tonnenweise im auwald mitten in der stadt!
bo
ZitatOriginal von Morgana
Hab letzten versucht hier Bärlauch zu bekommen. War aber nix zu machen... Kein Laden in dem ich war hatte Bärlauch...
hähähä... ich hab grad welchen gesehen, bei uns im Hit haben sie ihn, allerdings nicht frisch, sondern abgepackt in kleinen Schälchen (wie Champignons und so)
Nach Schälchen hab ich jetzt natürlich nicht geschaut... *seufzt* Das nächste Mal guck ich mal genauer hin... Danke für den Tip...
Nun hatte ich gestern tatsächlich meinen "ersten Schultag".
Das erste Mal nicht als Schülerin in der Schule und ich war verdammt aufgeregt, aber meinen Kommilitonen ging es genauso: Akzeptieren mich die Lehrer? Mögen mich die Schüler? Was für eine Klasse erwartet mich da überhaupt?...
Glücklicherweise war es noch viel besser, als ich erhofft habe:
Die Lehrer haben uns sofort alle das Du angeboten, weil wir "ja nun Kollegen sind" und haben uns mehrmals gesagt, dass sich sich sehr darüber freuen, dass wir da sind und wir wurden gleich in alle möglichen Stunden eingeladen.
Die Schüler in meiner Klasse sind wirklich sehr nett und freundlich und haben sofort angefangen, zu erklären, was sie gerade im Unterricht machen und verschiedene Dinge gezeigt wie z.B. ihr "Lesetagebuch", andere haben sich in der Stunde immer wieder nach hinten gedreht und mich angelächelt.
Und meine Schule hat ein absolut interessantes Konzept, die haben sich aus jeder Didaktik das beste rausgesucht und somit ein sehr ungewöhnliches, aber auch sehr erfolgreiches Schulprofil erstellt.
Ich war richtig richtig richtig erleichtert und glücklich, und anstatt mich vor meiner ersten Stunde, die ich in einiger Zeit selbst halten werde zu fürchten, freue ich mich nun schon unheimlich dadrauf.
Ich glaub, wenn das so bleibt, dann hab ich da meine so lang erhoffte Bestätigung, dass ich mich für das richtige Studium entschieden habe.
Hey Sterntaler,
das hört sich doch gut an, weiterhin viel Spaß dabei.
Sterntaler,
ich drück Dir die Daumen, daß es auch so wird, wie Du Dir es erhoffst!
Danke ihr beiden!
Grad gibts zumindest erstmal wieder etwas Aufwind.
Talerchen
ich hab mir heute auch Aufwind verschafft und außerdem Tarzan vor die Türe gesetzt, zwar sanft, aber bestimmt.....
(ICQ spinnt leider wieder, wenn du anrufen magst, bin ich ab morgen abend wieder erreichbar )
Ups? Tarzan abgewimmelt? Musste ich neulich mit "meinem" auch machen, es war mir einfach zuviel, nach fast 3 Tagen am Stück zusammen hocken und wenig Schlaf war irgendwann die Luft raus.
Ich hab gestern abend mit ihm telefoniert, irgendwie war es komisch, ein realtiv distanziertes Gespräch, aber er meinte, wenn ich Lust hätte, ihn zu sehen, soll ich mich melden. Naja, mal sehen...
Geli:
tja manchmal wird es einem einfach zu viel.... und ich brauchte dringend ne Auszeit und er wohl auch, wollte es nur nicht so richtig wahrhaben.... aufeinander hocken und diskutieren, mag zwar wichtig sein, aber irgendwann reicht es auch
ZitatOriginal von Babyjane
Talerchen
ich hab mir heute auch Aufwind verschafft und außerdem Tarzan vor die Türe gesetzt, zwar sanft, aber bestimmt.....
(ICQ spinnt leider wieder, wenn du anrufen magst, bin ich ab morgen abend wieder erreichbar )
Okay ist gut, Jane
Gestern die Audimaxparty war gut.
Trotzdem bin ich heute morgen aufgewacht und es ging mir scheiße. Ich verstehe nicht, was dauernd mit mir los ist und wieso mir alles immer wieder entgleitet, was ich dachte fest lenken zu können. Besonders meine Gefühle hören absolut gar nicht auf meinen Verstand und nun sitze ich schon wieder hier und heule und ärger mich über mich selbst, weil ich selbst Schuld an allem bin, weil ich eben meine Gefühle nicht im Griff habe. Ich komme mir so dämlich vor...
talerchen... ich hab ein mittel gegen schlecht fühlen!
(Wir haben gestern 130 Umzugskartons gepackt (wir sind noch immer in der ersten Etage, Erdgeschoss und Keller haben wir noch nicht mal betreten... seufz... danach fühlt man sich einfach nur noch platt und nach 5-6 Gläschen Jägermeister so zum Abschluß wird es lustig)
23.04.05
Warten. Warten. Warten.
Jetzt bin ich seit 8 wach und die Zeit vergeht überhaupt nicht. Um 13.00 Uhr kommt wahrscheinlich Herr August *g* zu mir ( mein Freund ) und wir werden bisschen mit dem Roller rumkurven.
Aber das dauert noch soo lange und mir ist so langweilig....
Vielleicht sollte ich lernen?!
Juli
So...hab eben nochmal den netten Herrn angerufen, bei dem ich am Freitag mein Vorstellungsgespräch hatte. Ich kann die Stelle nun wirklich antreten, morgen soll ich mich beim Personalchef melden. Richtig freuen kann ich mich noch nicht...den jetzt kommt der schwerste Teil...ich muss mit meinem Chef sprechen...*seufz*ich hab das ganze WE darüber gegrübelt, was ist wenn ich mich zwischen der alten und der neuen Stelle entscheiden muss...arghhh, hab Angst die falsche Entscheidung zu treffen und dies irgendwann zu bereuen. Beide Stellen haben Vor- und Nachteile...aber vielleicht bietet er mir ja keine Vertragsverlängerung an, das würde mir die Sache natürlich erleichtern...aber wenn doch weiß ich genau, dass ich mich am Ende doch wieder für das alte und vertraute entscheiden werde...auch wenn die neue Stelle eine echte Herausforderung ist, ich komme so gut mit meinen jetzigen Kollegen klar und (ich weiß, hört sich sentimental an, aber ist so) ich hänge an dieser Firma, wo ich jetz bin *seufz*...so wirklich weiß ich ja nicht was mich in der neuen Firma erwartet...oh Mann, das ist so verdammt schwer, bestimmt kann ich die ganze Nacht wieder nicht pennen...ich dreh noch durch...
Ich glaub ich komme langsam zu einer Entscheidung. Allerdings glaube ich das auch nur phasenweise. Es fühlt sich einfach alles falsch an...
Ich hab keine Ahnung was ich will und was das Richtigere ist. Und was ich wirklich will und was nur spontan. Das einzige was ich weiß: es wird mir beides verdammt lange nachhängen.
Den ganzen Tag hab ich ein Gefühl, als wäre ich betrunken. Ich torkel von einem ins nächste, habe idiotische Ideen und Empfindungen. In einem Moment lache ich, im nächsten kriege ich kein Wort mehr über meine Lippen und kann meinen Blick nicht mehr von der Stelle lösen, an der er sich eingebrannt zu haben scheint. Ich bin betäubt vom Moment und dann wach ich wieder auf und meine Augen und meine Kehle brennen als würde ich gleich heulen. Eine winzig kleine Situation kann mich so verletzen, dass mein Gefühl aus mir herausspringen will, weil ich das nicht aushalte und es aber unbedingt raus will. Und dann ertrage ich plötzlich wieder gleichmütig alles, was um mich herum passiert.
Und das alles versuche ich so unter einen Hut zu bekommen, dass keiner etwas merkt. Denn wenn mich jemand in einer falschen Sekunde fragen sollte, dann weiß ich genau, das wird der Supergau.
Obwohl es eigentlich auch egal wäre, es sind ja eh alles rückläufige Bewegungen.
Jeder neue Tag, jeder Moment davon ist wie ein Kiesel, der in ein Glas voll Wasser fällt. Und das Wasser steigt und steigt, Kiesel für Kiesel. Ich bin das Glas.
Talerchen