mein freund hatte schon länger Dinge die ihm an seiner Familie und speziell den sogenannten " Familienfeiern" stören, auf mein Raten hin hat er gestern mit seiner Mutter telefoniert und ihr diese Dinge gesagt, leider kam von dieser Seite absolut kein Verständinis oder Bereitschaft sich in uns reinzuversetzten, es ging unter anderem darum das es in dieser Familie üblich ist das sich " Männer und Frauengruppen" bilden das heißt die Frauen gehen in die Küche und spülen die Männer saufen, ich wäre mich schon seit einiger Zeit dagegen da ich das als unzeitgemäß empfinde, vorallem da meine Schwiegermutter in spe eine Spülmaschine besitzt mein schatz stimmt mit mir darüber überein das das jede Gemütlichkeit zerstört und hat dieses und andere Beispiele seiner Mutter gesagt, einzige Reaktion war " das war schon immer so bei uns" , dazu muss gesagt werden das wir an Weihnachten 4 Stunden zu ihnen gefahren sind und das eigentlich nicht um dann zu spülen oder um sich anzuschweigen ....
Oder reagieren wir da beide über ??????
Eulengedanken-Tagebuch
-
-
Das kann ich gut nachvollziehen,...
aber am Telefon und aus heiterem Himmel ist vielleicht
auch nicht so der richtige Weg...?!?
Probleme wälzt man, glaub ich, besser zusammensitzenderweise.
Dann wird man auch eher ernst genommenl... -
Das haben wir auch versucht da wir aber soweit wegwohnen ist das schon mal ein problem, wir sind fast nie alleine mit ihnen sondern der bruder mit frau ist da oder tanten und onkel, echt eine blöde situation.... Vorallem weil es mittlerweile so ist das wir nur noch aus Höflichkeit hinfahren und nicht mehr weil wir uns freuen
-
hm..Anne Jette, ich würde das Problem ganz anders angehen..Beim nächsten Besuch, wird die Tradition einfach gebrochen..du bleibst bei den Männern sitzen und lässt die Frauen alleine ihre Küchengespräche führen...mal sehen was dann passiert, das Ganze könnte dan Vorort mal diskutiert werden..und nicht im Nachhinein.
-
ohhh ich bin dieses Weihnachten auch nicht mit in die Küche gegangen, fanden sie ja auch nicht gut, aber sie sagen ja nie etwas das ist das Problem da wird immer alles tot geschwiegen, ach ja auch von meinem Freund wird erwartet das er spült, nur vom " Vatter" nicht der guckt dann Fernsehen
-
Habe gerade Anne-Jettes Beitrag gelesen und denke böserweise, daß ich manchmal ganz froh bin, daß ich zu Tarzans Eltern kaum oder seien wir ehrlich eigentlich gar keinen Kontakt habe.
Solche Probleme sind mir daher total fremd.... welch ein Glück.
(Von dieser Seite habe ich diese Sache nämlich noch nie beleuchtet, bin eigentlich immer traurig, weil es da keine wirkliche Beziehung gibt, wo ich doch eine Großfamilie gewöhnt bin. Aber man entdeckt halt immer neue Dinge im Leben...lach)Anne-Jette: ich würde auch raten sowas vielleicht eher persönlich anzusprechen, genau in dem Moment in dem es dich stört....hinterher am Telefon finden sich nämlich immer tausend Ausflüchte und Entschuldigungen. (Ich kenn das meine Eltern sind leider auch nicht ganz einfach...zum Glück haben sie sich zur Zeit am Chaoten-Freund meiner Schwester festgebissen und Tarzan und ich werden vergöttert, ich hoffe das hält noch ein wenig an.... *betet*)
-
@ all, danke für die ratschläge :knuddel1, ja ich denke wenn wr das nächste mal in so eine Situation kommen werden wir es sofort ansprechen und ich hoffe es gibt dann kein Mord und Totschlag.....
-
Mit Schwiegereltern in spe ist das manchmal so eine Sache, hab mich auch schon des öfteren mit denen gezofft
-
Bei meinen scheine ich Glück zu haben, da gibts gar keine Probleme oder ähnliches.
Schlimmer ist es da eher für meine Familie gewesen, die das kannte, dass jeder Anhang mit zu den Geburtstagen kommt, Mr Sterntaler aber gesagt hat, er geht nicht zu seinem Onkel auf den Geburstag also geht er auch schon gar nicht zu dem Mann meiner Cousine o.ä.
Mussten sie sich dran gewöhnen und nun fragen sie auch gar nicht mehr. Ich weiß zwar, dass einige darüber lästern aber das interessiert mich recht wenig, sie haben auch sonst nichts gescheites zu tun also mir latte. -
Habe den Morgen damit zugebracht Sterntaler die Daumen zu drücken, was ja wohl leider nicht so viel gebracht hat. Naja, dann war ich noch einkaufen, habe Wäsche gemacht, und bereit nun die Wohnung vor, damit Tarzan keine Herzattacke bekommt, wenn er hier heute nachmittag aufläuft.
Freue mich schon sehr auf ihn, scheinbar gibt es nämlich was zu feiern, bloß darf ich noch nicht verraten was, das muß warten bis es sicher ist. Also muß ich auch hier schweigen und das wo mir doch Geheimnisse so zuwieder sind.
Heute nachmittag werde ich wohl frierend auf einem dämlichen Rastplatz herumhocken und Lkws kontrollieren (wer kommt eigentlich auf die beschissene Idee, solche Kontrollen immer im Winter anzusetzen???) grummel grummelDas Katerchen tobt neben mir durch die Wohnung und ich werde nun noch ein bißerl entspannen, bevor es mich gleich zum Dienst treibt.
Liebe Grüße
babyjane -
Uuuund BJ??? Was war jetzt das Geheimnis????
/me ist gaaar nicht neugierig, nein.....
-
/me ist auch ganz neugierig...:hop nach über sieben Stunden warten, platze ich fast vor Neugier :grinist das mit deinem Job in Dortmund und eurer gemeinsamen Wohnung endlich geritzt? Oder gibt es vielleicht noch zur Krönung...ne Eulenhochzeit???*meldet sich schon mal vorsorglich als Trauzeugeneule*
-
@Babyjane: Gibts denn noch nichts zu berichten??? :crywillst du wirklich, dass ich vor Neugier platze???
-
Hihihi..... ich muß noch schweigen bis nächste Woche....aber Eulenhochzeit ist ganz falsch, Job und ähnliches schon richtiger......
Tarzan und ich hatten zwei feine Tage zusammen, daher war ich auch bei den Eulen nicht so vertreten wie sonst..... war ähm...BESCHÄFTIGT -
Jetzt willst du uns noch länger auf die Folter spannen???
NA GUT!!! Aber nächste Woche lassen wirs dann richtig krachen...so mit virtuellem Besäufnis und allem drum und dran, OK??? -
Zitat
Original von Babyjane
Freue mich schon sehr auf ihn, scheinbar gibt es nämlich was zu feiern, bloß darf ich noch nicht verraten was, das muß warten bis es sicher ist. Also muß ich auch hier schweigen und das wo mir doch Geheimnisse so zuwieder sind.Schwanger?
-
Zitat
Original von Orlando
Schwanger?
Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht! Dann hätte Babyjane nicht SCHEINBAR geschrieben das wüßte Sie ja hundertprozentig
-
Na ja, wenn der Test nicht eindeutig war und sie auf die Bestätigung vom Frauenarzt wartet, oder so :grin?
-
Stimmt, könnte sein...naja wir werden uns wohl bis nächste Woche gedulden müssen :-)ob Schwangerschaft oder Eulenhochzeit (die ja jetzt auf keinen Fall...vorerst :grin) oder Wohnung mit Tarzan oder Versetzung / Beförderung...ist doch egal, Tatsache ist, dass es, so wie´s aussieht, was zu Feiern gibt...und da bin auf jeden Fall dabei
-
Wie gesagt war ich ja heute beim fußball (ICH HASSE FUßBALL) hatte aber wie gesagt den Job des Maskottchens und war neben den beiden Trainern und zwei hartgesottenen Fans der anderen Mannschaft die einzige Zuschauerin.
Es war kalt, aber ich durfte mich in die Trainerjacke kuscheln, dem war nämlich warm, weil er immer am Spielfeldrand hin und her flitzen und unflätige Ausdrücke brüllen mußte.
Außerdme habe ich gelernt, was der Ausruf "HINTERMANN" bedeutet, mir wurde die Abseitsregel erklärt und ich habe eine Besichtigung des 16ers vornehmen dürfen (das ist der Strafraum vorm Tor) dann gibt es noch mal so einen kleinen Kreis vorm Tor, hab vergessen wie er heißt, aber da darf man den Torwart nicht mehr schubsen.... hab ich auch gelernt heute.
Außerdem hab ich gelernt, daß die Kerle es nicht mitbekommen wenn man ihnen ungeniert auf dne ARsch starrt beim Fußballspiel.... hach war das toll.
(*hatte natürlich die ganze Zeit nur vor Augen, daß Tarzans Arsch ja viel toller ist* )
Wie gesagt, dank meiner Anfeuerungsküsnte haben wir dann 6:4 gewonnen. 2 Tore hat Chefchen geschossen 2 Tore ein Kollege und ein Eigentor....wer das 6 geschossen hat ist leider nicht ganz klar.... aber Chefchen beansprucht dieses Tor ebenfalls für sich.... . (Beim Eigentor hab ich leider vergessen zu Klatschen wofür ich direkt einen Schneeball ins Gesicht bekam.... unverschämtes undankbares Fußballerpack)Als meine Füße begannen zu Eiszapfen zu mutieren, waren die 90 Minuten um und die Mannschaft beschloss unter den Anwesenden Fans eine Duschrunde mit der Mannschaft zu verlosen, da ich einziger Anwesender Fan war, hatte ich gute Chancen diese zu gewinnen... der Platzwart hatte aber irgendwas gegen meine Anwesenheit in der Männerkabine, so das ich dort leider keine tieferen Einblicke gewinnen konnte.... SO EIN MIST.... ich wollte immer mal wissen, was in so einer Kabine abgeht.
Naja nach einen Bierchen im Vereinsheim wurde ich dann entlassen, muß aber im März bei den Landespolizeimeisterschaften meine Tätigkeit als Maskottchen wieder aufnehmen und dann bekomme ich sogar ein Heizsitzkissen