Professor Samuel Stern war also der Mann aus dem Prolog. Ob seine 2 Kinder wirklich tot sind? Blochin wurde von ihm auf jeden Fall ausgebildet - deshalb auch die typisch deutschen Redewendungen. Den Bundespräsidenten kann ich gar nicht verstehen. Warum will er sich diesen brutalen Geiselnehmern anbieten? Nachdem diese gerade Dr. Frühe erschossen haben.
Auf den Titel: Kapitän zur See kann ich jetzt auch verzichten - er kommt einfach zu oft!
ZitatOriginal von hollyhollunder
Also das Gemetzel in der Kanalisation war ja wirklich grausam und das mal wieder nur "Superman" Wolfgang Härter überlebt hat - na ja. Und dann noch die Ratten- und Kakerlakenszenen. Ich finde, jetzt sind wir eindeutig bei Indiana Jones mit ein bisserl James-Bond-Einschlag.
Ich musste bei den Ratten und den Kakerlaken auch direkt an Indy denken - und natürlich überlebt Härter (à la James Bond).
ZitatOriginal von krokus
naja, und der auftritt vom luftig-windigen-stürmischen dr. urs röhli - der war doch vom feinsten .
Herrlich! Diese "Verwandlung" habe ich mir direkt zweimal durchgelesen, um sie auch zu glauben! Das hätte ich Härter gar nicht zugetraut! Und wo treibt sich der Kerl sonst noch rum? Braucht der gar keine Ruhepause?
ZitatOriginal von BabyJane
Auf den Seiten 379/380 zeigt sich dann, daß Dr. Frühe wohl doch reichlich dämlich ist. Das deckt sich irgendwie so gar nicht mit seinem ersten Auftritt und hat mich dann doch enorm irrtiert. Den fand ich so sympathisch .
Ich hatte Dr. Frühe auch für intelligenter gehalten. Allein ohne Schutz mit Megaphone vor dem Zelt :pille...