Wünsch Dir was!

  • Stell Dir vor, eine gute Fee steht vor Dir und sagt: Wünsch Dir was Materielles bis 10.000 Euro, ich erfülls Dir. Für Dein Glück bist Du nämlich selber zuständig.
    Was würdet Ihr Euch wünschen? Was steht ganz oben auf Eurer Liste?


    Ich fange mal an: Eine neue Küche, Toscana-Stil und dazu gleich alles mögliche an Kochzubehör.
    Gute Fee, wo bist Du??????????? :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Nein!! soo teuer nicht, aber wir haben seit 15 Jahren eine Rolf Benz Couch, die war damals schon sauteuer..hat sich aber definitiv gelohnt..und ich will wieder etwas zeitlos qualitativ Hochwertiges..und das kostet.
    jedenfalls würde ich in dem Fall mit den 10000 in der Hosentasche losziehen und könnte einfach zuschlagen :-], ohne mit der Wimper zu zucken.

  • eine eigene wohnung!
    ein jahr miete
    den rest bücher...
    und dvds
    öhm.. so fällt mir jetzt gar nix ein.
    bischen auf die seite legen.
    wohnung schön einrichten

  • mein dringendster Wunsch ist leider unbezahlbar: mehr Zeit! Abgesehen von so anderen immateriellen Wünschen wie Glück und Gesundheit.


    Über den Rest denke ich mal nach! Marlowe, wenn du die Fee siehst, schick sie einfach kurz bei mir vorbei, ja? ;-) Auf Anhieb fällt mir da nur so ein Luxus wie Urlaub ein. Ersatzweise noch ein Dachgaubenausbau. :-)


    alex : Kann ich verstehen. Ich hab zwar kein Benz-Sofa, aber auch so was hochwertiges, was nicht gleich auseinanderfällt und du hast recht: Es lohnt sich! :-]

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Stell Dir vor, eine gute Fee steht vor Dir und sagt: Wünsch Dir was Materielles bis 10.000 Euro, ich erfülls Dir.


    Kommt die böse Fee und nimmt sich erst einmal 45 % Gutefeensteuer zuzüglich 6 % Soli für Gegenden, in denen keine gute Fee hinfliegt. Weiterhin 20 % Sozialabzug für Feen mit gebrochenen Flügeln, 12 % für wegrationalisierte Feen und 2 % für die Pflege altersschwacher Feen.


    Es verbleiben noch 1.500 €. Davon gehen 750 € in die private Altersversorgung, 200 € in Arzneimittelzuzahlungen, Rezeptgebühren und Praxisgebühr (Die Aufregung über den Vorfall macht einen Arztbesuch notwendig).


    50 € gehen drauf für div. Internetgebühren, damit ich die Eulen fragen kann, was ich mit den 10.000 € anfangen soll.


    Im letzten Augenblick kommt meine Frau vorbei, nimmt die restlichen 500 € ab, lächelt und sagt: "Du weißt ja, Weihnachten steht vor der Tür."


    Also liebe Fee. Flieg einfach weiter und ärgere andere.


    :fetch

  • Eine Suzuki DL 1000 V-Strom für mich und eine Triumph Bonneville für Miss Doc. Alternativ, falls Miss Doc doch keine will, würde ich mir eine Gibson Les Paul (E-Gitarre) zusätzlich zum Mopped wünschen.


    Achja gute Fee, wenn's geht dann bitte bis Weihnachten. Falls ich nicht daheim sein sollte, dann bitte das Zeugs bei den Nachbarn abgeben. Schon mal vielen Dank.


    Gruss,


    Doc

  • Ein Auto für Herrn Ronja, damit wir endlich wieder zwei haben.
    Ebenfalls einen großen Skandinavien Urlaub und einen nach Irland.
    Eine Digitalkamera, eine DVD-Kamera damit man schöne Feste für die Ewigkeit festhalten kann.
    Den Rest würde ich einfach für Kleinigekeiten auf den Kopf hauen, Essen gehen, Bücher noch mehr Zeitschriften-Abos, eben die ganzen Dinge, die man sich sonst nicht so gönnt, weil man ja eigentlich kein Geld dafür hat. Zumindest wenn wir ein kleines Auto kaufen würden, würde ja noch was übrig bleiben. :lache Wenn es nicht teurer als 3.000 € ist. :lache

  • 10.000 Euronen??? :wow
    Da wäre ich ja meinem Traum vom knallroten Käfer Cabrio ein Stück näher.
    Oder doch erst ein paar neue Möbel?
    Oder doch schnell den Motorradschein wenn sich gerade die Gelegenheit bietet?
    Oder mal wieder einen tollen Auslandsurlaub, so richtig karibisch und mit wunderschöen Tauchgebieten?:gruebel


    Ich glaube, ich müsste das Geld erst vor der Nase haben um wirklich entscheiden zu können. So ein was wäre wenn lässt nur träumen, aber selten richtig entscheiden. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Also Urlaub, daß würde ich mir auch wünschen, ohne daß man aufs Geld schauen muß. :-)Was man ja bei drei Kindern muß. :cry


    Und dann noch so ein paar Kleinigkeiten, die man sich sonst nicht leistet. :-)


    Den Rest natürlich auf die hohe Kante (für ein Auto). Oder falls mal was kaputtgeht. :-)


    :cry Also Gute FEE wo bleibst du? :-(

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------