LR-Vorschlag: "Superior" von Sören Prescher

  • Hallo Büchereulen,


    wer hat Lust, sich an einer Leserunde zu meinem Roman "Superior" zu beteiligen? Ich als Autor stehe gern zu allem Rede und Antwort. :wave



    Kurzbeschreibung:
    Michelle erzählt die Geschichte ihrer großen Liebe, die wenige Jahre danach in einem blutigen Drama endet. Als sie Jonas begegnet ist sie 17 Jahre alt und Schülerin. Er ist ein Jahr älter und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechaniker. Heimlich träumt er jedoch von einer Karriere als Star auf den Bühnen dieser Welt. Sie sehen sich täglich und können sich bald ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Als in einer Zeitungsanzeige junge Gesangstalente zu einem Casting aufgerufen werden, unterstützt Michelle ihn dabei und tatsächlich scheint Jonas Traum Wirklichkeit zu werden. Das bleibt nicht ohne Folgen. Sie sehen sich immer seltener. Bald wünscht das Management, dass Jonas seine Freundin verleugnet, und dann erscheinen Bilder in den Zeitungen die ihn mit anderen Frauen zeigen. Michelle begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Beklemmend real schildert der Autor Sören Prescher die Geschichte des jungen Paares und vor allem die Entwicklung von Michelle. Man begleitet sie, kennt bald jeden ihrer Gedanken, man fühlt das drohende Grauen, ahnt den Abgrund und weiß doch: Es gibt kein Entkommen.



    Eine Genre-Einordnung ist nicht so einfach. Ich würde sagen, "Superior" ist ein sehr realistisches Krimi-Drama über die Liebe und das Musikbusiness, gespickt mit allerlei Anspielungen und Musik-Details. :-)

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Hat denn keiner Interesse an einem Buch über Herzschmerz, Anspielungen auf das Musikbusiness und blutigen Verzweiflungstaten? :wave


    Ich bin leider so gar nicht der, bzw dir freundin von Zeitgenössik :-(
    Lieber sind mir Thriller oder halt historischeche Romane.


    Mit Liebesgeschichten kann ich zur Zeit auch nicht soo viel anfangen, mag ich im Moment nicht gern lesen.
    Und bei Musik - Du ahnst es :grin mag ich dann eher die Zeit der 80ger oder Klassik.


    Ich kann Dir damit zwar grad nicht weiterhelfen, aber zumindest weißt Du woran es bei mir liegt, daß ich mich nicht an einer Leserunde beteiligen möchte

  • Falls es für eine Leserunde nicht reicht, kannst du auch einen Thread im "Ich lese gerade" eröffnen, da kann man sich dann zu 2-3 auch austauschen. :-) Meine Teilnahme würde vom Datum abhängen.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Falls es für eine Leserunde nicht reicht, kannst du auch einen Thread im "Ich lese gerade" eröffnen, da kann man sich dann zu 2-3 auch austauschen. :-) Meine Teilnahme würde vom Datum abhängen.


    Ich befürchte, es wird wohl auf einen "Ich lese gerade"-Thread hinauslaufen.
    Zumindest hält sich das Interesse bisher in Grenzen. :-(


    Wie sieht's denn aus, JASS, bist du noch dabei? :wave