Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski

• Ich kannte vorher nur das Spiel "The Witcher", was ich mittlerweile zum zweiten Mal durchgespielt habe.
    Da mich die Welt fasziniert, habe ich mich entschieden, einmal zum Buch zu greifen und habe nun die ersten 90 Seiten durch.

Es ist erstaunlich flüssig geschrieben, hat einen teils ins Auge springenden aber teils auch sehr unterschwelligen Humor.

Da ich das Spiel schon kenne, fällt mir der Einstieg auch recht leicht, da ich gewisse Personen, Orte und Namen bereits kenne.

Was die ganze Sache noch ein wenig aufpeppt, ist der bisher recht kleine Touch Erotik.

Also bisher bin ich voll begeistert, kann das Buch jedem empfehlen, der ein wenig mehr in die Welt von Geralt abtauchen möchte!

• Ich fand Geralt den Hexer auch ganz toll: Rezifred (in Buchform).

Wollte mir den zweiten Band als Hörbuch holen, aber davon bin ich wieder abgekommen. Mag den Sprecher nicht. Werde den zweiten Teil "Das Schwert der Vorsehung" wohl doch lieber lesen.

Edit wollte noch erzählen, dass es auch ein polnische Verfilmung gibt, die ich neulich auf Youtube entdeckt habe. Die ist aber weniger berauschend, so weit ich sie gesehen habe. Zu finden unter "Geralt von Riva - der Hexer".

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Das es eine Verfilmung dazu gibt wusste ich ja gar nicht. Danke für die Info Suzann :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ja, das mit der Verfilmung wusste ich auch schon, die soll aber nicht so gut sein.
    Habe gerade die nächsten 80 Seiten verschlungen, echt super geschrieben

Toll fand ich, dass in der einen Kurzgeschichte der Beiname "Schlächter von Blaviken" fällt und man sich fragt, "Warum hat Geralt diesen Beinamen?".

Und, tadaaaaa, schon in der nächsten Kurzgeschichte wird erklärt warum es zu diesem Beinamen kam.

Und zwischendrin gibt es kleine Einschübe für das "erotische Kopfkino".

Einfach super geschrieben, werde mir bei meinem Lesetempo wohl am Wochenende Band 2 reinziehen!

• Den zweiten fand ich sogar etwas besser als den ersten. Bin mal gespannt wie du es findest. :-)

• Hui, na das wird ja immer besser!

Habe gerade die Kurzgeschichte gelesen, in der es um einen "Auftrag" im Königshause Cintra geht.

Zunächst, das Drumrum ist hammermäßig beschrieben, man kann sich richtig vorstellen, wie das Fest wohl war.

Doch der Schluss war so dermaßen genial geschrieben, ich musste wirklich laut lachen, weil man mit allem gerechnet hat, nur damit eben nicht!

Hab gerade den zweiten Band bestellt, einfach köstlich!

• Das stimmt schon, bei Sapkowski kann man nie wissen wie es jetzt ausgeht. Der ist immer für eine überraschende Wendung in seinen Büchern gut :-]

• Zitat

Original von Marc
    Ja, das mit der Verfilmung wusste ich auch schon, die soll aber nicht so gut sein.

nee, die ist grauslich und auf keinen Fall zu empfehlen :lache ... außer man ist gerade in der Stimmung für so richtigen Trash.

Ich bin seinerzeit auch durch das Spiel auf den Autor gestoßen und seither nie mehr von der Sucht losgekommen.
    Seine Schreibe ist einfach göttlich und was mir besonders gefällt ist, dass seine Art von Fantasy so ganz anders ist als die typische angelsächsisch geprägte Fantasy, die sonst in den Bücherregalen liegt. Seine Bilder stammen überwiegend aus dem osteuropäischen und slavischen Märchen- und Sagenschatz und das fühlt sich so erfrischend anders an.
    Die beiden Kurzgeschichtenbände habe ich gefühlte fünf Mal gelesen, bis dann endlich der erste Band der Romanserie auf Deutsch erschien.

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!