ZitatOriginal von GastRedner
Oh wei, gibt´s keine Metal Eulen mehr?
Ich muß wohl das Eulennest wieder regelmäßiger anfliegen.
UNBEDINGT!!!
ZitatOriginal von GastRedner
Oh wei, gibt´s keine Metal Eulen mehr?
Ich muß wohl das Eulennest wieder regelmäßiger anfliegen.
UNBEDINGT!!!
Also hier ist eine Metal-Eule.
Mein aktueller Favorit ist "No Gods no Masters" von Arch Enemy!
ZitatOriginal von Batcat
UNBEDINGT!!!
Passt zwar absolut nicht zum Metal Image, aber egal...
*batcat knuddel*
Hier ist ja gar nichts mehr los!
Schade.
Hm, welches elektronische Metal-Magazin würdet ihr empfehlen? Ich lese manchmal: w.w.w.m.e.t.a.l.n.e.w.s.d.e. und w.w.w.m.e.t.a.l.s.t.o.r.m.n.e.t.
ZitatOriginal von samarcand
Hier ist ja gar nichts mehr los!
Schade.
Naja..dann mach doch ma hinne!
Ja, schon schade das hier nichts mehr los ist, aber was soll man auch immer schreiben....
Männe und ich gehen eben aufs Dropkick Murphys Konzert
die machen ja allerdings auch nicht wirklich Metal...
Dropkick Murphys... um Himmels Willen.
Mit Ausnahme von "Barroom Hero" mag ich deren Musik nicht wirklich, da ist mir zu viel Pathos (ich weiss nicht wie es umschreiben soll) dabei.
Ich find die geil - natürlich kann man diese Redneck-Mucke nur zum Teil Ernst nehmen, aber sie rockt wenigstens....
ich bin auf Konzert Entzug, da kamen die grade Recht, und sie spielen immerhin vor der Hausür
Die kann man sich schon anhören, wenn sie quasi vor der Haustür spielen, aber so unbedingt müsste ich die nicht einen Abend lang haben.
Heute brauchs ich es ein wenig wilder als sonst mit viel Gitarre und guter Stimme, also werde ich mir mal wieder Nathan Ells von The Human Abstract ( progressive Metal) anhören, die es ja leider seit 2011 nicht mehr gibt. Aber das ist verständlich aus meiner Perspektive und passiert immer wieder, wenn man sich nicht einigen kann und so ein cooler Sänger wie Nathan die Band verlässt. Zu viele Drama-Queens halt.
Human Abstract - Mea Culpa http ://www .youtube .com/watch?v=GRA2Zv-ZvEw
...
Human Abstract - Vela, together we await the storm
http ://www .youtube .com/watch?v=2u9KDMWJsAM&NR=1&feature=endscreen
Der amerikanische Gitarrist Jeff Hanneman starb gestern mit nur 49 Jahren an Leberversagen, nachdem er schon 2011 an einer Infektionserkrankung gelitten hatte.
Er war Gitarrist und Texter bei Slayer!
Berühmt-berüchtigt sind seine Texte zu Angel of Death und Raining Blood.
Das Album Reign in Blood revolutionierte aufgrund seiner Geschwindigkeit und des glasklaren Sounds das Trash Metal-Genre! Teilweise wurde diese Musik dann sogar außerhalb des Genres gespielt und erreichte ein vollkommen neues Publikum.
ZitatOriginal von Herr Palomar
Der amerikanische Gitarrist Jeff Hanneman starb gestern mit nur 49 Jahren an Leberversagen, nachdem er schon 2011 an einer Infektionserkrankung gelitten hatte.
Er war Gitarrist und Texter bei Slayer!
Berühmt-berüchtigt sind seine Texte zu Angel of Death und Raining Blood.
Das Album Reign in Blood revolutionierte aufgrund seiner Geschwindigkeit und des glasklaren Sounds das Trash Metal-Genre! Teilweise wurde diese Musik dann sogar außerhalb des Genres gespielt und erreichte ein vollkommen neues Publikum.
Sehr traurig.....
Wenigstens habe ich Slayer in der Hanneman-Zeit noch live erleben dürfen. Hammergeil.
Wirklich traurig!
ZitatOriginal von Voltaire
Sehr traurig.....
Wenigstens habe ich Slayer in der Hanneman-Zeit noch live erleben dürfen. Hammergeil.
Ja, die Nachricht hat mich auch sehr traurig gestimmt. Ein Tod, der viel zu früh kommt, ist immer ein schreckliches Ereignis.
Ich bin auch froh, Slayer noch mit Hanneman gesehen zu haben.
Rest in peace Jeff, Rock the Hell!
Beeindruckend, dass die Reaktionen der Zeitungen so ehrfurchtsvoll von Jeff Hanneman berichten:
ZitatJeff Hanneman übersetzte Bach in Metal
Die Welt
Zitatdieses Unerhörte, das einem in die Ohren fuhr wie Borsäure aus dem Hochdruck-Wasserwerfer.
FAZ
ZitatHeute Nacht wird ein Stern weniger leuchten
Süddeutsche
und unzählige R.I.P.-Grüße aus den sozialen Netzwerken und youtube!
Tool - Lateralus
The fibonacci in lateralus.
http ://www .youtube .com/watch?v=wS7CZIJVxFY (bitte die drei Leerstellen löschen)
Warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt?
In meiner Jugend - lang ist es her - bevorzugte ich die "Klassiker". AC/DC, Manowar, Iron Maiden, Judas Priest etc.
Heute mag ich Metal gemischt mit Klassik. Z.B. Nightwish, Within Temptation oder auch Rhapsody.
Metal gilt leider immer noch so ein bisschen als....wie soll ich sagen. Nicht ernst zu nehmen vielleicht? Nur eine kleine Gruppe ansprechend? Das finde ich schade, denn gerade die Instrumentalsoli - die es bei Popsongs ja eh fast gar nicht gibt - erfordern oft großes Können der Musiker. Diesen Pop-Unsinn kann jeder mit der Gitarre begleiten, aber "Sacred Power Of Raging Winds" von Rhapsody, wer das auf der Gitarre spielen kann. Hut ab und: gib mir bitte Unterricht, auf dass ich besser werde und das auch mal kann!