Heavy Metal (The second coming)

  • Das neue Album von Saxon heißt Hell, Fire and Damnation und ist mehr als nur solide.

    Es bietet, was man von Saxon erwartet: melodiösen, britischen Metall.


    Tracklisting

    1. The Prophecy

    2. Hell, Fire And Damnation

    3. Madame Guillotine

    4. Fire And Steel

    5. There's Something In Roswell

    6. Kubla Khan And The Merchant Of Venice

    7. Pirates Of The Airwaves

    8. 1066

    9. Witches Of Salem

    10. Super Charger

    ASIN/ISBN: B0CNQFK8G2

  • Babymetal: The other one


    Die japanische Band Babymetal bieten seit 10 Jahren einen Mix aus J-Pop und Heavy Metal, was als ungewöhnlich empfunden wurde.


    Ihr Album aus dem letzten Jahr ist The other One und ist ein sehr konzentriertes, vielleicht überproduziertes Album.

    Aber dennoch haben Babymetal einen Sound, der voll zur Geltung kommt und die Band hat immer noch Energie!

    Hinzu kommt eine qualitative Kontinuität. Es gibt praktisch keinen schwachen Song. Allerdings gibt es auch keinen Song wie Gimme Chocolate!!


    ASIN/ISBN: B0BH84126Z

  • Ich bin begeistert von ihrer Stimme, bringt auch in die alten Songs etwas so anderes, so dass ich nicht andauernd innerlich in die Richtung gedrängt bin, sie mit Chester zu vergleichen - denn der Vergleich wird beiden so gerecht wie Äpfel und Birnen vergleichen.


    Das Album gefällt mir auch sehr gut, weil gefühlt aus jeder Phase Linkin Park etwas aufgegriffen wurde und ich mich da auch immer schnell an alte Songs erinnere. Aber auch die neuen Lieder und auch und gerade Emilys quasi "Solo" in Over each other gefällt mir super gut.


    Linkin Park insgesamt weckt in mir wieder all das, was da damals auch war und ich würde es klasse finden, wenn sie mit Emily ein Best Of der Songs auch noch auf den Markt schmeißen würden...für mich war die Kunst von Linkin Park immer schon das Verschmelzen von so vielen Einflüssen in ca. 3 Minuten...und ich freue mich gerade nach dem eher traumatischen Soloalbum von Mike Shinoda nach Chesters Tod gerade bei ihm einfach nur die pure Freude an Linkin Park zu spüren.