LR-Vorschlag: Der Ripper - Richard Laymon (ab 6.11.2010)

• Hallo, alle zusammen. :wave

Um mal aus meinem derzeitigen Tief zu entkommen, erstelle ich hier mal einen (weiteren) Thread zu einer Leserunde, die mich sicher mehr reizt als es die aktuelle LR tut. :rolleyes

Bei wem subt "Der Ripper" noch und bei wem nicht? Wer möchte trotzdem mit einsteigen? Wann könntet ihr zeitlich am Besten? Ich hoffe, wir können uns auf einen Termin noch in diesem Jahr einigen. Falls einige aber noch ein wenig mehr Zeit für den nächsten Laymon benötigen, kann ich das natürlich auch verstehen. :-)

Mit einigen Eulen rechne ich natürlich ganz fest! *in die Runde schiel*

Kurzbeschreibung
    Der berühmteste Serienmörder der Geschichte trifft auf einen der erfolgreichsten Horrorautoren.

London, November 1888. Jack the Ripper, der grausamste Serienkiller der Epoche, versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der sechzehnjährige Trevor wird Zeuge einer seiner entsetzlichen Bluttaten und kann ihm nur mit knapper Not entkommen. Es ist der letzte Mord des Rippers, bevor er England verlässt, um sein finsteres Werk in der Neuen Welt fortzusetzen. Trevor folgt ihm in das unbekannte Land.

Einteilung
    Seite
    000-105 (Kapitel 1-10)
    106-217 (Kapitel 11-23)
    218-316 (Kapitel 24-33)
    317-415 (Kapitel 34-43)
    416-527 (Kapitel 44-Ende)

Teilnehmer
    abendsternchen
    arashi93
    bay
    bleeding
    (Gummibärchen)
    Jasmin87
    nofret78
    *Scylla*
    Shadow91
    Tantchen80
    Tübinger91
    Zwergin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Um ehrlich zu sein habe ich mir die Beschreibung durchgelesen und muß sagen ohne Dich und die anderen Eulen von der letzten Laymon LR würde ich mir das Buch nicht zu gemüte führen. Aber da Du Dich so tapfer durch den Pfahl schlägst und ich Dir es ja versprochen habe bin ich mit von der Partie. Eigentlich habe ich ja die Laymoninsel hier stehen aber die hebe ich mir dann auf :grin

Lange Rede kurzer Sinn: *Scylla* ist dabei.

Der Zeitpunkt ist mir relativ egal. Ich richte mich nach den Anderen.

Ach so: Ich könnte noch in diesem Jahr

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Da der Ripper bei mir auch noch subt bin ich mal wieder dabei :grin

Zeitlich ist es mir relativ egal, aber eine kleine Pause bis zum nächsten Laymon brauche ich schon. Ab November wäre es mir recht :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Scylla
    Super! Das nenn ich mal Einsatz! :grin
    Ich hoffe, du wirst es nicht bereuen... und bei dem Buch bin ich sicher schneller unterwegs. Ganz klar, Thematik interessiert mich brennend. Ich hoffe, ich kann mir Unitechnisch die Zeit nehmen, die ich auch brauche.

Schön, dass ihr alle wieder dabei seid! :knuddel1

Anfang November wäre mir am Liebsten, da Ende Nov die Strobel-LR ansteht. Wie wär es mit dem 6.11.?

Sabine & Nikki
    Schade, aber dann klappt es sicherlich bei der nächsten Laymon-LR!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Klingt verlockend...Ich bin dabei! Für wann ca. ist die LR vorgesehen? Oder haben das meine übermüdeten Äuglein übersehen?
    Wäre mein erstes Buch von Laymon..

• Zitat

Original von Zwergin
    6.11. klingt super!
    Wenns diesmal um den Ripper geht, bekomm ich auch bestimmt die schon beim "PFahl" erwarteten Badewannen voll Blut :lache

... und eine beeding, die völlig euphorisch in dem Thema aufgeht. Ich hoffe, das Buch gibt das auch her. *hibbelig auf dem stuhl rumrutsch*

@nofret
    Die Leserunde ist für Anfang November angesetzt. Soll ich dich eintragen?

Tantchen80
    Super. Ich trag dich sofort ein :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich würde gerne, aber ich weiß es noch nicht. Ich muss paar Aufräumarbeiten im Leben durchführen und ich weiß nicht, inwiefern ich da eulen und mich an den LR beteiligen kann/möchte. Bitte in Klammern eintragen ;-) :kiss

Eigentlich bin ich es ja bleeding schuldig :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*