LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit III - Terry Goodkind (ab 16.10.2010)

• Danke. Eigtl heiß ich bleeding, aber ist nicht schlimm. :lache

Ehrlich? Wenn das so ist, würd ich sie glatt bei Amazon bestellen. Gerade bei der matten Oberfläche der Bücher sieht man ja jeden Kratzer, deswegen find ich sie auch so furchbar.

edit: Ich merk grad, du meintest wirklich Jass. *lach*

edit2: :rofl Ganz toll! :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• @audible: Ich hab den Titel des Bandes, den Autor und die ISBN angegeben und in das Kommentar geschrieben, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn die Reihe fortgeführt werden würde.

@buchqualität: Mein Buch ist aus dem Laden und sieht eigentlich top aus. Ich kenn das Phänomen allerdings, dass Bücher schon "benutzt" aussehen. Das hab ich leider bei einer Club-Filiale, weil die Softcover dort so eng stehen, dass man sie zwangsläufig "zerschubbern" muss, um sie zurückzustellen. Ach ja, meine Amazontitel sahen bisher auch immer einwandfrei aus. Allerdings sehen dafür die meisten meiner Bücher nach dem Lesen auch wirklich gelesen aus. :grin Daher leih ich auch selten Bücher aus, da muss ich ja aufpassen. :wow

• Zitat

Original von JASS
    @buchqualität: Mein Buch ist aus dem Laden und sieht eigentlich top aus. Ich kenn das Phänomen allerdings, dass Bücher schon "benutzt" aussehen.

Ich meinte nicht, dass die Bücher irgendwie benutzt oder abgegriffen aussehen, sondern viel eher, dass sie am Cover irgendwo rübergezogen wurden. Wenn man beispielsweise mit dem Nagen übers mattschwarze Cover geht, dann hinterlässt es ja auch so eine "Schliere" und die Bücher aus meiner Buchhandlung hier sehen auch genauso aus. Um das zu sehen, muss man das Buch ein bisschen auch ins Licht halten...
    Das Problem gibt es aber meistens bei so matten Oberflächen.

Zitat

Original von JASS
    Allerdings sehen dafür die meisten meiner Bücher nach dem Lesen auch wirklich gelesen aus. :grin Daher leih ich auch selten Bücher aus, da muss ich ja aufpassen. :wow

Jetzt versteh ich deine Sorge bezüglich Reckless. Mit HCs kann man im Prinzip aber nicht viel falsch machen, wenn man den Umschlag beiseite tut...
    Ansonsten wie immer: Eeeeeebay!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hallo, ihr Lieben.
    Ich war die letzte Woche total im Dauerstress und bin gar nicht zum Lesen gekommen. Dafür hatte ich aber eine ganz tolle Lesung bei mir zu Hause. :grin

Ich verdrück mich auch gleich ins Bett mit dem Buch und hol ein bisschen nach, was ich verpasst habe. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• :knuddel1

Ich hab den Frühjahrsputz ein wenig vorgezogen, das stimmt. :lache
    Dazu hatte ich noch ganz blöde Ideen in meinem Aktionismus(wahn)... naja, das ist dann jetzt auch überstanden und damit geht es bei Schwert der Wahrheit weiter.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von JASS
    Wir haben ja keinen Stress, da die nächste Runde doch erst im Dezember kommt, oder? Wenn wir also zu früh fertig sind mit Lesen müssen wir viel zu lange warten. :-]

Nee, eben. Wir können schieben, wie wir wollen. :-]
    Nur leider hab ich noch ein paar andere Leserunden dazwischen. Für nächstes Jahr (außer jetzt im Januar für Reckless) nehm ich mir erst einmal nichts vor, da ich hier sicherlich unter den langsameren Lesern gehöre. :grin

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von JASS
    Ich les extra langsam, damit ich nicht zuviel Zeit ohne Kahlan und Richard habe. :-] Leider bin ich nur dann wieder hinter euch und ihr wisst schon mehr als ich. :cry

Ach, das macht doch gar nichts... wer weiß, wann das nächste Band fällig ist. Diesen Monat schaff ich es jedenfalls auf keinen Fall. Lieg schon total hinterher in der aktuellen Leserunde, die letzten Freitag gestartet ist (den Termin hab ich übrigens ausgesucht... :rolleyes).

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• So, ihr Lieben!

Ich habe die Wolke gefragt und sie hat uns das Okay gegeben im Oberfred ein paar weitere Threads hinzuzufügen. Wie möchtet ihr sie denn nennen?

Hier meine Vorschläge:
    -"News SdW" oder meinetwegen auch "Neuigkeiten SdW"
    -"Prophezeiungen"
    -"Karte" bzw "Geographische Anordnung der Städte" (hab ich mir ja alles extra aufgeschrieben)
    -"Allgemeiner Diskussion-Fred" (indem auch der neueröffnete Fred "Verschiedene Formen von Magierinnen" hinein kommt)
    -"Die Welt um das Schwert der Wahrheit" (den ich schon vor einiger Zeit erstellt habe. News und diesen Fred würd ich mich wichtig anpinnen.) Hier

Was sagt ihr dazu? :wave

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• ich persönlich fänd es schön, wenn es im Forum "Das Schwert der Wahrheit" einfach ein Unterforum (meinetwegen mit dem Titel "Allgemeie Diskusionen" gäbe, in das man all das rein packt, was sich nicht einem bestimmtem Band zuordnen läßt.

• Zitat

Original von Sgt. Pepper
    ich persönlich fänd es schön, wenn es im Forum "Das Schwert der Wahrheit" einfach ein Unterforum (meinetwegen mit dem Titel "Allgemeie Diskusionen" gäbe, in das man all das rein packt, was sich nicht einem bestimmtem Band zuordnen läßt.

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich denke auch, dass ein allgemeines Unterforum reicht :-) In dem hätte ich dann gerne einen Thread, um über die Serie zu reden. :-] Im Moment muss sich immer mein Freund anhören, was mir für Änderungen auffallen und was ich denke, warum etwas geändert wurde und überhaupt.

• Zitat

Original von JASS
    Ich denke auch, dass ein allgemeines Unterforum reicht :-) In dem hätte ich dann gerne einen Thread, um über die Serie zu reden. :-] Im Moment muss sich immer mein Freund anhören, was mir für Änderungen auffallen und was ich denke, warum etwas geändert wurde und überhaupt.

Wie jetzt? Ist das dein Ernst? :wow
    Seit wann schaust du denn die Serie? Wir nehmen doch extra Rücksicht auf dich... warum sagst du denn nichts?

Ich werd mich die Tage aber drum kümmern. Ich dachte nur nicht, dass das für jemanden noch von Interesse ist, da die Serie spätestens mit dem dritten Band nichts mehr gemein hat.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Irgendwo hab ich mal erwähnt, dass ich reingeschaut habe. :gruebel Aber ich weiß selbst nicht mehr, wo das war. :grin

Ich glaube, für die reinen Buchdiskussionen ist es auch besser, nicht die Serie einzubeziehen, denn das verwirrt dann nur komplett.