'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 001 - 156

• Ich habe am Wochenende schon mal reingespitzelt ins Buch und finde mich zwar überraschend gut in die Charaktere rein, kämpfe aber dieses Mal komischerweise mit einigen englischen Vokalben. Mir kommt die Sprache dieses Mal ein bisschen anspruchsvoller vor als in den Vorgänger-Bänden :gruebel Merkt Ihr da in der dt. Version auch was von?

Dadurch habe ich es gerade mal bis zur Hochzeit geschafft. Mit unseren Hauptpersonen habe ich mich diesmal sehr schnell wieder angefreundet. Mir fällt es von Band zu Band leichter, die Liebe zwischen Bella und Edward zu verstehen. Was mir am Anfang alles zu überholpert vorkam, finde ich jetzt inzwischen schon fast realistisch :lache Die Liebe zwischen den beiden ist gewachsen, sie haben all die Stürme der vergangenen drei Bände überstanden, und jetzt heiraten sie. Passt doch alles prima wie ich finde :-]

Traurig finde ich, dass Jakob weg ist. Aber wahrscheinlich brauchte es einen Aufhänger, damit Frau Meyer ihn wieder zurückkommen lassen kann - ich hoffe mal drauf :cry

Viel über die Handlung kann ich ansonsten nicht sagen, außer dass mir Renee gefällt und ich das Hochzeitsarrangement von Alice wunderschön fand :-]

• Da ich diese Woche noch eine andere LR habe, bin ich gestern schon mal gestartet.
    Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin (die Sprache fand ich nicht so schwierig- ich habe aber auch gerade Blue Moon von A.Noel beendet) - und war etwas genervt- muß Bella sich immer so anstellen? Da bekommt sie ein Auto - und schämt sich. Sie will Edward heiraten - und kümmert sich um nichts - schaut noch nicht mal ihr Kleid an. Und das, wo alle versuchen es so perfekt wie möglich zu machen.

Lustig fand ich die Geschichte mit dem davor und danach Auto... :rofl Wobei das davor Auto sehr sicher ist! Für Bella sicher das bessere Auto!

Die Hochzeit ist wunderschön beschrieben - und auch ein Überraschungsgast fehlt nicht! Und dann kommt die Hochzeitsreise - und die nächste Komplikation tritt ein

.
    Ich bin neugierig, wie es weitergeht! :-)

• Ich habe auch schon gestern angefangen zu lesen, da es sich nicht lohnte für die paar Stunden ein anderes Buch zur Hand zu nehmen. Ich habe mich bis dahin eigentlich immer davor gesträubt dieses Buch zu lesen, da ich nicht wissen wollte wie die ganze Geschichte endet. Nach dem ersten Abschnitt, bin ich aber sehr überrascht, wie gut mir das Buch bis jetzt gefällt. Ich finde allerdings auch, dass die Sprache anders ist als in den Vorgänger-Bücher. Da ich auf Deutsch lese, habe ich gedacht, es könnte eine andere Übersetzerin sein, aber ich habe nachgeschaut und es ist immer noch die gleiche.

Erstaunlich ist, dass mich Bella gar nicht so nervt (bis jetzt), aber das kommt vielleicht noch :gruebel. Ich fand es sehr edel von Jacob, dass er auch noch an der Hochzeit auftauchte. Leider nahm es ja kein sehr schönes Ende, aber ich freue mich jetzt, das zweite Buch aus seiner Sicht zu lesen... :-]

• Ich bin froh, dass ich mich habe nur als Zaumgast eintragen lassen.
    Bella und ihre umständliche Art nervt mich!

Ich habe das Buch ja schon mal gelesen, auf Englisch (ja bibliocat, das habe ich geschafft :grin), und ich war damals schon angenervt. Jetzt lese ich auf deutsch mit und finde es, gelinde gesagt, schlimm. Sprachlich anspruchsvoller finde ich es nicht, eher habe ich den Eindruck, dass Frau Meyer (oder der Übersetzerin) keine neuen Worte mehr einfallen. Tut mir Leid, aber so empfinde ich es. Ich bin nur am überblättern und dadurch schon im 3. Abschnitt :gruebel

Eigentlich sollte man erwarten, dass Bella sich irgendwann mal an Edwards Großzügigkeit gewöhnt, aber sie nörgelt und hadert weiter.
    Alice bekommt endlich ihre Chance, eine Hochzeit im großen Stil auszurichten. Sie versucht dann ja auch alles unterzubringen, was nur möglich ist. :lache

Während der ersten 3 Bände fiebert alles dem großen Moment von Bella und Edward entgegen. Und was macht Frau Meyer?
    "Für immer", sagte er, dann zog er uns sanft in tieferes Wasser. :gruebel

• Zitat

Original von Clare
    Ich bin froh, dass ich mich habe nur als Zaumgast eintragen lassen.
    Bella und ihre umständliche Art nervt mich!

Furchtbar, nicht wahr?

Zitat

Original von Clare
    Ich habe das Buch ja schon mal gelesen, auf Englisch (ja bibliocat, das habe ich geschafft :grin), und ich war damals schon angenervt. Jetzt lese ich auf deutsch mit und finde es, gelinde gesagt, schlimm. Sprachlich anspruchsvoller finde ich es nicht, eher habe ich den Eindruck, dass Frau Meyer (oder der Übersetzerin) keine neuen Worte mehr einfallen. Tut mir Leid, aber so empfinde ich es. Ich bin nur am überblättern und dadurch schon im 3. Abschnitt :gruebel

:knuddel1

Zitat

Original von Clare
    Während der ersten 3 Bände fiebert alles dem großen Moment von Bella und Edward entgegen. Und was macht Frau Meyer?

Da war ich auch enttäuscht!!!

Aber schön, daß Du es trotzdem mit uns aushältst und dabei bist! :kiss

• Das mit der Sprache finde ich spannend. Wenn Euch das auch zumindest teilweise so vorkommt, trügt uns unser Gefühl wohl nicht ganz...

Wer weiß, vielleicht hat Frau Meyer das Buch auch gar nicht mehr ganz selbst geschrieben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Verlag durch den Druck des Fortsetzungsbandes dem Ganzen etwas auf die Sprünge hilft ;-)

Ich bin zumindest auf das Ende des ersten Abschnitts gespannt und hoffe, ich habe heute abend im Bett etwas Zeit.

• Zitat

Original von Ballerina
    Das mit der Sprache finde ich spannend. Wenn Euch das auch zumindest teilweise so vorkommt, trügt uns unser Gefühl wohl nicht ganz...

Wer weiß, vielleicht hat Frau Meyer das Buch auch gar nicht mehr ganz selbst geschrieben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Verlag durch den Druck des Fortsetzungsbandes dem Ganzen etwas auf die Sprünge hilft ;-)

...

Das ist ein interessanter Gedanke!
    Ich weiß noch, dass ich beim lesen damals dachte, dass das Buch irgendwie wie nachgeschickt wirkte, so als würde man einen Haufen Ideen zusammenflicken, alles noch mit rein, um die Geschichte zu einem furiosen Ende zu bringen und Lesererwartungen zu erfüllen. Und es ist schon anders geschrieben als z.B. Teil 3 :gruebel
    "Keine Lust seitens der Autorin mehr" wäre meine Antwort gewesen, wenn sie nicht jetzt noch diese "Bree Tanner"-Geschichte nachgelegt hätte.

• Zitat

Original von Clare

Da war ich auch enttäuscht. Aber ich dachte dann, hat vielleicht etwas mit ihrem Glauben zu tun...?

• Zitat

Original von merveille

Da war ich auch enttäuscht. Aber ich dachte dann, hat vielleicht etwas mit ihrem Glauben zu tun...?

Ich weiß nicht recht...
    Wer in seinen Romanen fleißig morden lässt, auch töten lässt, wenn auch nur die "Feinde", der kann sich meiner Meinung nach nicht auf Moral berufen. Ich will hier keine religiöse Diskussion starten.
    Niemand erwartet eindeutige Szenen wie in der wirklich erwachsenen, erotischen Vampirliteratur, aber die Jugendlichen heute sind aufgeklärt und ein etwas deutlicheres Zusammenfinden der beiden, ein kleines Bisschen Leidenschaft, wäre da wohl drin gewesen, zumal sogar Edward zugibt, dass es die unglaublichste Nacht seines Lebens gewesen sei.

• Zitat

Original von Clare

Ich weiß nicht recht...
    Wer in seinen Romanen fleißig morden lässt, auch töten lässt, wenn auch nur die "Feinde", der kann sich meiner Meinung nach nicht auf Moral berufen. Ich will hier keine religiöse Diskussion starten.
    Niemand erwartet eindeutige Szenen wie in der wirklich erwachsenen, erotischen Vampirliteratur, aber die Jugendlichen heute sind aufgeklärt und ein etwas deutlicheres Zusammenfinden der beiden, ein kleines Bisschen Leidenschaft, wäre da wohl drin gewesen, zumal sogar Edward zugibt, dass es die unglaublichste Nacht seines Lebens gewesen sei.

Nachdem wir solange gewartet haben, wäre etwas mehr Leidenschaft sicher drin gewesen - vorallem, da Bella ja auch schwanger wird (und wir auf diese Leidenschaft weiter warten müssen!) :wave

• Zitat

Original von bibliocat
    Da ich diese Woche noch eine andere LR habe, bin ich gestern schon mal gestartet.
    Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin (die Sprache fand ich nicht so schwierig- ich habe aber auch gerade Blue Moon von A.Noel beendet) - und war etwas genervt- muß Bella sich immer so anstellen? Da bekommt sie ein Auto - und schämt sich. Sie will Edward heiraten - und kümmert sich um nichts - schaut noch nicht mal ihr Kleid an. Und das, wo alle versuchen es so perfekt wie möglich zu machen.

Lustig fand ich die Geschichte mit dem davor und danach Auto... :rofl Wobei das davor Auto sehr sicher ist! Für Bella sicher das bessere Auto!

Die Hochzeit ist wunderschön beschrieben - und auch ein Überraschungsgast fehlt nicht! Und dann kommt die Hochzeitsreise - und die nächste Komplikation tritt ein

.
    Ich bin neugierig, wie es weitergeht! :-)

Ich fand die Szene wie sie im Auto sitzt und durch den Ort fährt und glaubt alle starren sie an(bis ihr einfällt,dass die Scheiben so dunkel sind,dass eh niemand sie erkennt) total lustig,genauso wie die Sache an der Tanke mit den Kerlen,die ein Foto vom Auto wollen und sich null für Bella interessieren :rofl
    Die Sache mit den zwei Autos fand ich auch cool. Sowas will ich auch haben :lache

• Zitat

Original von bibliocat

Nachdem wir solange gewartet haben, wäre etwas mehr Leidenschaft sicher drin gewesen - vorallem, da Bella ja auch schwanger wird (und wir auf diese Leidenschaft weiter warten müssen!) :wave

Ich bin zwar noch nicht soweit, kann mir aber vorstellen, was Ihr meint. Ich denke schon, dass eine fehlende Darstellung von ... mit ihrem Glauben zu tun hat. Nach dem Lesen des ersten Bandes habe ich mich mal etwas länger über Mormonen durchs Internet gelesen und fand die Darstellungen in Frau Meyers Büchern schon extrem religionskonform. Aber wie auch schon mal früher gesagt - ist ihr Ding, und als Leser muss ich ihre Bücher ja nicht lesen. Trotzdem lässt mir die Einstellung der Mormonen so manche Haare zu Berge stehen (gerade wenn es um Mann/Frau, Sexualität, auch gleichgeschlechtliche, Rassenideologien etc. geht). Sorry, führt jetzt wohl vom Thema ab, musste mal kurz raus, und jetzt vergesse ich das wieder für den Rest des Buches und nehme es, wie die Autorin es geschrieben hat.

Ach so, ich möchte natürlich niemanden persönlich angreifen, nicht dass das hier falsch verstanden wird. Ich versuche nur gerne zu verstehen, warum jemand auf eine bestimmte Weise handelt oder in diesem Fall eben schreibt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung :rolleyes

• Da ich das Buch ja auch vor kurzem gelesen habe, senfte ich einfach mal mit.

Endlich ist die Hochzeit da und Bella nervt mich total. Wie kann sie sich denn so zurückziehen und nicht mal ein bißchen Zeit in die Vorbereitung der Feier investieren. Sie weiß doch wie wichtig dieser Schritt Edward ist, da sollte sie doch ein wenig mehr Euphorie zeigen.

Die Auto-Geschichte fand ich auch total lustig, denn da wäre mein GöGa der erste, der sich anstellen würde um ein Foto zu schießen - die "Tussi" wäre da wirklich zweitrangig.

Die Hochzeitsnacht fand ich dann auch ein wenig - nennen wir es farblos. Aber mehr hab ich mir bei Frau Meyers nicht erwartet.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von Clare

Enttäuscht war ich auch, als S. Meyer einfach den Vorhang fallen ließ - ich meine, meine Vorstellung dieser Nacht war auch schon, ähm, "interessant" genug :grin, aber etwas deutlicher hätte S. Meyer schon werden können.

@ sollhaben

Das dachte ich mir damals beim Lesen auch - es ist doch nur ein Tag, und Edward zuliebe könnte sie tatsächlich etwas mehr mitwirken. Niemand erwartet von ihr, dass sie Freudensprünge macht, wir kennen ja ihre Einstellung, aber gerade, weil es ihrem Zukünftigen so viel bedeutet ...

Allgemein kann ich mich übrigens immer noch nicht daran erinnern, ob Bella mich damals auch so nervte oder ob das erst durch die Leserunden so wurde. Aber beim Nachdenken in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sie mich gar nicht so sehr nervt - also, beim Nachdenken. :chen

• So, habe den ersten abschnitt auch gelesen und muss sagen, dass Bella mich echt nervt. Sie leibt doch Edward, oder? Warum macht Sie dann so ein Zirkus wegen der Hochzeit? Wenn man jemand so liebt, wie Bella Edward liebt, dann sollte eine Hochzeit doch die Erfüllung überhaupt sein, oder?
    Ich habe mich so auf die Hochzeit gefreut, doch SIe hat mit Ihrer Stimmung alles kaputt gemacht...

Ich finde auch das sich die Sprache geändert hat, irgendwie ist es fremd.

Dann muss ich noch sagen, dass mich die Sache mit der

wirklich geschockt hat.
    Mir war ja schon klar, dass eigentlich nicht mehr so viel kommen kann, aber da Frau Meyer alles so in die Länge gezogen hat, musste ja noch etwas kommen, dass alles verkompliziert und Seiten füllt.

Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob die neue Tatsach sich gut in die Geschichte fügt???

• Zitat

Original von Ballerina

Ich bin zwar noch nicht soweit, kann mir aber vorstellen, was Ihr meint. Ich denke schon, dass eine fehlende Darstellung von ... mit ihrem Glauben zu tun hat. Nach dem Lesen des ersten Bandes habe ich mich mal etwas länger über Mormonen durchs Internet gelesen und fand die Darstellungen in Frau Meyers Büchern schon extrem religionskonform. Aber wie auch schon mal früher gesagt - ist ihr Ding, und als Leser muss ich ihre Bücher ja nicht lesen. Trotzdem lässt mir die Einstellung der Mormonen so manche Haare zu Berge stehen (gerade wenn es um Mann/Frau, Sexualität, auch gleichgeschlechtliche, Rassenideologien etc. geht). Sorry, führt jetzt wohl vom Thema ab, musste mal kurz raus, und jetzt vergesse ich das wieder für den Rest des Buches und nehme es, wie die Autorin es geschrieben hat.

Ach so, ich möchte natürlich niemanden persönlich angreifen, nicht dass das hier falsch verstanden wird. Ich versuche nur gerne zu verstehen, warum jemand auf eine bestimmte Weise handelt oder in diesem Fall eben schreibt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung :rolleyes

Ich mag hier auch keine Diskussion über die Mormonen anstoßen, aber ich habe mich immer gewundert, dass sie einerseits ein Buch über Vampire (bestimmt nicht religionskonform) schreiben konnte, aber andererseits nicht mal das verheiratete Paar in seiner Hochzeitsnacht etwas anderes machen durfte als in tieferes Wasser zu gehen :pille Wenigstens ein paar unsichere, sehnsuchtsvolle Berührungen vor dem Fallen des Vorhangs hätten doch drin sein sollen!

• gut ich bin auch mit dem ersten abschnitt fertig: das mit dem Auto und Charlies Anprobe fand ich lustig. "Pinguin" :chen

Die Hochzeitsnacht... farblos wie sollhaben schon gesagt hat.

und diese andere Sache: für alle die es noch nicht gelesen haben: das ist nur der beginn der absurdität, die sich meiner meinung nach in diesem Buch immer mehr steigert!! wenn ich alleine an das ende denke...

ach udn noch was: eine kollegin hat mir erzählt das angelblich S. Meyer's Mann als Ghostwriter mitgeschrieben haben soll, da sie selbst ja noch mit Host/Seelen beschäftigt war!! Und beim Schreiben ist mir das auch aufgefallen. So weit ich mich erinnere hat sie in keinen ihrer anderen Bücher (vorallem Biss 1-3) mittem im Satz einen Zusatz mit Klammern hineingedrängt oder wie auf seite 15 Worte wie "Seufz." oder "glotzte" benutzt. kann sein das ich etwas überempfindlich reagiere und das ich jetzt auch total im unrecht bin, dann sagt mir das bitte gleich, aber ich bild mir ein, das ich so was noch nie bei S. Meyer gelesen habe!!!! :keks

• Ich fand die Szene mit dem Auto richtig witzig. Die hatten bloß interesse an Bellas Wagen, naja ich hätte auch nur ein Auge für das Auto.
    Was mich genervt hat, war die Einstellung von Bella. Sie hat sich wirklich die ganze Zeit darüber beschwert, dass sie bald heiraten wird und lässt auch noch die ganzen Vorbereitungen auf andere sitzen. :rolleyes

• Zitat

Original von jayjay
    ...
    und diese andere Sache: für alle die es noch nicht gelesen haben: das ist nur der beginn der absurdität, die sich meiner meinung nach in diesem Buch immer mehr steigert!! wenn ich alleine an das ende denke...

...

:write