'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 001 - 156

• Oh je, das klingt ja abenteuerlich :rolleyes

Ich schleiche im Schneckentempo vorwärts. Nicht mal das Kapitel mit Jakobs Rückkehr habe ich ganz zu Ende geschafft bevor mich der Schlaf übermannte :lache

Das mit der Sprache kann ich nur wieder mal bestätigen. In den ersten drei Bänden fand ich es extrem auffällig, dass immer wieder dieselben Vokabeln vorkamen, die ich im ersten Band mal nachgeschlagen hatte. In dem Fall hatte das also richtig Sinn gemacht und ich habe mich darüber gefreut, dass ich im 2. und 3. Band eigentlich gar nicht mehr ins Wörterbuch schauen musste. Jetzt müsste ich einiges nachschlagen, bin aber zu faul dazu :lache

• Zitat

Original von Ballerina
    Oh je, das klingt ja abenteuerlich :rolleyes

Ich schleiche im Schneckentempo vorwärts. Nicht mal das Kapitel mit Jakobs Rückkehr habe ich ganz zu Ende geschafft bevor mich der Schlaf übermannte :lache

Das mit der Sprache kann ich nur wieder mal bestätigen. In den ersten drei Bänden fand ich es extrem auffällig, dass immer wieder dieselben Vokabeln vorkamen, die ich im ersten Band mal nachgeschlagen hatte. In dem Fall hatte das also richtig Sinn gemacht und ich habe mich darüber gefreut, dass ich im 2. und 3. Band eigentlich gar nicht mehr ins Wörterbuch schauen musste. Jetzt müsste ich einiges nachschlagen, bin aber zu faul dazu :lache

wenn du willst, kannst du mir gerne sagen, wo du mit welchen wort nicht zurecht kommst und ich sag dir was in der deutschen übersetztung steht ;-) dann musst du nciht nachschlagen ;-)

• Danke jayjay, das ist lieb - wäre bestimmt manchmal ganz interessant, wenn auch nicht unbedingt mit weniger Arbeit verbunden als den Dict. aufzuschlagen :lache

Mein gestriges Aha-Erlebnis war z. B. truce - kam mir auf den ersten Blick unbekannt vor, klingt gesprochen wie truth - Wahrheit, heißt aber wohl Frieden bzw. Waffenstillstand, was sich in dem Fall klar auf Werwölfe und Vampire bezieht... wieder was gelernt :-]

• Ich habe den ersten Abschnitt jetzt endlich auch mal geschafft. Es fällt mir wirklich schwer das Buch zu lesen. Bei den ersten drei Bändern habe ich nie länger als zwei Tage für ein Buch gebraucht, so flüssig waren die zu lesen, bei m vierten ist das leider nicht so. Diesen lese ich nun zum zweiten Mal und genau wie beim ersten Mal spricht es mich nicht sonderlich an. Irgendwie vermisse ich bei diesem Band etwas, keine Ahnung was es ist, aber auch beim zweiten Durchgang scheint es so, als wenn ich es nicht finden könnte.

Nun inhaltlich ist ja so einiges passiert, Bella ist verheiratet und kriegt schon fast nen Anfall weil Edward sie als seine Frau bezeichnet hat :rolleyes
    Die ach so tolle Hochzeitsnacht und natürlich auch Jakobs Rückkehr. Bella hat in einer Sache zumindest Recht. Solch einen Freund wie Jakob hat sie nicht verdient.
    Die einzig wirklich gelungen Stellen waren für mich die mit dem "Vorher" Auto, Charlie als Pinguin, das konnte ich mir richtig gut vorstellen :grin, und die Stellen mit Alice, sie wird immer meine Lieblingsfigur bleiben :-]

Hoffentlich brauche ich für den zweiten Abschnitt nicht schon wieder so lang wie für den ersten :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    Erstens heißt er Ja[B]cob [/B]:grin, und zweitens kann ich mich gar nicht daran erinnern, ob mir der Schreibstil im vierten Band anders erschien als in den ersten drei Bänden. :gruebel Wenn ich die Bücher das nächste Mal lese, werde ich allerdings darauf achten.

Ups, danke für den Hinweis - werde ihn für die Zukunft beachten. Ich hofe mal, ich muss jetzt nicht meine bisherigen Posts alle editieren? :yikes

• Zitat

Original von Iszlá
    Tu dir keinen Zwang an, ich wollte jetzt niemanden dazu anstiften, alles zu korrigieren. :chen So sehr stört es mich nun auch nicht, ich lese einfach darüber hinweg. (

. :zwinker) :knuddel1

Ich lach mich kaputt - kommt mir ja selber bekannt vor :rofl :knuddel1

• *hm* Wenn ihr sagt, "ich hab schon mal kurz reingelinst", dann habt ihr immer schon ganze Abschnitte "gelinst", bei mir heißt das eher so 30 Seiten... daher bin ich auch heute erst mit diesem Abschnitt fertig. :-)

Mir hat gut gefallen, wie das "bis dass der Tod uns scheidet" in "so lange wir beide leben" abgeändert wurde. macht natürlich bei Unsterblichen viel mehr Sinn, ich finde es aber auch eine viel schönere Formulierung.

Bisher ging Bella mir noch nicht so sehr auf die Nerven - Gott sei Dank. Im 3. Teil hätte ich sie Seite um Seite zum Ende hin gerne immer mal wieder geschüttelt. Trotzdem finde ich es mal wieder sehr unpassend, dass sie sich nie freuen kann, wenn sie ein Geschenk bekommt und nicht mal das schöne Hochzeitskleid im Spiegel anschaut.

Ich bin wie Shadow91 auch der Meinung, dass sie so einen Freund wie Jacob echt nicht verdient hat. Jacob hingegen hat meiner Meinung nach richtig Größe bewiesen, dass er nur für die Hochzeit zurückgekommen ist. Das war ein ganz feiner Zug von ihm, nur schade, dass er sich am Ende so aufgeregt hat und gegangen wurde.

Tja...zur Hochzeitsnacht ist ja schon alles gesagt. Ich kann da nur :write ich dachte erst, ich hätte was überschlagen und hab noch mal zurückgeblättert... :-)

Den nächsten Abschnitt um Jacob habe ich schon angefangen, vielleicht kriege ich den heute Abend ja noch durch. Ich linse dann mal wieder ins Buch... :-]

• hey allemann,

hab heute auch wieder angefangen und muss sagen, ist genau wie das erste mal. Die Hochzeit ist ganz schön, obwohl alles bissel hecktisch erzählt wird. Der einzige der real erscheint ist Jacob, ansonsten finde ich es etwas künstlich. die Flitterwochen gefallen mir besser, bis auf die krasse Zensur wenn es endlich mal zu Sache gehen soll. Ich hätte mir wenigstens einen kleinen Einblick gewünscht, so erscheint es etwas abgehackt.
    Dass sie dann aber

wird fand ich spannend und lustig waren die morgende nach den
    . Ich hätte echt gerne mal erfahren wie

• So...Ich habe mich heute in den vierten Teil ein wenig reingelesen, allerdings lese ich das Buch zum zweiten Mal.
    (Nachdem ich es endlich, unter all den Bücher Stapeln gefunden hatte :grin)

Eine böse Vorahnung beschlich mich als ich "Erstes Buch - Bella" las. Leider bestätigt sich meine Vorahnung im Laufe des Buches. :-(

Findet ihr nicht auch, das das Buch ein ungeheures Tempo hat???
    Alles wird schnell, schnell erzählt. Kommt mir jedenfalls so vor. Bella´s Verhalten nervt mich ab Band 4 enorm. :wow
    Na, gut die Hochzeit...hätt ich mir jetzt auch so gedacht.
    Die Hochzeitsreise, mit allem was dazugehört, geht auch noch in Ordnung.
    Bella nervt mich, als sie im Bad zurückbleibt, um nachzudenken was "passieren".

Naja, und was dann kommt..... :-(

Warum hätte Frau Meyer nicht nach dem 3. Band Schluss machen können??? :cry

• Zitat

Original von Nordstern
    ...
    Mir hat gut gefallen, wie das "bis dass der Tod uns scheidet" in "so lange wir beide leben" abgeändert wurde. macht natürlich bei Unsterblichen viel mehr Sinn, ich finde es aber auch eine viel schönere Formulierung.
    ...

Wir haben bei unserer Hochzeit diese Formulierung auch geändert auf "solange wir leben", und das war vor 14 Jahren. Ist also nicht nur etwas für Unsterbliche :grin ;-)

• Es ist eine große Gemeinheit, dass sie MIR die Hochzeitsnacht unterschlägt. Hallo, ich will auch mal meinen Spaß haben ;-)

Bella ist verheiratet, Bella fährt auf eine Insel, Bella bekommt den Sex.... Aber wo ist Jacob? Ich habe mich so gefreut, das er doch noch zur Hochzeit gekommen ist.

Wer will schon auf eine Insel mit Edward? Wenn er sich mit Jacob verstehen könnte? :gruebel

• Zitat

Original von Anahid
    Es ist eine große Gemeinheit, dass sie MIR die Hochzeitsnacht unterschlägt. Hallo, ich will auch mal meinen Spaß haben ;-)

Bella ist verheiratet, Bella fährt auf eine Insel, Bella bekommt den Sex.... Aber wo ist Jacob? Ich habe mich so gefreut, das er doch noch zur Hochzeit gekommen ist.

Wer will schon auf eine Insel mit Edward? Wenn er sich mit Jacob verstehen könnte? :gruebel

:rofl :rofl

Du bist genial! :anbet
    Und sprichst mir aus der Seele :knuddel1 ... oder aus meinem Teenie-Schwärmerei-Herzchen :gruebel

• Zitat

Original von Anahid
    Es ist eine große Gemeinheit, dass sie MIR die Hochzeitsnacht unterschlägt. Hallo, ich will auch mal meinen Spaß haben ;-)

:nono Auf einer Insel mit Jacob??? :yikes :yikes :yikes

• Ich bin jetzt wenigstens auch auf der Insel angekommen :-] Das wiederum fand ich eine total süße Idee für Honeymoon. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das da nun so funktioniert. Steht da einfach ein Haus voll eingerichtet einfach so das ganze Jahr ungenutzt herum? Gibt es dort Hauspersonal? Wenn nicht, hätten sie ja erstmal mit Putzen zu tun :lache Na ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Zitat

Original von Ballerina
    Ich bin jetzt wenigstens auch auf der Insel angekommen :-] Das wiederum fand ich eine total süße Idee für Honeymoon. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das da nun so funktioniert. Steht da einfach ein Haus voll eingerichtet einfach so das ganze Jahr ungenutzt herum? Gibt es dort Hauspersonal? Wenn nicht, hätten sie ja erstmal mit Putzen zu tun :lache Na ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Dort putzt niemand, der Cullen heißt...wo doch Geld keine Rolle spielt :grin

• Zitat

Original von bibliocat

Irgendwas habe ich falsch gemacht - ich muß immer putzen. :abwasch, und vorallem :buegeln

Im ersten Teil von "Bis(s)" hat Bella auch noch geputzt und gekocht, wir erinnern uns. Also seid ihr euch doch nicht so unähnlich... :rofl
    :yikesNicht hauen! :hau