'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 157 - 266

• Zitat

Original von jayjay
    bibliocat

für mich hätte es schon vor dem ganzen Enden können. ich bin immer noch der festen überzeugung das es den 4. band nciht gebraucht hätte!!! ich hab den band nur um die reihe vollständig zu haben und um zu wissen worüber ich läster :chen (genauso wie band "5", nur hab ich das noch immer nicht gelesen)

Also ich finde ja man sollte ein Buch lesen weil es einem spass macht
    ich würde nieeeee ein Buch lesen nur damit ich dann darüber lästern kann :pille
    Und auch der 5.Teil war nicht schlecht denn es war mal gut so zwischendrin zu lesen und ich fand es auch gut mal zu lesen wie es mit der kleinen Bree Tanner
    angefangen hat oder es weiter geht

• Zitat

Original von arashi93
    Der 4.Band ist ja eigentlich auch völlig unnötig, da wahscheinlich die meisten sowieso mit dem Ende vom 3.Band sehr zufrieden wären. Geld regiert nun mal die Welt. :rolleyes

Hm das sehe ich nicht so ich finde ja das der 4.Teil sehr wichtig ist :wave

• Zitat

Original von Iszlá
    Bin ich die Einzige, die den vierten Band so toll wie die vorigen Bände findet? :gruebel Ich hätte es grausam gefunden, wenn mit dem dritten Band alles vorbei gewesen wäre, es war doch alles noch so offen ...

Nein du bist nicht die einzige.
    Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz fertig gelesen aber bis jetzt fand ich das Buch so gut wie die anderen und ich finde auch das der 3.Teil nicht gereicht hätte da war echt alles offen und
    außerdem habe ich mich soooooooooo sehr auf die Hochzeit von Bella und Edward gefreut da wäre es schade gewesen nicht darüber lesen zu dürfen.

• Zitat

Original von lauriiii

Also ich finde ja man sollte ein Buch lesen weil es einem spass macht
    ich würde nieeeee ein Buch lesen nur damit ich dann darüber lästern kann :pille
    Und auch der 5.Teil war nicht schlecht denn es war mal gut so zwischendrin zu lesen und ich fand es auch gut mal zu lesen wie es mit der kleinen Bree Tanner
    angefangen hat oder es weiter geht

ich glaub das ist jetzt falsch rüber gekommen. ich hab das buch nicht gelesen um darüber zu lästern, sondern weil ich in erster linie natürlich ein fan der reihe bin, und weil ich so gut wie alles verschlinge was damit zu tun hat. aber ich habe einfach schon während des lesens des buches gemerkt das es eigentlich nichts mehr mit den ersten drei bändern gemein hat (ich meine ich liebe das buch trotzdem noch, aber ich sehe es irgendwie als ein eigenständiges buch an, das die geschichte danach erzählt). das ich darüber lästere und darüber herziehe, ist nur, weil es für mich einfach nichts mehr mit dem ersten band zu tun hat. ich bin auch eher auf frau meyer und den verlag sauer, das sie auf biegen und brechen noch ein buch rausbringen wollten, nur um noch etwas kohle zu machen, aber mir auf eine art und weiße doch eine geschichte vermiesen. es ist für die reihe gesehen, einfach zu viel!!! zuviel an bella und edward und zu viel an sachen die jetzt noch reingequetscht wurden, weil ja noch ein buch da dabei raus kommen musste. es verliert in meinen augen einfach den Charme. aber noch mal, das buch an sich finde ich super!!! nur sollte es für sich alleine stehen!!!!
    und zu band 5 sag ich jetzt nichts, weil ich es noch nicht gelesen habe!!

• Zitat

Original von bibliocat

Dann war es doch für Dich ein richtiger Gewinn, dieses Buch zu lesen... :-) Schön, daß es Dir gefallen hat! :knuddel1

Das stimmt, Gewinn insofern, weil ich erst durch die "Bis(s) ..."-Saga wieder mit Lesen angefangen habe. Hätte es "Bis(s) ..." nicht gegeben, gäbe es mich bei der Eule nicht. :grin

• Also ich bekenne mich hier auch mal wieder als Jacob-Fan. Auf jeden Fall gefällt mir die Sprache, in der aus seiner Sicht geschrieben sind. Den 2. Abschnitt konnte ich endlich mal fast in einem Rutsch durchlesen. Die Kapitelüberschriften sind echt der Hammer. Wie sind die denn auf Deutsch? Wir haben ja hier erst eine Englische zitiert.

Die Story empfinde ich wie eine Mischung aus Alien und Rosemaries Baby. Ich fand es spannend geschildert, wie schnell das "Ding" in Bella heranwächst. Allerdings habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie ihr Bauch, also ihre Bauchhaut, sich so schnell dehnen kann. Das halte ich doch für unrealistisch geschilder.... unrealistisch? Okay, das ganze Buch ist unrealistisch muss ich selbstkritisch anmerken :gruebel, aber trotzdem, das hat mich gestört, so! :rolleyes

Ansonsten wird das Buch langsam zu meinem Lieblingsteil von allen vieren. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt - vielleicht weil die ganzen Anfangs-Teeny-Zickereien langsam überstanden sind? Mir gefällt es auf jeden Fall bisher richtig gut. Ich wünschte nur, ich hätte Zeit, mich mit dem Buch gemütlich ins Sofa zu verkriechen und es endlich durchzulesen. Stattdessen habe ich heute wieder kaum Zeit dafür und werde bestimmt noch einige Zeit brauchen :rolleyes

• Meine Lieblingsüberschrift in der deutschen Übersetzung ist - ich spoilere mal lieber, ich weiß nicht, ob sie schon vorkam -

Und natürlich "Wieso bin ich nicht einfach gegangen? Ach ja, klar, weil ich ein Idiot bin.". :chen

• Zitat

Original von Iszlá
    Meine Lieblingsüberschrift in der deutschen Übersetzung ist - ich spoilere mal lieber, ich weiß nicht, ob sie schon vorkam -

Und natürlich "Wieso bin ich nicht einfach gegangen? Ach ja, klar, weil ich ein Idiot bin.". :chen

Stimmt,die Überschrift ist auch ziemlich toll!Traurig,aber toll.

Und auch diese beiden:

"Die beiden wichtigsten Punkte auf der Liste der Dinge,die ich niemals tun will."

"Manche Leute kapieren einfach nicht,was 'unerwünscht' heißt"

• So hab jetzt diesen ersten Abschnitt von Jakes Teil auch durch. Hab ne gemischte Meinung davon.

Dieses Vorwort zu Jakes Teil ist so ziemlich das Unsinnigste was ich je gelesen hab. Wir wissen doch alle wie Jakes Leben ist und was er denkt. Kommt mir eher wie so ein Lückenfüller vor.

Jake ist immer noch ziemlich fies zu den Cullens und besonders zu Edward. Er sollte sie und besonders Edward doch mittlerweile besser kennen. Außerdem denkt er mal wieder nur an sich selbst. Was glaubt er denn was Bella tun würde, wenn er die Cullens töten würde und sie nun doch ein Vampir wäre. Denn sterben würde sie ja eher nicht. Obwohl bei Bella könnte ich mir fast noch vorstellen, dass sie ihm trotzdem verzeihen würde, weil er ja so litt.

Dieses Prägen ist wirklich krank. Es ist einfach krank, wenn man bendenkt, dass Quil Claure jetzt so als Kleinkind vergöttert und mit ihr spielt und so und später wird er sie lieben wie das bei einem Paar so ist. Ich find das abartig und unnatürlich. Und das schlimmste ist, dass Claire nicht mal wissen wird wie es anders wäre. Sie kann überhaupt keine eigenen Erfahrungen in dem Sinne sammeln.

Jake ist so egoistisch wie immer. Sam denkt vernünftig, weil er die Cullens wegen Bellas Entscheidung nicht bestrafen will. Aber Jake ist das natürlich egal. Er will die Cullens allein angreifen. Er denkt überhaupt nicht nach.

Das 1. Jake-Kapitel ist durch und ich fand es irgendwie überflüssig. Da stand nichts was ich nicht auch schon wusste. Es wirkt wie dieses Vorwort eher wie ein Lückenfüller.

Jetzt wird es eindeutig zu krank. Bella darf mit Jake ein Kind machen damit das Kind in ihrem Bauch sterben kann? Ja klar! Geht einfach gar nicht. Edward müsste eigentlich wissen, dass Bella dennoch das Kind nicht sterben lassen würde. Es ist sein Kind.

Jake geht auch gar nicht. Das er überhaupt daran denkt das zu machen ist krank. Aber auch wie Jake über Edward denkt geht wie gesagt gar nicht. Edward leidet und ist verdammt ehrlich und Jake hat nur Hass und Verachtung für ihn übrig, weil er ihr das Monster angedreht hat. Dass Bellas Wille da den größeren Teil beigetragen hat als Edward ist natürich unwesentlich. Bellas Wille zählt ja sowieso nicht. Und dass Jake Edaward umbringen will ist auch krank. Dazu hat er kein recht. Da find ich Sams Meinung sehr passend. Jake denkt eben einfach nicht nach.

Trotz dem Gespräch von Edward und Jake sehe ich immer noch nicht wirklich warum das alles aus Jakes Sicht erzählt wurde.

Einerseits bewundere ich Bella, weil sie das mit dem Kind durchzieht und andererseits find ich es ziemlich dämlich. Das Jake ihr Edwards Idee doch noch vorgeschlagen hat war allerdings auch dämlich. Aber ich war überrascht, dass er Edward wenigstens teilweise verteidigt hat. Was mich wieder genervt hat war Bellas Liebesgeständnis an Jake. Mal wieder. So was von unnötig. Damit sollte sie wirklich aufhören. Sie tut ihm damit nur weh. Aber hauptsache ihr geht es dann besser.

Sam ist echt krank, wiel er das durchziehen will. Wenn die Gründe die Richtige sind darf man die Cullens also töten oder was? Das Sam Jake das befielt ist einfach nur fies und noch mehr tut mir Seth Leid. Ausnahmsweise handelt Jake mal richtig. (und das irgendwie nicht nur wegen Bella)

Jaek steigt wieder in meiner Achtung. Was er tat war richtig. Die Stelle wo die Wöfle reden fand ich auch im Film sehr beeindruckend.

Leah tat mir Leid, aber ich kann sie nicht leiden. Sie ist wirklich selbst schuld.

Manchmal ist Jake echt armseelig wegen seiner Meinung von Edward. Und er stellt sich echt an wegen dem Blut. Soll er doch froh sein, dass es etwas gibt womit es Bella besser geht.

Ich glaub ich weiß jetzt auch warum Frau Meyer diesen Teil aus Jakes Sicht erzählt hat. Vermutlich fand sie es zu langweilig von Bella zu erzählen, wenn sie eh immer nur im Bett lag und bei Jake passierte wenigstens noch etwas. Außerdem wäre Jacob dann ja auch viel zu kurz gekommen (auch wenn es mich nicht wirklich gestört hätte?. Weil sonst gibt es keinen Grund. Das alles hätte Bella auch erfahren können und hätte auch aus Bellas Sicht erzählt werden können. Ich find das etwas unfair von Frau Meyer Jake so zu bevorzugen. So spannend sind seine Gedanken auch wieder nicht.

• So hab jetzt diesen ersten Abschnitt von Jakes Teil auch durch. Hab ne gemischte Meinung davon.

Dieses Vorwort zu Jakes Teil ist so ziemlich das Unsinnigste was ich je gelesen hab. Wir wissen doch alle wie Jakes Leben ist und was er denkt. Kommt mir eher wie so ein Lückenfüller vor.

Jake ist immer noch ziemlich fies zu den Cullens und besonders zu Edward. Er sollte sie und besonders Edward doch mittlerweile besser kennen. Außerdem denkt er mal wieder nur an sich selbst. Was glaubt er denn was Bella tun würde, wenn er die Cullens töten würde und sie nun doch ein Vampir wäre. Denn sterben würde sie ja eher nicht. Obwohl bei Bella könnte ich mir fast noch vorstellen, dass sie ihm trotzdem verzeihen würde, weil er ja so litt.

Dieses Prägen ist wirklich krank. Es ist einfach krank, wenn man bendenkt, dass Quil Claure jetzt so als Kleinkind vergöttert und mit ihr spielt und so und später wird er sie lieben wie das bei einem Paar so ist. Ich find das abartig und unnatürlich. Und das schlimmste ist, dass Claire nicht mal wissen wird wie es anders wäre. Sie kann überhaupt keine eigenen Erfahrungen in dem Sinne sammeln.

Jake ist so egoistisch wie immer. Sam denkt vernünftig, weil er die Cullens wegen Bellas Entscheidung nicht bestrafen will. Aber Jake ist das natürlich egal. Er will die Cullens allein angreifen. Er denkt überhaupt nicht nach.

Das 1. Jake-Kapitel ist durch und ich fand es irgendwie überflüssig. Da stand nichts was ich nicht auch schon wusste. Es wirkt wie dieses Vorwort eher wie ein Lückenfüller.

Jetzt wird es eindeutig zu krank. Bella darf mit Jake ein Kind machen damit das Kind in ihrem Bauch sterben kann? Ja klar! Geht einfach gar nicht. Edward müsste eigentlich wissen, dass Bella dennoch das Kind nicht sterben lassen würde. Es ist sein Kind.

Jake geht auch gar nicht. Das er überhaupt daran denkt das zu machen ist krank. Aber auch wie Jake über Edward denkt geht wie gesagt gar nicht. Edward leidet und ist verdammt ehrlich und Jake hat nur Hass und Verachtung für ihn übrig, weil er ihr das Monster angedreht hat. Dass Bellas Wille da den größeren Teil beigetragen hat als Edward ist natürich unwesentlich. Bellas Wille zählt ja sowieso nicht. Und dass Jake Edaward umbringen will ist auch krank. Dazu hat er kein recht. Da find ich Sams Meinung sehr passend. Jake denkt eben einfach nicht nach.

Trotz dem Gespräch von Edward und Jake sehe ich immer noch nicht wirklich warum das alles aus Jakes Sicht erzählt wurde.

Einerseits bewundere ich Bella, weil sie das mit dem Kind durchzieht und andererseits find ich es ziemlich dämlich. Das Jake ihr Edwards Idee doch noch vorgeschlagen hat war allerdings auch dämlich. Aber ich war überrascht, dass er Edward wenigstens teilweise verteidigt hat. Was mich wieder genervt hat war Bellas Liebesgeständnis an Jake. Mal wieder. So was von unnötig. Damit sollte sie wirklich aufhören. Sie tut ihm damit nur weh. Aber hauptsache ihr geht es dann besser.

Sam ist echt krank, wiel er das durchziehen will. Wenn die Gründe die Richtige sind darf man die Cullens also töten oder was? Das Sam Jake das befielt ist einfach nur fies und noch mehr tut mir Seth Leid. Ausnahmsweise handelt Jake mal richtig. (und das irgendwie nicht nur wegen Bella)

Jaek steigt wieder in meiner Achtung. Was er tat war richtig. Die Stelle wo die Wöfle reden fand ich auch im Film sehr beeindruckend.

Leah tat mir Leid, aber ich kann sie nicht leiden. Sie ist wirklich selbst schuld.

Manchmal ist Jake echt armseelig wegen seiner Meinung von Edward. Und er stellt sich echt an wegen dem Blut. Soll er doch froh sein, dass es etwas gibt womit es Bella besser geht.

Ich glaub ich weiß jetzt auch warum Frau Meyer diesen Teil aus Jakes Sicht erzählt hat. Vermutlich fand sie es zu langweilig von Bella zu erzählen, wenn sie eh immer nur im Bett lag und bei Jake passierte wenigstens noch etwas. Außerdem wäre Jacob dann ja auch viel zu kurz gekommen (auch wenn es mich nicht wirklich gestört hätte?. Weil sonst gibt es keinen Grund. Das alles hätte Bella auch erfahren können und hätte auch aus Bellas Sicht erzählt werden können. Ich find das etwas unfair von Frau Meyer Jake so zu bevorzugen. So spannend sind seine Gedanken auch wieder nicht.

@ Lynnie: Wie weit bist du denn mit Biss? Ich kann dir keine PM schreiben. Dein Posteinang ist voll. LG