'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 157 - 266

• Zitat

Original von Camero

Das stimmt. Vorallem hat man bei ihm das Gefühl,dass er im Lauf der Bücher richtig erwachsen wird,etwas was man meiner Meinung nach von Bella nicht behaupten kann, trotz Hochzeit und Schwangerschaft :rolleyes

Ja, genau meine Meinung. Und während 4 Bänden, könnte sich eine Figur schon etwas entwickeln...

• Ich habe gerade den 2.Abschnitt beendet und ich muss sagen, dass mir Rosalie so richtig auf die Nerven geht. Wie kann man so selbstsüchtig sein. Aber ich bin richtig Stolz auf Jacob das er seinen eigenen Rudel gegründet hat.

• Jaaaacooooob :-]

Das ist doch mal ein Abschnitt der mein Herz aufgehen lässt. Seine Sichtweise ist anders, herzlich, traurig, böse. Ich finde Jacobs Gefühle kann man viel besser nachvollziehen und sie fühlen sich für mich auch ECHTER an.

Das die Vampire durch einen Werwolf auf die Lösung des "Bella stirbt fast-Problems" kommen, ist doch fast schon ein Witz oder? :lache Da können wir froh sein, dass es den guten Werwolf gibt.

Seth mag ich aber auch.

• Zitat

Original von Anahid

Das die Vampire durch einen Werwolf auf die Lösung des "Bella stirbt fast-Problems" kommen, ist doch fast schon ein Witz oder? :lache Da können wir froh sein, dass es den guten Werwolf gibt.

Seth mag ich aber auch.

Seth ist mir auch richtig ans Herz gewachsen genauso wie Leah. Jacob hat sich wirklich verändert, er ist viel erwachsener und klüger geworden. Die Cullens sind aber wie immer toll.

• Zitat

Original von Shadow91
    ...
    Ziemlich viel Stoff für etwas mehr als 100 Seiten. Und genau das ist der große Punkt, was mich am ganzen Band stört. Die gute Frau Meyer hat der Handlung leider nicht genug Raum gelassen um sich zu entwickeln. Stattdessen kam sie auf die bescheuerte Idee soviele Wendungen wie möglich einzubauen :rolleyes

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das ich beim ersten Mal als ich das Buch gelesen habe, so negativ darüber gedacht habe.
    Immerhin liest es sich inzwischen etwas flüssiger :-)

Das sehe ich genau so. Eine Idee folgt der anderen, die Handlung überschlägt sich geradezu, aber nicht im Sinne von Spannung, sondern ausschließlich als Chaos. Der Leser bekommt die Ereignisse nur so um die Ohren gehauen :fetch
    Schade, weniger wäre meiner Meinung nach hier besser gewesen.

• Zitat

Original von Clare

Das sehe ich genau so. Eine Idee folgt der anderen, die Handlung überschlägt sich geradezu, aber nicht im Sinne von Spannung, sondern ausschließlich als Chaos. Der Leser bekommt die Ereignisse nur so um die Ohren gehauen :fetch
    Schade, weniger wäre meiner Meinung nach hier besser gewesen.

:write

• bibliocat

für mich hätte es schon vor dem ganzen Enden können. ich bin immer noch der festen überzeugung das es den 4. band nciht gebraucht hätte!!! ich hab den band nur um die reihe vollständig zu haben und um zu wissen worüber ich läster :chen (genauso wie band "5", nur hab ich das noch immer nicht gelesen)

• Zitat

Original von jayjay
    bibliocat

für mich hätte es schon vor dem ganzen Enden können. ich bin immer noch der festen überzeugung das es den 4. band nciht gebraucht hätte!!! ich hab den band nur um die reihe vollständig zu haben und um zu wissen worüber ich läster :chen (genauso wie band "5", nur hab ich das noch immer nicht gelesen)

Genau, ganz deiner Meinung.
    In Band drei hätte Frau Meyer die Hochzeit noch hineingepackt und alles wäre super gewesen, für meine Ansprüche. Ein "offenes" Ende wäre sogar besser gewesen, als der ganze Murcks in Band 4.

• Die hochzeit hätte ja noch nciht einmal dabei sein müssen, aber irgendwie war der dritte teil ja auch das ende, und dann... kam madam/der verlag auf die idee. ich höre geld, ich will geld, schreiben wir weiter!!!!!!!

• Zitat

Original von jayjay
    Die hochzeit hätte ja noch nciht einmal dabei sein müssen, aber irgendwie war der dritte teil ja auch das ende, und dann... kam madam/der verlag auf die idee. ich höre geld, ich will geld, schreiben wir weiter!!!!!!!

Wäre interessant, ob sie dieses Ende von Anfang an so geplant hatte.
    Ich hatte nach Band 3 auch den Eindruck, dass eigentlich Schluss sein könnte. Noch die Hochzeit mit rein und gut.
    „Money makes the world go 'round“

• Der 4.Band ist ja eigentlich auch völlig unnötig, da wahscheinlich die meisten sowieso mit dem Ende vom 3.Band sehr zufrieden wären. Geld regiert nun mal die Welt. :rolleyes

• Es ist ja bekanntlich so, dass wenn viel nachgefragt wird, das Angebot sich steigert. Ich denke das viele Leser wieder in das flaire der vorigen Bücher einsteigen wollten, aber das ist echte VERAR****.

• Zitat

Original von LilaBlassBlau
    Es ist ja bekanntlich so, dass wenn viel nachgefragt wird, das Angebot sich steigert. Ich denke das viele Leser wieder in das flaire der vorigen Bücher einsteigen wollten, aber das ist echte VERAR****.

stimmt da war doch in der schule mal was, mit angebot und nachfrage... das meinst du doch oder??? :lache
    edit: ich bin jetzt einfach mal der meinung ihr mann hat das geschrieben!!! mit ihren ideen und dazu noch seinen eigenen!!! :chen bin jetzt einfach mal pro-Stephenie Meyer :rofl

Liebe Grüße
    eure jayjay :wave

"SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

• Zitat

Original von jayjay

stimmt da war doch in der schule mal was, mit angebot und nachfrage... das meinst du doch oder???

Genau das meine ich :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Bin ich die Einzige, die den vierten Band so toll wie die vorigen Bände findet? :gruebel Ich hätte es grausam gefunden, wenn mit dem dritten Band alles vorbei gewesen wäre, es war doch alles noch so offen ...

Und selbst wenn du die Einzige sein solltest: wir haben dich trotzdem lieb :knuddel

Wie gesagt, mir hätte es gereicht, wenn nach dem 3. band, erweitert um 1-2 Kapitel für die Hochzeit, Schluss gewesen wäre.

• Lieb von euch. :chen :knuddel1

Sicher, das Buch mag nicht das Beste der Welt sein, es ist kitschig, es ist unrealistisch, es passiert eine Menge auf einmal, und ja, vielleicht hat Stephenie Meyer es nur geschrieben, um noch mehr Kohle zu scheffeln, aber ich liebe es. Und das sage ich als jemand, der um Liebesgeschichten normalerweise einen großen Bogen macht.

Aber Stephenie Meyer hat es geschafft, mich einzuwickeln ... :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Lieb von euch. :chen :knuddel1

Sicher, das Buch mag nicht das Beste der Welt sein, es ist kitschig, es ist unrealistisch, es passiert eine Menge auf einmal, und ja, vielleicht hat Stephenie Meyer es nur geschrieben, um noch mehr Kohle zu scheffeln, aber ich liebe es. Und das sage ich als jemand, der um Liebesgeschichten normalerweise einen großen Bogen macht.

Dann war es doch für Dich ein richtiger Gewinn, dieses Buch zu lesen... :-) Schön, daß es Dir gefallen hat! :knuddel1

• Zitat

Original von Iszlá
    Lieb von euch. :chen :knuddel1

Weißt du in der tiefe meines herzens empfinde ich auch so, deswegen nehmen ich das buch auch gerne mal zur hand und blätter auf meine lieblingsstellen um diese noch eimal zu lesen (eine davon ist übrigens die hochzeitsnacht :chen)

aber irgendwie bin ich dann doch zu realistisch um zu sagen: das hat die welt auch unbedingt noch gebraucht!!

du merkst herz und gehirn gehen bei mir nicht immer friedlich einher!! :bonk :kiss