'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 157 - 266

• So, gerade habe ich diesen Abschnitt gelesen - und es ist wieder viel passiert!
    Dieser Teil ist aus Jacobs Sicht geschrieben (wovon ich zuerst überhaupt nicht begeistert war!). Er erfährt von dem Kind - und ist wohl das erste Mal einer Meinung mit Edward! Als er seinem "Wolfspack" davon erzählt wird zum Krieg gerüstet. Obwohl Jake kein Vampirfreund ist, kann er es nicht gutheißen von Sam zum Angriff gezwungen zu werden. Er wird selbst zum Alphatier - und läuft weg um die Cullens zu warnen. Seth schließt sich ihm an - und auch Leah kommt zum neuen Wolfspack dazu (was ich gut verstehen kann - die arme Leah!). Jetzt wollen alle Bella verteidigen. Jake kommt eine gute Idee - und Bella soll Blut trinken.

Jake sprengt den Wolfsclan - damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber es paßt - denn die Blakes waren ja immer die Stammesführer, warum sollte er sich Sam unterwerfen?
    Ob Bella das Blut verträgt? Ich werde wohl gleich weiterlesen - wie gut, daß mein Sohn noch schläft! :rofl

• Der Abschnitt aus Jacobs Sicht ist nicht so meins, wie immer, wenn Jacob dran ist.
    Leid tut mir, wie er Bella wiedersehen muss. Was Frau Meyer mit ihr anstellt, ist schon heftig. Und Edward muss so leiden :nono
    Jacobs Trennung vom Rudel war fast vorauszusehen. Er ist inzwischen, wenn auch unfreiwillig, mit den Vampiren verbunden, hat zu viele Berührungspunkte mit ihnen. Das musste irgendwann zu Konflikten führen.

• Zitat

Original von Clare
    Der Abschnitt aus Jacobs Sicht ist nicht so meins, wie immer, wenn Jacob dran ist.
    Leid tut mir, wie er Bella wiedersehen muss. Was Frau Meyer mit ihr anstellt, ist schon heftig. Und Edward muss so leiden :nono
    Jacobs Trennung vom Rudel war fast vorauszusehen. Er ist inzwischen, wenn auch unfreiwillig, mit den Vampiren verbunden, hat zu viele Berührungspunkte mit ihnen. Das musste irgendwann zu Konflikten führen.

Ja der Abschnitt aus Jacobs Sicht war auch nicht so meins denn ich bin auch von der figur jacob nicht so begeistert bin nähmlich team edward

• Wie so oft ist es bei mir anders rum: Ich mag den Abschnitt aus Jacobs Sicht, den fand ich am Besten im ganzen Buch. Besonders die Kapitelüberschriften finde ich so cool und zitiere sie ab und an sogar :lache

"Why didn't I just walk away?Oh,right,because I'm an idiot!" :rofl

Das Wiedersehen zwischen Jake und Bella ist wirklich nicht schön und Jake tut mir Leid, allerdings gebe ich zu, dass auch Bella Mitleidspunkte erhält. Mit so einem Monster schwanger zu sein... :help

Die Trennung der Wolfsrudel empfand ich gut und das war meiner Meinung nach auch absehbar nachdem gesagt wurde,dass Jake auch Alphatierqualitäten hat- und es hat mich auch nicht gewundert,dass Leah sich ihm angeschlossen hat. Bei der Wahl zwischen Sam und Jake ist Jake für sie wohl das kleinere Übel. Und das Seth sich ihm anschließt hat Seth noch mehr Pluspunkte bei mir eingebracht. Mal ganz abgesehen davon,dass der Kleine nicht auf den Mund gefallen ist und zugibt,dass er Vampire mag :heisseliebe

• Ich liebe Jakes Perspektive! :chen Ich habe zwar damals überlegt, ob es nicht aus Edwards Perspektive auch funktioniert hätte, aber ganz ehrlich - nein! Ich bin auch noch nicht so überzeugt davon, ob "Midnight Sun", das halb fertig gestellte Buch aus Edwards Perspektive, so interessant ist ... Wenn ich die ganze Zeit lesen muss "Ich bin nicht gut für sie! Warum tue ich ihr das an? Oh, ich böser, böser ..." - na ja, und so weiter. :grin

Nein, im Ernst, ich finde, Jake bringt die richtige Portion Sarkasmus mit. Und die Kapitelüberschriften sind ja nun wirklich einmalig. :chen

• Zitat

Original von Camero
    Wie so oft ist es bei mir anders rum: Ich mag den Abschnitt aus Jacobs Sicht, den fand ich am Besten im ganzen Buch. Besonders die Kapitelüberschriften finde ich so cool und zitiere sie ab und an sogar :lache

"Why didn't I just walk away?Oh,right,because I'm an idiot!" :rofl
    ...

Ich muss zugeben, die Kapitelüberschriften sind mal etwas anderes. Wieder so etwas, was diesen Teil völlig von der ersten 3 unterscheidet :gruebel

• Zitat

Original von Iszlá
    ... Ich bin auch noch nicht so überzeugt davon, ob "Midnight Sun", das halb fertig gestellte Buch aus Edwards Perspektive so interessant ist ... Wenn ich die ganze Zeit lesen muss "Ich bin nicht gut für sie! Warum tue ich ihr das an? Oh, ich böser, böser ..." - na ja, und so weiter. :grin
    ...

Vielleicht stünden da auch auch ganz andere Sachen, so im Sinne von "Dieser Duft, ich halte das nicht aus..." und " Komm her, damit ich dich besser beißen kann..." oder einfach nur "Wie mich das jetzt wieder nervt..." :chen
    Aber dafür liebt er sie zu sehr.

• Zitat

Original von Camero
    Wie so oft ist es bei mir anders rum: Ich mag den Abschnitt aus Jacobs Sicht, den fand ich am Besten im ganzen Buch. Besonders die Kapitelüberschriften finde ich so cool und zitiere sie ab und an sogar

Das finde ich auch, die Sicht von Jacob ist einfach toll. Ich finde es schön, mal zu sehen wie das Rudel sich verhält und wie Sie unter einander kommunizieren. Das sich ds Rudel trennt war irgendwie klar, vorallem da Jacob ja eigentlich als Leitwolf geboren ist...
    Eine Frage, kam Jacobs Schwester schon vorher vor? Es ist schon eine weile her das ich die vorherigen Bücher gelsen habe.

Ich finde auch schön wie nun Jacob Leah besser versteht, denn Ihm geht es ja ähnlich...

• Zitat

Original von Clare

Ich muss zugeben, die Kapitelüberschriften sind mal etwas anderes. Wieder so etwas, was diesen Teil völlig von der ersten 3 unterscheidet :gruebel

Die Kapitelüberschriften sind schon ziemlich genial! Jake hat schon eine sehr eigene Art - aber lustig ist es schon! :wave

• Zitat

Original von LilaBlassBlau
    Das finde ich auch, die Sicht von Jacob ist einfach toll. Ich finde es schön, mal zu sehen wie das Rudel sich verhält und wie Sie unter einander kommunizieren. Das sich ds Rudel trennt war irgendwie klar, vorallem da Jacob ja eigentlich als Leitwolf geboren ist...
    Eine Frage, kam Jacobs Schwester schon vorher vor? Es ist schon eine weile her das ich die vorherigen Bücher gelsen habe.

Ich finde auch schön wie nun Jacob Leah besser versteht, denn Ihm geht es ja ähnlich...

Ja ich bin auch begeistert endlich mal eine andere sicht zu lesen. aber ich glaub aus bellas sicht hätte der teil gar nicht funktioniert, weil wir dann nur gelesen hätten wie sehr sie doch darunter leidet, das sie edward und jacob und ihren vater und auch den rest der welt weh tut, während sie das baby/monster/ding (je nachdem wie ihr es nennen wollt) doch so behätschelt und wieder ienmal die märtyerin spielen möchte. auserdem hätten wir dann wahrscheinlich gar nicht mit bekommen wie es um edward wirklich bestellt ist, da er ihr ja immer was vorspielt um sie zu schonen. gut sie weiß es wahrscheinlich, aber man hätte doch irgendwie keine handfesten beweise. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    auserdem bringt das ganze doch etwas abwechslung in die sache eine!! udn die überschriften sind wirklich nciht zu verachten!!! ;-)

• Ich gebe zu die Erzählung aus der Sicht von Jacob haut mich nicht vom Hocker. Ich find sie leider ziemlich langweilig und es zieht sich doch. Die Trennung Jacobs vom Rudel war schon lange vorherzusehen - ich denke, das steht ihm ja auch zu!

Die Schwangerschaft mit dem Monster find ich echt übel. Wieso sie das Kind unbedingt behalten will, ist mir ein Rätsel??? Entweder habe ich es überlesen oder es wird nicht wirklich gut begründet!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von sollhaben
    ...
    Die Schwangerschaft mit dem Monster find ich echt übel. Wieso sie das Kind unbedingt behalten will, ist mir ein Rätsel??? Entweder habe ich es überlesen oder es wird nicht wirklich gut begründet!

also überlesen denke ich jetzt weniger, aber bella entwickelt doch ständig genau das gegenteil an gefühlen, als jeder andere normale mensch!!! gut ich war noch nicht schwanger und hab auch keine kinder, aber ich denke jede mutter würde für ihr kind, ob noch während der schwangerschaft oder auch danach, über leichen gehen, und wenn es ihre eigene sein muss. und ich denke auch bella ergeht es so. bis auf die tatsache das das monster sie wirklich umbringt.

ansonsten kann ich nur sagen. bella ist kein normaler mensch mehr!! aber das wissen wir eigentlich schon seit dem ersten band. jeder andere wäre vor edward abgehauen. oder hätte sich von jacob ferngehalten nachdem man erfahren hat was die beiden sind. ich meine unsere schwärmerein sind doch nur dadurch das wir die friguren kennen. aber hand auf herz, wärt ihr in bellas situation gewesen hättet ihr euch die zeit genommen edward kennen zu lernen??? ich hätte die füße in die hand genommen und das weite gesucht!! :kreuz :schnellweg

• Zitat

Original von Clare

Vielleicht stünden da auch auch ganz andere Sachen, so im Sinne von "Dieser Duft, ich halte das nicht aus..." und " Komm her, damit ich dich besser beißen kann..." oder einfach nur "Wie mich das jetzt wieder nervt..." :chen
    Aber dafür liebt er sie zu sehr.

Ob das besser wäre als eine einzige Litanei von "Ich bin nicht gut für sie..."sei jetzt aber mal dahin gestellt :lache

Ich glaube aber auch nicht,dass dieser Teil aus einer anderen Sicht als Jacobs funktioniert hätte.

• Zitat

Original von Camero

Ob das besser wäre als eine einzige Litanei von "Ich bin nicht gut für sie..."sei jetzt aber mal dahin gestellt :lache

Ich glaube aber auch nicht,dass dieser Teil aus einer anderen Sicht als Jacobs funktioniert hätte.

:chen

Nee, aus Bellas Perspektive erst recht nicht, das hat jayjay ja schon so schön geschrieben.

@ Lilablassblau

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seine Schwester schon persönlich vorkam. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er irgendwann mal erwähnt, dass er zwei Schwestern hat, eine ist verheiratet, glaube ich ... :gruebel

• Am Anfang fand ich es schon ganz komisch alles aus Jacobs Perspektive zu sehen, aber mittlerweile geniesse ich es. Jacob ist nicht nur Bellas Sonne (oder so ähnlich hat sie ihn doch einmal genannt), ich finde, er macht wirklich den ganzen Witz des Buches aus. Zudem ist er die Figur, die sich am meisten entwickelt. Im ersten Band war er noch der ruhige/scheue Junge und jetzt ist er Leitwolf seines eigenen Rudels. :-)

Zum Inhalt des Abschnitts: Ich werde nicht wirklich schlau aus dem ganzen Schwangerschafts-Trouble. Der leidende Edward. Rosalie und Bella Verbündete, um den kleinen "Stupser" zu retten. Und jetzt soll sie Blut schlürfen...
    Aber das neue Rudel von Jake finde ich super und ich habe richtig Mitgefühl mit Leah.

• Zitat

Original von merveille
    Am Anfang fand ich es schon ganz komisch alles aus Jacobs Perspektive zu sehen, aber mittlerweile geniesse ich es. Jacob ist nicht nur Bellas Sonne (oder so ähnlich hat sie ihn doch einmal genannt), ich finde, er macht wirklich den ganzen Witz des Buches aus. Zudem ist er die Figur, die sich am meisten entwickelt. Im ersten Band war er noch der ruhige/scheue Junge und jetzt ist er Leitwolf seines eigenen Rudels. :-)

Zum Inhalt des Abschnitts: Ich werde nicht wirklich schlau aus dem ganzen Schwangerschafts-Trouble. Der leidende Edward. Rosalie und Bella Verbündete, um den kleinen "Stupser" zu retten. Und jetzt soll sie Blut schlürfen...
    Aber das neue Rudel von Jake finde ich super und ich habe richtig Mitgefühl mit Leah.

Das stimmt. Vorallem hat man bei ihm das Gefühl,dass er im Lauf der Bücher richtig erwachsen wird,etwas was man meiner Meinung nach von Bella nicht behaupten kann, trotz Hochzeit und Schwangerschaft :rolleyes

• Ich finde es sehr ungewohnt, alles aus Jacobs Sicht zu erfahren, weil ich mich einfach zu sehr an Bella gewöhnt habe. Ich muss aber zugeben, dass es mir nicht wirklich so sehr gefällt die Story aus seiner Sicht zu lesen. Das einzige, was ein ich daran gut finde, ist das man die Gedankenkonversationen vom Rudel mitlesen kann.

• Wieder einmal ist es mir sehr schwer gefallen mich auf die Sichtweise von Jacob umzugewöhnen. Klar es ist schon was anderes aber ich hätte ruhig darauf verzichten können.

Die Handlung überschlägt sich geradezu, Bellas Bauch ist schon fast am explodieren. Jakob hat nun einen eigenen Rudel, Leah wirkt schon etwas sympatischer, die Wölfe wollen Bellas Baby und damit auch sie tot sehen.
    Ziemlich viel Stoff für etwas mehr als 100 Seiten. Und genau das ist der große Punkt, was mich am ganzen Band stört. Die gute Frau Meyer hat der Handlung leider nicht genug Raum gelassen um sich zu entwickeln. Stattdessen kam sie auf die bescheuerte Idee soviele Wendungen wie möglich einzubauen :rolleyes

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das ich beim ersten Mal als ich das Buch gelesen habe, so negativ darüber gedacht habe.
    Immerhin liest es sich inzwischen etwas flüssiger :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Die Handlung überschlägt sich geradezu, Bellas Bauch ist schon fast am explodieren. Jakob hat nun einen eigenen Rudel, Leah wirkt schon etwas sympatischer, die Wölfe wollen Bellas Baby und damit auch sie tot sehen. Ziemlich viel Stoff für etwas mehr als 100 Seiten. Und genau das ist der große Punkt, was mich am ganzen Band stört. Die gute Frau Meyer hat der Handlung leider nicht genug Raum gelassen um sich zu entwickeln. Stattdessen kam sie auf die bescheuerte Idee soviele Wendungen wie möglich einzubauen

Da muss ich dir recht geben, man bekommt richtig inneren Stress....