Dank für Eure Rücksichtnahme, Ihr seid echt süß
Jetzt muss ich mich aber wirklich ranhalten - vielleicht sollte ich statt schlafen auf lesen umsteigen, aber wie soll ich dann noch arbeiten tagsüber?
Dank für Eure Rücksichtnahme, Ihr seid echt süß
Jetzt muss ich mich aber wirklich ranhalten - vielleicht sollte ich statt schlafen auf lesen umsteigen, aber wie soll ich dann noch arbeiten tagsüber?
ZitatOriginal von jayjay
ich bin der meinung das das alles viel zu klatt über die bühne läuft, im sinne von: jacob bekommt seine bella nicht?? was machen wir da?? ach schaffen wir einfach eine zweite bella udn dann sind edward und jacob glücklich!!! das ist der größte sch***ß den ich jemals gehört habe, seit wann ist das den bitte schön realistisch??????
und ich bin dafür das wir rosalie rausschneiden und einfach sie durch alice ersetzen!!! wer macht mit?????
Also ich bin auch dabei ich find Alice einfach viel besser als Rosalie.
ZitatOriginal von Clare
Vorsicht, Iszlá! Ballerina ist noch nicht fertig mit dem Buch, und wir wollen ihr doch nicht die Spannung nehmen
Eleazar sagt später seine Meinung zur Gabe des Kindes, aber Jasper? Da fällt mir nichts ein.
Ich denke trotzdem, dass es damit zu tun hat, dass das Kind sich nicht entscheiden kann etwas bestimmtes zu tun, weil es ja noch nicht auf der Welt ist und die Welt noch nicht kennt.
Oh, sorry, ich will natürlich nichts vorweg nehmen.
Ich weiß es nicht mehr, es ist halt schon länger her, dass ich den vierten Band gelesen habe. Aber zumindest bin ich mir ganz sicher, irgendwo etwas über diese Gabe gelesen zu haben. Vielleicht stößt Ballerina ja bald darauf.
ZitatOriginal von lauriiii
Also ich bin auch dabei ich find Alice einfach viel besser als Rosalie.
Also, ich finde Rosalie als Figur im Buch flach und nichtssagend, obwohl sie mit ihrer Abneigung und ihrer tragischen Vergangenheit ( :rolleyes) wohl besonders vielschichtig sein soll (man müsste Frau Meyer fragen).
ABER Gegen rausschneiden bin ich grundsätzlich!
Mir sagt Rosalie auch nicht besonders viel. Kann aber auch durchaus sein, dass ich aus den Vorgängerbänden Details aus deren Herkunft schon wieder vergessen habe, die jetzt der Figur mehr Tiefe geben würden. Rein von diesem Buch betrachtet fehlt mir ein bisschen mehr Einblick in ihre Gefühlswelt, um ihr Handeln wirklich nachvollziehen zu können. Gefühlskälte ist ja eigentlich nicht wirklich eine typische Eigenschaft für Familie Cullen!
Edit sagt Doppelt!
ZitatOriginal von Ballerina
... Rein von diesem Buch betrachtet fehlt mir ein bisschen mehr Einblick in ihre Gefühlswelt, um ihr Handeln wirklich nachvollziehen zu können. ...
Vielleicht liegt es daran, dass Rosalies Gefühlswelt wohl auch auf einen Teelöffel passen würde (oh, jetzt habe ich mich zitatmäßig doch tatsächlich bei der Film-Hermine Granger bedient :nono).
ZitatOriginal von Clare
Vielleicht liegt es daran, dass Rosalies Gefühlswelt wohl auch auf einen Teelöffel passen würde (oh, jetzt habe ich mich zitatmäßig doch tatsächlich bei der Film-Hermine Granger bedient :nono).
Aber das mußte halt gesagt werden....
Auch mit diesem Abschnitt bin ich fertig. Gott sei Dank. Der Jake-Teil ist vorbei.
Das Sam die Jungs losgeschickt hat die anderen zurückzuholen (und vor allem Leah) ist echt albern. Der hat doch nur Angst, dass sie zu stark sind. Da hat Jake echt mal gut reagiert.
Das Bella so auf das Blut reagiert fand ich interessant. Natürlich liegt das an dem Baby, aber dennoch.
Seth Reaktion daruaf, dass Bella Blut trinkt war cool.
Jake hat von mir schon Pluspunkte bekommen, aber leider find ich das seine schlechten Seiten vile zu oft hervortreten. Sonst wäre er mir sogar fast sympatisch.
Die Cullens sind jetzt so nett zu den Wölfen. Das fnad ich rührend. Das Gespräch zwischen Alice und Jake war interessant.
Ich weiß nicht was Jake für ein Problem damit hat das Essen von Esme auch zu essen und dieser Schwachsinn mit Edward sei ihm etwas schuldig ist auch dämlich. Was denn bitte. Er will Edward doch sowieso am liebsten Töten. Was ist er ihm also bitte schuldig? Aber immerhin lehnt er das Essen nicht ab. So schlau ist er wenigstens.
Auch wenn ich nicht Bellas Gedanken kenne nervt sie mich oft. Wie kann sie Jake bitten wieder zu kommen damit er sie wärmen kann? Zumindest indirekt. Jake tut das doch nur weh. Außerdem leidet Edward auch schon so genug. Muss sie ihm auch das noch zumuten?
Selbst wenn Fr. Meyer von Jake geschrieben hat, weil es sonst langweilig geworden wäre find ich Jakes Teil auch oft langweilig. Coll war aber Jakes Sprüche über Rosalie. Eher nervig fand ich wieder Bella. Da merkt man wieder wie selbstsüchtig sie ist. Erst das mit Charlie und dann will sie immer wieder Jake um sich haben was Jake und Edward nicht gut tut. Überraschend ist Alice Reaktion auf Jake, aber in ihrer Lage natürlich verständlich.
Alice und Jake gehen ja fast freundschaftlich miteinander um. Als Edward endlich die Gefühle des Babys spürt war rührend. Jakes Reaktion darauf war erbärmlich. Das er sich an Edwards Leid labt ist echt daneben. Vieles hätte ich aber doch gerne auch von Bella erfahren in Jakes Teil. Eigentlich sind das wichitge Momente für Bella und Edward und das kommt Bei Jake nicht so rüber.
Diese Spritztour von Jake war echt übertrieben. Wenigstens ist das Auto heil geblieben.
Das Gespräch zwischen Jake und Edward war interessant, aber Jakes Gedanken waren mal wieder ganz schön fies.
Einerseitts find ich ja Bella hat endlich bekommen was sie verdient hat wegen Jake, aber andererseits hat Leah auch übertrieben. Das Edward Bella verteidigt hat war ja wieder klar. Bella verletzt beide Jungs, aber eigentlich ist es sie die leidet. Was für ein Quatsch.
Jake geht einfach gar nicht. Ein mal die Gedanken wegen Edward und dann, dass er die kleine einfach aus dem Fenster werfen will. Und am schlimmsten ist dieses Prägen. Erst will er die kleine töten, weil sie ja angeblich Bella getöetet habe. Das Leid der anderen ist ihm dabei natürich egal. Es zählt mal wieder nur was er will. Und dann, zack, im nächsten Moment ist alles bedeutungslos und Jake wird geprägt. Allle Problme sind mit einem Mal gelöst. Jake und Bellas angebliche Liebe zueinander und Jakes Hass auf Edward auch. Wie Praktisch, aber ich find das ist der reinste Schwachsinn.
Insgesamt würd ich diesem Jake-Teil eine 2 - geben. Jake hat einige gute Momente, aber leider doch viel mehr schlechte. So richtig kann ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden.