Was soll denn das??
Mit Schrecken habe ich Jacobs Prägung auf das Kind kommen sehen, als er da soooo verzweifelt im Park nach einer Seelenverwandten suchte.
Dieser Abschnitt hat mich echt enttäuscht... und jetzt geht es auch noch mit Bellas Gedanken weiter...
'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 267 - 384
-
-
Ich finde es auch ein wenig eigenartig, dass Jacob sich unbedingt auf Bellas Baby geprägt hat. Ist mir einfach zu weit hergeholt. Stephenie wollte wohl nicht, dass Jacob der einsame Wolf bleibt aber da hätte sie sich ruhig etwas anderes überlegen können.
-
Zitat
Original von arashi93
Ich finde es auch ein wenig eigenartig, dass Jacob sich unbedingt auf Bellas Baby geprägt hat. Ist mir einfach zu weit hergeholt. Stephenie wollte wohl nicht, dass Jacob der einsame Wolf bleibt aber da hätte sie sich ruhig etwas anderes überlegen können.ich bin der meinung das das alles viel zu klatt über die bühne läuft, im sinne von: jacob bekommt seine bella nicht?? was machen wir da?? ach schaffen wir einfach eine zweite bella udn dann sind edward und jacob glücklich!!! das ist der größte sch***ß den ich jemals gehört habe, seit wann ist das den bitte schön realistisch??????
und ich bin dafür das wir rosalie rausschneiden und einfach sie durch alice ersetzen!!! wer macht mit?????
-
Zitat
Original von jayjay
ich bin der meinung das das alles viel zu klatt über die bühne läuft, im sinne von: jacob bekommt seine bella nicht?? was machen wir da?? ach schaffen wir einfach eine zweite bella udn dann sind edward und jacob glücklich!!! das ist der größte sch***ß den ich jemals gehört habe, seit wann ist das den bitte schön realistisch??????
und ich bin dafür das wir rosalie rausschneiden und einfach sie durch alice ersetzen!!! wer macht mit?????
Bin dabei. Wirklich Alice wäre mir um einiges lieber als die selbstsüchtige Rosalie. Ich kann sie zurzeit überhaupt nicht ausstehen und würde ihr am liebsten eine rein hauen. In dieser Sache vestehe ich Stephenie mal wieder nicht, weil ich glaube das Alice beliebter ist als Rosalie aber sie macht es genau falsch.
Ich könnte mit meinen Fingern abzählen wie oft sie erwähnt wurde. -
Schaut mal was ich gerade gefunden habe:
ich würd sagen sie lässt es sich gut gehen oder macht das Foto nur einen etwas unscharfen "Eindruck"???
ach: ich weiß flasches forum aber ich hab jetzt das erst beste genommen
-
Zitat
Original von jayjay
Schaut mal was ich gerade gefunden habe:ich würd sagen sie lässt es sich gut gehen oder macht das Foto nur einen etwas unscharfen "Eindruck"???
ach: ich weiß flasches forum aber ich hab jetzt das erst beste genommen
Wir wissen doch alle, dass der
4. Band bloß deshalb geschrieben wurde um Geld zu zocken. -
Zitat
Original von arashi93
Wir wissen doch alle, dass der
4. Band bloß deshalb geschrieben wurde um Geld zu zocken.Ja, das gilt aber auch ganz besonders für den 5. Band
-
Zitat
Original von Shadow91
Ja, das gilt aber auch ganz besonders für den 5. Band
Ja da kann sie noch so viel geld für die Americanische Blutbank (oder so ähnlich) spenden, am ende kommt bei ihr doch so oder so nicht weniger als eine 7 stellige zahl am ende des monats ins hausgeflattert!! und das alleine von den büchern. dann kommt doch noch all das andere dazu!!!
und was sagt ihr zu den bild, ist sie nicht etwas runder geworden??? -
Irgendwie fand ich diesen Teil etwas nichtssagend!
Keine Ahnung, aber alles läuft immer so glatt und ohne Probleme ab. Der Name des Kindes ist echt mal die Härte... -
Meine Güte bin ich langsam!!! - sorry keine Zeit
Ich fand diesen Abschnitt zunächst ganz gut zu lesen - ich mag ja Jacobs Sichtweise eh gerne. Das Ende mit der Geburt war mir allerdings zu blutrünstig, und das mit der Prägung ging gar nicht. Seltsam auch, dass Carlisle ausgerechnet (!) zur Geburt nicht da war.
Was mir gefallen hat, war die Entwicklung von Jacob hin zum Leithammel, und wie sich Vampire und Wolf/Wölfe angenähert haben.
Also die Szene im Park fand ich einfach nur lächerlich! Bitte was war das denn?
Jetzt kommt wieder Bella dran, und ich hoffe einfach nur noch, dass ich jetzt bald durchkomme. Das ewige Rausgerissenwerden nervt mich. Nach den ersten beiden Abschnitten war ich ja noch ziemlich begeistert von diesem Buch, jetzt zog es sich doch wieder.
Tut mir leid, dass ich so langsam bin - ist hier überhaupt noch einer außer mir?
-
Ich glaube, mit Lesen sind alle durch, aber ich gucke auf jeden Fall immer mal wieder in die Leserunde ... Und ich denke, alle anderen auch. Lass dir also Zeit mit Lesen.
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich glaube, mit Lesen sind alle durch, aber ich gucke auf jeden Fall immer mal wieder in die Leserunde ... Und ich denke, alle anderen auch. Lass dir also Zeit mit Lesen.Ja zwangsläufig Dankeschön
-
Zitat
Original von Ballerina
...
Ich fand diesen Abschnitt zunächst ganz gut zu lesen - ich mag ja Jacobs Sichtweise eh gerne. Das Ende mit der Geburt war mir allerdings zu blutrünstig, und das mit der Prägung ging gar nicht. Seltsam auch, dass Carlisle ausgerechnet (!) zur Geburt nicht da war.Was mir gefallen hat, war die Entwicklung von Jacob hin zum Leithammel, und wie sich Vampire und Wolf/Wölfe angenähert haben.
...
Du bist nicht allein, solange du nicht Begeisterung für dieses Buch von mir erwartest
Jakobs Sichtweise mag ich gar nicht, weil er mich als Figur so gar nicht interessiert. Weichgespülte Wehrwölfe
Dass er unfreiwillig das Rudel spaltet, war aber wirklich mal eine überraschende Wendung. Da wäre allerdings noch mehr an Konflikt drin gewesen. Schade!Ach so, Carlisle als Geburtshelfer wäre vielleicht dann doch zu einfach gewesen. Obwohl, Edward hätte seinen "Vater" angreifen können oder zumindest anknurren, um sein Bella-Revier zu verteidigen.
-
Nö - Begeisterungsstürme erwarte ich nicht Ist ja eh Geschmacksache...
Ich hatte eigentlich mehr auf eine weitere Annährung Jake und Leah gesetzt. Das mit der Prägung ist mir bis jetzt noch nicht 100 %ig klar geworden, also wieso jetzt Jake ausgerechnet auf diesen Halbvampir geprägt wird. Ich meine, das musste doch nicht sein, oder?
Vielleicht habe ich in dem Abschnitt auch einiges überlesen, weil ich einige Begriffe nicht kannte und eigentlich auch nicht mehr nachschlage. Aber der Fötus hatte doch schon so komische Ähnlichkeit mit Jacob. Also dass Alice ihn nicht sehen konnte. Wie kommt denn das nun? Ich meine, es ist ja nicht sein Sohn, oder??? Vielleicht ergibt sich das ja noch in den weiteren Teilen, aber ich bin verwirrt
-
Zitat
Original von Ballerina
...
Vielleicht habe ich in dem Abschnitt auch einiges überlesen, weil ich einige Begriffe nicht kannte und eigentlich auch nicht mehr nachschlage. Aber der Fötus hatte doch schon so komische Ähnlichkeit mit Jacob. Also dass Alice ihn nicht sehen konnte. Wie kommt denn das nun? Ich meine, es ist ja nicht sein Sohn, oder??? Vielleicht ergibt sich das ja noch in den weiteren Teilen, aber ich bin verwirrtWenn du es jetzt so sagst: es ist wirklich z. B. unlogisch, dass Alice Bellas Kind nicht sehen kann, wo doch
das Kind auf Grund seiner Gabe sie gerade reinlassen müsste seinen Kopf...
Vielleicht hängt diese Unfähigkeit, die Zukunft des Kindes zu sehen aber einfach damit zusammen, dass Alice nur Entwicklungen sehen kann, wenn sich jemand zu etwas entschließt. So hieß es zumindest im ersten Buch. Das ungeborene Kind kann sich zu nichts entschließen. Deshalb vielleicht auch keine Zukunftsvision -
Ich trau mich nicht den Spoiler zu lesen
-
Zitat
Original von Ballerina
Ich trau mich nicht den Spoiler zu lesenGar so viel habe ich nicht verraten, aber du willst dir doch das kleine Bisschen Spannung nicht verderben
-
Genau *haut sich auf die Finger und lässt es lieber mit dem Spoiler*
-
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte Alice' Unfähigkeit, das Kind zu sehen, nicht eher damit zu tun, weil es eine ähnliche Gabe wie Bella entwickelt? Nur, dass es Edward bei Bella war, der seine Gabe nicht anwenden konnte, und nun Alice bei dem Kind?
Hat Jasper im späteren Verlauf nicht noch irgendeine Idee dazu? Oder wo habe ich davon gelesen, wenn nicht im Buch?
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte Alice' Unfähigkeit, das Kind zu sehen, nicht eher damit zu tun, weil es eine ähnliche Gabe wie Bella entwickelt? Nur, dass es Edward bei Bella war, der seine Gabe nicht anwenden konnte, und nun Alice bei dem Kind?Hat Jasper im späteren Verlauf nicht noch irgendeine Idee dazu? Oder wo habe ich davon gelesen, wenn nicht im Buch?
Vorsicht, Iszlá! Ballerina ist noch nicht fertig mit dem Buch, und wir wollen ihr doch nicht die Spannung nehmen
Eleazar sagt später seine Meinung zur Gabe des Kindes, aber Jasper? Da fällt mir nichts ein.
Ich denke trotzdem, dass es damit zu tun hat, dass das Kind sich nicht entscheiden kann etwas bestimmtes zu tun, weil es ja noch nicht auf der Welt ist und die Welt noch nicht kennt.