'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 385 - 496

• Danke Clare. :knuddel1 Ich frage mich aber zwischendrin auch immer wieder, warum ich mir das eigentlich antue. Aber ich habe die Bücher alle zusammen in diesem schicken Carlsen-Schuber von ganz lieben Menschen geschenkt bekommen, die dachten, sie würden mir eine echte Freude damit machen, vielleicht fühle ich mich auch hier ein bisschen verpflichtet, die Bücher deshalb komplett gelesen zu haben.

Bin denn jetzt mal auf den Schluss gespannt, am Ende des nächsten Abschnitts gab es dann ja schon mal einen Anflug von Spannung... :grin

• Zitat

Original von Nordstern
    Danke Clare. :knuddel1 Ich frage mich aber zwischendrin auch immer wieder, warum ich mir das eigentlich antue. Aber ich habe die Bücher alle zusammen in diesem schicken Carlsen-Schuber von ganz lieben Menschen geschenkt bekommen, die dachten, sie würden mir eine echte Freude damit machen, vielleicht fühle ich mich auch hier ein bisschen verpflichtet, die Bücher deshalb komplett gelesen zu haben.

Bin denn jetzt mal auf den Schluss gespannt, am Ende des nächsten Abschnitts gab es dann ja schon mal einen Anflug von Spannung... :grin

Ich sage dir, warum du weiter liest: Weil du eine Büchereule bist und zäh! :lache
    Ich lese begonnene Bücher auch zu Ende, wenn ich es ertragen kann :rolleyes

Und die richtig Zähigkeit verlangenden Stellen ;-) kommen erst noch... :chen

• Zitat

Original von Clare
    Ich sage dir, warum du weiter liest: Weil du eine Büchereule bist und zäh! :lache
    Ich lese begonnene Bücher auch zu Ende, wenn ich es ertragen kann :rolleyes

Und die richtig Zähigkeit verlangenden Stellen ;-) kommen erst noch... :chen

:write

Aber Kopf hoch - es wird schon! Teilweise hätte ich die Bücher auch in die Ecke werfen können - aber bei mir hat mich immer die Neugier weitergetrieben... :wave

• Auch diesen Abschnitt hab ich durch und dennoch hab ich noch fast 300 Seiten vor mir.

Bellas Verwandlung war interessant. Auch wenn ihre Gedanken manchmal nervten. Ach und jetzt ist sie plötzlich wieder so selbstlos, ja?

Bella ist sehr beherrscht und nicht wie andere Neugeborene. War ja wieder klar. Sie bekommt eben alles was sie will. Aber andererseits ist es auch gut so, weil die Vampirbella zumindest zum Teil wieder mehr die Bella aus Teil 1 ist.

Das Kapitel mit der Jagd war interessant, aber irgendwie wirkte das auch schon wieder ungläubig. Bella ist wie gesagt kein normaler Neugeborene. Sie hat gleich von Anfang an alles was sie will, weil sie sich ja so beherrschen und sie ist sogar teilweise stärker als viele andere viel ältere Vampire und noch dazu liebt sie Edward mehr denn je. Ja klar.

Bella nervt wieder ganz schön. Es ist immer wieder krass, dass Bella will, dass Edward nett zu Jacob ist. Dabei ist Edward immer viel höflicher gewesen zu ihm als Jake zu Edward. Und auch ihre Gedanken über Jake sind nervig.

Renesmee ist süß auch wenn ich find, dass das Kind etwas zu viel des Guten an der Story ist. Jake ist echt feige und obwohl es mich aufregt, dass Bella ein so viel perfekterer Neugeborene ist wie viele andere, find ich Jake geht zu weit. Nur weil Jake geprägt wurde hat er noch lange keinen Anspruch auf das Kind und nur weil er glaubt die Kleine sei in Gefahr nimmt er Bella sie weg. Das ist krank und dreist. Bellas Reaktion auf die Prägung war wirklich gut und lustig. Endlich hat Jake bekommen was er verdient.
    Dieses Prägen (besonders auf kleine Kinder) ist so was von krank.

Ok. Bella vermasselt mal wieder alles. Jake würde ja so leiden würde Renesmee nicht bei ihm sein und Bella hat nen schlechtes Gewissen wegen ihrer Überreaktion. Jake darf also bei Renesmee bleiben. Bella ist dafür ja so schlecht wegen dem mit Jake. Bla, bla, bla.

Das mit Renesmee und den Bildern ist so cool. Jasper tut mir Leid. Das ist so unfair, dass Bella alles bekommt was sie will (obwohl sie es nicht verdient hat) und die anderen Vampire die viel älter sind müssen so hart darum kämpfen und für Jasper ist es ja besonders schwer.

Ich kann dem meisten einfach nichts mehr abgewinnen. Bella ist perfekt, Bella ist stark. Alles ist vergeben und vergessen. Bla, bla, bla. Meyer hat vorher einfach schon zu viel an der Story kaputt gemacht und besonders an Bella.

• :write

Deine Meinung zu den Abschnitten spiegelt mein Empfinden beim Lesen dieses Buchs ziemlich stark. Da könnt ich mich wieder aufs neue darüber ärgern! :fetch

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Tatsächlich? Jake und Bella nerven doch brutal. Und diese Prägung auf Renesmee finde ich pervers.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach