'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 385 - 496

• Bella's Verwandlung zum Vampir - aus ihrer Sicht. Sie schafft es ihre Instinkte zu unterdrücken, schafft es sogar die Jagd abzubrechen...
    Renesmee ist ein sehr ungewöhnliches Kind! Jacob gehört jetzt mit zur Familie - auch wenn Bella sich das ganz anders vorgestellt hat! :chen

Bella erhält ein Haus zu ihrem Geburtstag - zusammen mit Edward. Es scheint sich alles zum Guten für sie zu wenden. Sie ist das 1.Mal nicht mehr tolpatschig - ein ganz neues Lesegefühl! :wave

• Zitat

Original von Iszlá
    Das Haus ist doch schön, oder? Ich wäre direkt mit eingezogen, allerdings ohne Bella und Edward ... :chen Für mich hat dieses Haus etwas Verwunschenes.

:write

Von dem Haus habe ich auch meine eigene,ganz persönliche Vorstellung und hoffe,dass sie in dem Film nicht zerstört wird. Ich gebe aber zu,dass das Cullen Haus in den Filmen schon recht nah an meine Vorstellung davon rankommt :grin

• Zitat

Original von Camero

:write

Von dem Haus habe ich auch meine eigene,ganz persönliche Vorstellung und hoffe,dass sie in dem Film nicht zerstört wird. Ich gebe aber zu,dass das Cullen Haus in den Filmen schon recht nah an meine Vorstellung davon rankommt :grin

Ernsthaft? :wow Ich hatte mir so ein riesiges, weißes Haus vorgestellt, in die Richtung Herrenhaus, drei Stockwerke, um das ganze Haus eine typisch amerikanische Veranda, umgeben von einem riesigen Park - ich hätte heulen können, als ich das Haus im Film gesehen habe.

• Ja,ernsthaft. Zumindest von außen, von innen gehts so :grin

Deine Vorstellung klingt aber auch total toll,ich mag solche Häuser und ich mag diese typischen amerikanischen Veranden/Verandas(keine Ahnung was jetzt der richtige Plural ist :chen). Hach ja, sowas hätte ich auch gerne...

• Zitat

Original von bibliocat
    Bella's Verwandlung zum Vampir - aus ihrer Sicht. Sie schafft es ihre Instinkte zu unterdrücken, schafft es sogar die Jagd abzubrechen...
    Renesmee ist ein sehr ungewöhnliches Kind! Jacob gehört jetzt mit zur Familie - auch wenn Bella sich das ganz anders vorgestellt hat! :chen

Bella erhält ein Haus zu ihrem Geburtstag - zusammen mit Edward. Es scheint sich alles zum Guten für sie zu wenden. Sie ist das 1.Mal nicht mehr tolpatschig - ein ganz neues Lesegefühl! :wave

Das Häuschen finde ich auch sehr schön, aber es wurde ja auch von Esme umgestaltet, und die hat halt Geschmack.

Ansonsten muss ich zu diesem Abschnitt sagen, dass mir das alles zu glatt ging. Bella hat keine Anpassungsschwierigkeiten. Wenn es nicht ein Roman über Vampire wäre, würde ich sagen: unrealistisch.

• Zitat

Original von Clare
    Das Häuschen finde ich auch sehr schön, aber es wurde ja auch von Esme umgestaltet, und die hat halt Geschmack.

Ansonsten muss ich zu diesem Abschnitt sagen, dass mir das alles zu glatt ging. Bella hat keine Anpassungsschwierigkeiten. Wenn es nicht ein Roman über Vampire wäre, würde ich sagen: unrealistisch.

Naja,auch wenn ich es um Vampire geht, kann es immer noch unrealistisch sein :lache

Ich stimme dir aber zu, dass es für Bella ein wenig zu einfach war. Ein bisschen mehr Anlaufschwierigkeiten bei ihrem neuen Vampirdasein hätte ich erwartet/erhofft.

• Zitat

Original von Camero

Naja,auch wenn ich es um Vampire geht, kann es immer noch unrealistisch sein :lache

Ich stimme dir aber zu, dass es für Bella ein wenig zu einfach war. Ein bisschen mehr Anlaufschwierigkeiten bei ihrem neuen Vampirdasein hätte ich erwartet/erhofft.

Und was sie alles kann und meistert... es ist einfach zu viel.
    Der Einzige, der sich Bellas offenkundiger Wunder-Wandlung gegenüber folgerichtig verhält ist Jasper:
    Er kann das alles nämlich gar nicht verstehen. Sehr gut, Jasper, da kann ich mit dir doch nur gemeinsam mit dem Kopf schütteln :pille

• Zitat

Original von Clare

Und was sie alles kann und meistert... es ist einfach zu viel.
    Der Einzige, der sich Bellas offenkundiger Wunder-Wandlung gegenüber folgerichtig verhält ist Jasper:
    Er kann das alles nämlich gar nicht verstehen. Sehr gut, Jasper, da kann ich mit dir doch nur gemeinsam mit dem Kopf schütteln :pille

Tja, jetzt als Vampir ist Bella halt einfach zu perfekt - als Mensch war sie dafür einfach zu tolpatschig... :lache

• Zitat

Original von bibliocat

Tja, jetzt als Vampir ist Bella halt einfach zu perfekt - als Mensch war sie dafür einfach zu tolpatschig... :lache

Gerade deswegen ist diese Perfektion von Bella total übertrieben. Sowas verwächst sich ja nicht einfach :rolleyes :lache

• Zitat

Original von Camero

Gerade deswegen ist diese Perfektion von Bella total übertrieben. Sowas verwächst sich ja nicht einfach :rolleyes :lache

Es geht einfach alles zu glatt. Plötzlich ist sie nicht nur schön, sondern auch anmutig, stark (na gut, das war ja zu erwarten) und vor allem beherrscht bis(s) zum Erbrechen...
    Die Szene, als sie erwacht, fand ich noch gar nicht so schlecht, aber dass sie dann in Stilettos aus dem Fenster springt und sogar für einen Vampir sehr anmutig landet...da wird mir übel. Ach, und hoppla, sie kann auch schon ihren Jagdinstinkt unterdrücken, ein Naturtalent :anbet :rolleyes

• Zitat

Original von Anahid
    Nun ja, seit dem Prägen tendiere ich dazu das Buch abzubrechen. Ich mochte Jacob, aber das ist mir einfach zu viel.

Und nun auch noch die Beherrschung, alles ist toll und so :gruebel

NICHT ABBRECHEN!!! :bruell
    Du verpasst den furiosen Showdown und den entzückenden Schluss...

• Nun, Bella ist jetzt also endlich das was sie sich die ganze Zeit so sehnlichst gewünscht hat. Natürlich kann sie keine normale Neugeborene sein, nein, sie muss selbstverständlich die sein die alles besser kann als die normalen und zudem auch noch eine unglaubliche Selbstbeherrschung besitzen :rolleyes

Nun beginnt auch der Teil wo mir Jacob zunehmend auf die Nerven geht. Renesmee ist ja schon ganz niedlich, aber muss sie auf so absurde Art so schnell wachen? Ach ich werde nie verstehen wie die gute Frau Meyer auf solche Ideen gekommen ist, da können ja nur irgendwelche Heitermache im Spiel gewesen sein :lache
    Zum Glück ist es nicht mehr sehr weit bis zum Ende.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Clare

NICHT ABBRECHEN!!! :bruell
    Du verpasst den furiosen Showdown und den entzückenden Schluss...

oja, der wirklich entzückende (wie passend :chen) Schluß!!

Bella als Vampir - endlich, wird auch Zeit. Wie viele Seiten sind jetzt verschrieben, seit sie das erste Mal in Band 1 sagte, dass sie wie Edward sein will? Eine Menge auf jeden Fall.

Dass sie jetzt kein Tollpatsch mehr ist, war ja zu erwarten und ihre übernatürliche (ich wollte nicht übermenschlich schreiben) Selbstbeherrschung ist noch ein Stückchen mehr, um das Buch nicht wirklich zu mögen.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Also, irgendwie dümpelt das Buch fröhlich vor sich hin und jeder scheint glücklich zu sein. Bella ist ein sehr außergewöhnlicher Vampir, sie hat total die selbstbeherrschung und alles läuft glatt. Renesmee ist auch ein super Kind, sie entwicklet sich schnell. Jacob hat jetzt auch seine kleine Liebe gefunden, wenn nicht Bella, dann halt die zweit Besetzung. Alles ist einfach nur Super.
    Tragt Blumen im Haar und Sonne im Herzen...

Das ist doch so Tiefgründig wie ne Pfütze.
    Echt total schlecht! :gruebel

Es war doch irgendwie klar, dass das in die Hose geht. Wie lange wurde Bellas verwandlung denn nun in die Länge gezogen? Da gehen einem ja mal die Ideen aus.

Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, da ging es noch, denn da habe ich alle Bände hintereinander gelesen, aber jetzt bin ich nur noch genervt von so viel Ideenlosigkeit...

• Mich stört es auch, dass Bella mal wieder eine Ausnahme ist und bei ihr alles viel entspannter abläuft als bei den anderen Neugeborenen. Was für ein Zufall. :yikes

• Vielleicht hat Sie einen Gen-defekt von dem wir nichts wissen?
    Damit würde sich alles erklären lassen:
    - Tollpatschigkeit
    - Vampire können Ihr nichts antun (Gedanken lesen, Schmerz zufügen)
    - Zahme Neugeborene
    - liebt nen Vampir

• Was mich in diesem Abschnitt an Bella genervt hat, dass sie plötzlich so toll und anmutig ist. Und mit welchem recht greift sie eigentlich Jacob an. Sie wollte schon die ganze Zeit das Jacob glücklich wird und jetzt wo er es ist greift sie ihn an. Sie wollte doch immer eine Familie mit Edward und Jacob zusammen aber ihr passt mal wieder nichts.
    :bonk :help