Hier kann zu den Seiten 602 - 695 geschrieben werden.
'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 602 - 695
-
-
Alle Vampire werden zusammengerufen, um den Cullens zu helfen. Alice bleibt verschwunden - schickt aber regelmäßig Hilfe. Bella organisiert Papiere für Jake und Renesmee...
Alles scheint auf einen großen "Show-down" hinzulaufen - wie furchtbar. Allein der Gedanke, daß auf einmal alle Vampire und Werwölfe einträchtig zusammenleben...
Hätte die Autorin nicht das Buch vorher beenden können? Dies ist für mich einfach übertrieben...
-
Zitat
Original von bibliocat
Alle Vampire werden zusammengerufen, um den Cullens zu helfen. Alice bleibt verschwunden - schickt aber regelmäßig Hilfe. Bella organisiert Papiere für Jake und Renesmee...Alles scheint auf einen großen "Show-down" hinzulaufen - wie furchtbar. Allein der Gedanke, daß auf einmal alle Vampire und Werwölfe einträchtig zusammenleben...
Hätte die Autorin nicht das Buch vorher beenden können? Dies ist für mich einfach übertrieben...
Wer kann schon wissen, welche tief in uns sitzende Sehnsucht die Autorin befriedigen wollte? Sehnsucht nach bonbonfarbener Harmonie? Sehnsucht nach dem guten Ende des Märchens? Das ist einfach nur langweilig!
-
Zitat
Original von Clare
Wer kann schon wissen, welche tief in uns sitzende Sehnsucht die Autorin befriedigen wollte? Sehnsucht nach bonbonfarbener Harmonie? Sehnsucht nach dem guten Ende des Märchens? Das ist einfach nur langweilig!
Einfach zuviel! Soviel Happy End brauche ich wirklich nicht!
-
Nein, nein so schlimm wird es doch nicht. Es gibt noch einen wirklich quote von Clare "entzückenen" Schluß!!
-
Ich nähere mich so langsam auch Mal dem Ende
Kann es kaum erwarten das Buch zuzuklappen und mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr zu öffnen.
Jetzt haben sich also die ganzen Freunde der Cullens versammelt und wollen der Familie beistehen. Wo waren die eigentlich bei dem Angriff der Neugeborenen? Naja wieder sehr übertrieben das ganze -
Zitat
Original von Shadow91
Ich nähere mich so langsam auch Mal dem Ende
Kann es kaum erwarten das Buch zuzuklappen und mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr zu öffnen.
Jetzt haben sich also die ganzen Freunde der Cullens versammelt und wollen der Familie beistehen. Wo waren die eigentlich bei dem Angriff der Neugeborenen? Naja wieder sehr übertrieben das ganzeDiesmal ist es anders, denn sie sollen nicht kämpfen, sondern Zeugen sein. Zum Kampf gegen die Neugeborenen im 3. Teil hatte Carlisle sie nicht rufen wollen, um sie nicht der Gefahr aussetzen zu müssen.
-
Friede, Freude und dann Kampf? Mal sehen, ich glaube eher daran, dass sie sich alle an die Hand nehmen, bunte Gewänder anziehen und im Kreis tanzen, während die Werwölfe das Essen jagen...
-
Zitat
Original von Clare
Diesmal ist es anders, denn sie sollen nicht kämpfen, sondern Zeugen sein. Zum Kampf gegen die Neugeborenen im 3. Teil hatte Carlisle sie nicht rufen wollen, um sie nicht der Gefahr aussetzen zu müssen.
Stimmt ja, das hab ich irgendwie verdrängt. Danke
-
Ich finde die Vampire von den anderen Zirkeln richtig sympatisch. Tanya usw. mochte ich sowieso aber die anderen Vampire sind auch sehr nett. Da ich Renesmee auch sehr mag ( im Gegensatz zu ihren Eltern) gefällt es mir das sie sie schùtzen wollen.
-
Zitat
Original von Anahid
Friede, Freude und dann Kampf? Mal sehen, ich glaube eher daran, dass sie sich alle an die Hand nehmen, bunte Gewänder anziehen und im Kreis tanzen, während die Werwölfe das Essen jagen...
also wundern tut es mich nicht, so wie bei denen die köpfe rauchendas einzig gute, an dem abschnitt, ist das Bella endlich mal wieder aus dem haus kommt. die hat das gebiet wahrscheinlich (auser zum jagen) seit monaten nicht mehr verlassen!!! endlich mal was anderes!!! ansonsten... zieht es sich bei euch auch so wie kaugummi und wartet ihr nicht auch verzweifelt auf das ende????
-
Zitat
Original von jayjay
also wundern tut es mich nicht, so wie bei denen die köpfe rauchendas einzig gute, an dem abschnitt, ist das Bella endlich mal wieder aus dem haus kommt. die hat das gebiet wahrscheinlich (auser zum jagen) seit monaten nicht mehr verlassen!!! endlich mal was anderes!!! ansonsten... zieht es sich bei euch auch so wie kaugummi und wartet ihr nicht auch verzweifelt auf das ende????
Kann dir nur Recht geben. Zähle schon die Seiten. Aber das Ende naht.
Ist mir bisher bei keinem einzigen BISS-Band passiert. -
Puh, das war zäh
Mir kam es so vor, als wenn hier nur noch krampfhaft Seiten gefüllt werden sollten. Ich meine, warum die vier Wochen Wartezeit? Krampfhafte Vorbereitungen auf was eigentlich? Einen Kampf, den sie eh nicht gewinnen können und dann doch überraschend doch gewinnen oder gar nicht kämpfen müsse und dann auch nicht wollen oder, oder oder?! Einfahch langweilig bis auf wenige Abschnitte!
-
Über die "Bunte Gewänder anziehen und im Kreis tanzen" - Theorie habe ich eben schon herzhaft gelacht, hätte schon mal was.
In diesem Abschnitt interessant fand ich auch einfach nur, dass bella diesen Fälschertyp gesucht hat, einfach mal was anderes als dieses ewige kampfproben und Schutzschild ausdehnen... ich mache mich denn jetzt mal auf den Weg auf die Zielgerade...
-
Zitat
Original von Nordstern
Über die "Bunte Gewänder anziehen und im Kreis tanzen" - Theorie habe ich eben schon herzhaft gelacht, hätte schon mal was.
...
Da habe ich gerade gar nichts dazu auf dem Schirm. Ist aber vielleicht auch nicht schlimm -
Es kam nicht im Buch vor, Clare. Anahid hat es ein paar Postings weiter oben geschrieben, ich habe es gelesen und musste losprusten, weil ich es mir so schön bildlich vorgestellt habe... die bleichen Vampire in soooooo viel Farbenpracht, dann am besten noch nen Joint und Hippiemusik...peace!
-
ui, jetzt komm ich gut voran. Ich hab nur noch einen Leseabschnitt vor mir. Aber jetzt erst mal hierzu meine Meinung:
Es ist interessant mehr über die vielen anderen Vampire zu hören. Besonders auch von Alec. Aber auch von Tanyas Familie. Carmen gefällt mir. Sie war mir auf Anhieb sympatisch. Ich find auch, dass die Volturi nicht wirklich böse sind. Besonders Aro auch wenn er so wirkt. Ich hatte bei Aro eher immer den Eindruck, dass er eher gnädig ist und versucht das beste für die Vampire zu erreichen. Auch wenn seine "Sammlung" etwas krank ist kann ich sie doch einigermaßen verstehen und ich find Aro interessant.
Über die Gaben der anderen Vampire zu erfahren ist wirklich spannend. Auch über die Pläne der Volutri zu erfahren ist spannend. Bellas Gabe ist interessant, keine Frage. Allerdings passt es mir gar nicht, dass ausgerechnet sie so besonders sein soll und ihr jetzt alles so zufliegt.
Das ist zwar sehr volgeprobbt jetzt, aber die vielen Vampire sind wie gesagt interessant. Was ich von Stefan und Wladimir halten soll weiß ich immer noch nicht so ganz.
Das Kapitel mit J Jenks war interessant. Es gefällt mir nicht, dass Jake allein mit Renesmee fliehen soll, fall es nicht anders geht. Aber trotzdem haben Alice und Jasper das gut organisiert. Warum der Mann wohl so Angst vor Jasper hat? Hat Jasper ihn mal bedroht oder so?
Also ich find Bella macht sich immer unnötig Gedanken, dass ihr Schutzschild nicht gut genug ist usw. Das Alistair gegangen ist ist blöd, aber ich mochte ihn auch nie wirklich. Noch weniger mag ich Amun.
Aber ich hätte gern schon viel früher viel mehr über die anderen Vampire gehört. Statt so viel über die Wölfe zu schreiben und vom ursprünglichen Thema abzuweichen hätte sie vielleicht lieber mehr über die Vamire schreiben sollen und nicht nur in ein paar Kapitel verpackt. Das find ich sehr schade.
Aber einen Abschnitt hab ich ja noch vor mir.