'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 696 - Ende

• Ich hatte auf den letzten Seiten auch so gehofft, dass es noch ne richtige Schlägerei zwischen den Cullens plus Freunde und den Volturi gibt, so bissel Action, aber irgendwie hat Miss Meyer kein glückliches Händchen für den Schluss gehabt und zu sehr auf Harmonie gesetzt. Mir viel es auch unglaublich schwer es zu Ende zu lesen und ich habe es auch mehr überflogen. Ich fand es schade, die Geschichte hätte ein tragischeres Ende durchaus verkraftet, aber dann dieser "alle sind happy" Quatsch musste net sein. Das Jackob am Ende

fand ich skuril und ein bissel ekelig :bonk. Keine Ahnung warum, aber frischer Wind wäre nicht schlecht gewesen. Und ganz schlimm fand ich, dass Edward immer mehr vom coolen sexy Vampir zum heulenden Waschlappen wurde, man hat der genervt :cry. Ich meine der hat Jackob als
    angeboten, was sollte das denn. Meiner Meinung nach ging das zu weit. Der jammert dann nur noch rum wie ein altes Waschweib. Tja, das erste Buch ist mein Lieblingsbuch, aber das letzte ist ein Jammer. :pille

• Zitat

Original von Diskordia
    Ich hatte auf den letzten Seiten auch so gehofft, dass es noch ne richtige Schlägerei zwischen den Cullens plus Freunde und den Volturi gibt, so bissel Action, aber irgendwie hat Miss Meyer kein glückliches Händchen für den Schluss gehabt und zu sehr auf Harmonie gesetzt. Mir viel es auch unglaublich schwer es zu Ende zu lesen und ich habe es auch mehr überflogen. Ich fand es schade, die Geschichte hätte ein tragischeres Ende durchaus verkraftet, aber dann dieser "alle sind happy" Quatsch musste net sein. Das Jackob am Ende

fand ich skuril und ein bissel ekelig :bonk. Keine Ahnung warum, aber frischer Wind wäre nicht schlecht gewesen. Und ganz schlimm fand ich, dass Edward immer mehr vom coolen sexy Vampir zum heulenden Waschlappen wurde, man hat der genervt :cry. Ich meine der hat Jackob als
    angeboten, was sollte das denn. Meiner Meinung nach ging das zu weit. Der jammert dann nur noch rum wie ein altes Waschweib. Tja, das erste Buch ist mein Lieblingsbuch, aber das letzte ist ein Jammer. :pille

Tja, da kann ich nur zustimmen - der 1.Teil war sehr viel besser! Dieser letzte Teil ist mir auch zu weichgespült... :wave

• Jacob's Darstellung ist sowieso etwas merkwürdig. Das fing ja schon in Band 3 an, wo er immer kindischer reagiert hat. Man merkt eben, dass er noch ein Teenager ist und das wollte Stephenie Meyer auch im Vordergrund lassen.

Dennoch war einiges zu irreal für mich. Die Prägung war für mich leicht abartig, sowas hätte man sich sparen können. Aber leider konnte man sich dies bei Meyer's vorhersehbaren Schreibstil denken.

• Zitat

Original von Incomplete
    Jacob's Darstellung ist sowieso etwas merkwürdig. Das fing ja schon in Band 3 an, wo er immer kindischer reagiert hat. Man merkt eben, dass er noch ein Teenager ist und das wollte Stephenie Meyer auch im Vordergrund lassen.

Dennoch war einiges zu irreal für mich. Die Prägung war für mich leicht abartig, sowas hätte man sich sparen können. Aber leider konnte man sich dies bei Meyer's vorhersehbaren Schreibstil denken.

Wie hätte sie sonst Jacob unter die Haube bringen sollen :rofl Bella war nun schon weg, irgendwo musste er ja hin mit all seiner Verliebtheit und er blieb in der Familie. Friede, Freude, Eierkuchen!

• Zitat

Original von Clare

Wie hätte sie sonst Jacob unter die Haube bringen sollen :rofl Bella war nun schon weg, irgendwo musste er ja hin mit all seiner Verliebtheit und er blieb in der Familie. Friede, Freude, Eierkuchen!

Es gibt doch noch den weiblichen Wolf.... das wäre für mich logischer gewesen (logsch bei einem Vampirroman :rofl).

• Oh je, Leah und Jake? :chen Obwohl der Gedanke gar nicht so abwegig ist ... Gerade in diesem Band ist mir Leah irgendwie sympathischer geworden, weil sie eben von sich selbst sprechen (in Jakes Gedanken) und ich sie dadurch viel besser verstehen konnte. Und ganz so unähnlich sind sie und Jake sich ja gar nicht.

Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ende. :grin Es wäre natürlich trotzdem ganz interessant zu erfahren, wie es in Zukunft mit Jake und Renesmee weiter gehen wird ...

Ich weiß gar nicht, ob ich zu einer Fanfiction verlinken darf, ich wage es einfach mal ... Ich will ja keine Werbung machen. :grin Ich finde sie bisher ganz gut geschrieben, auch wenn man ewig auf ein neues Kapitel wartet, aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Man muss sich übrigens nicht extra anmelden.

"Bis(s) zum Ende der Ewigkeit" (Ja, der Titel ist blöd, ich weiß ... :grin) handelt vier Jahre später als das Ende des vierten Bandes, die Cullens müssen aus Forks wegziehen, da es sonst zu gefährlich für sie wird - Renesmee hat inzwischen den Körper und die Reife einer Dreizehnjährigen erlangt und die gesamte Familie Cullen muss sich eine neue Existenz aufbauen ...

Ich denke, so ähnlich könnte es tatsächlich weiter gehen.

• Zitat

Original von Iszlá
    Oh je, Leah und Jake? :chen Obwohl der Gedanke gar nicht so abwegig ist ... Gerade in diesem Band ist mir Leah irgendwie sympathischer geworden, weil sie eben von sich selbst sprechen (in Jakes Gedanken) und ich sie dadurch viel besser verstehen konnte. Und ganz so unähnlich sind sie und Jake sich ja gar nicht.

Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ende. :grin Es wäre natürlich trotzdem ganz interessant zu erfahren, wie es in Zukunft mit Jake und Renesmee weiter gehen wird ...

Leah und Jake klingt doch sehr...interessant. Das wäre sicherlich eine ziemlich coole Beziehung, wo häufig die Fetzen fliegen würden. Aber der Gedanke hat was :lache

Wer weiß,vielleicht gibt es irgendwann mal ein Spin-off zu Jake und Renesmee. Ob man das bräuchte ist dann die andere Frage :rolleyes :lache

• Och, bei dem Anhängsel habe ich ja kurz geschwankt, nachdem ich mir beim dritten Film im Kino Gedanken über Riley gemacht habe - was hätte aus dem Jungen nicht alles werden können! :grin Aber da Riley in dem kleinen Büchlein nun mal kaum bis gar nicht in Erscheinung tritt, werde ich das Geld anderweitig anlegen ... :lache Ist auch besser so.

• Ja,stimmt. Vorallem konnte ich mich gar nicht an Riley erinnern und fragte erstmal im Kino meine Freundin,wer der überhaupt sei und ob der im Buch vorkam :lache Aber auch wenn nicht, der Schauspieler war immerhin hübsch anzusehen :chen Äh,ja...

Jedenfalls wäre die einzige Möglichkeit,das mir das Buch ins Haus kommt in Form eines sehr billigen englischen Taschenbuchs. 12€ fürs englische Hardcover sind mir nämlich definitiv immer noch zu viel. Aber auch wenn ich es niemals lese ist das auch kein Verlust :grin

• So - endlich fertig!!!!!

Nachdem ich den Anfang und ersten Teil dieses Buches ja sehr schön fand, habe ich mich nur noch durch das Ende gequält. Nachdem im letzten Abschnitt ja schon einigen Postings zu entnehmen war, dass es nicht mehr richtig spannend wird, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet... und zwar nichts...

Irgendwie war mir dann schon klar, dass die Papiere für Renesmee und Jacob nie gebraucht werden und dass es zu keinem Kampf kommen wird. Aber trotzdem war es dermaßen enttäuschend! So wie die Konfrontation aufgebaut war, wäre zwar auch ein siegreicher Kampf etwas unrealistisch gewesen, aber immerhin wäre noch etwas passiert. So haben sich meiner Meinung nach die Volturi zum Horst gemacht, ordentlich mit den Flügeln geflattert, und alle schlottern ach wie sehr, ob sie vielleicht doch nochmal wiederkommen. Meine Güte, wie schlecht!

Gut fand ich auch die Rumänen (?) Und mir hat die Rede des einen Vampirs gefallen, der zu den Volturi meinte, sie seien doch eh nur unter irgendwelchen Vorwänden gekommen, um die Familie zu zerstören. Jawoll, endlich mal einer, der auf den Tisch haut!!! Der Ägypter hingegen verzieht sich mit seiner Frau, weil er scharf angeschaut wird, hui.

Ich könnte noch ziemlich lange so weitermachen - einfach schlecht geschrieben. Lose Handlung, kein Konzept, kein Stil und ein besch... Ende. So Frau Meyer, das war's wohl erstmal mit uns :nono

• Zitat

Original von Ballerina

Ich könnte noch ziemlich lange so weitermachen - einfach schlecht geschrieben. Lose Handlung, kein Konzept, kein Stil und ein besch... Ende. So Frau Meyer, das war's wohl erstmal mit uns :nono

:write Wie gut, das es das Ende der Serie war! Noch einen weiteren Band hätte ich wohl nicht gelesen.... :wave

• Zitat

Original von bibliocat

Neugierig war ich ja schon - aber ich hätte sie sicher bis jetzt noch nicht alle gelesen... :rofl

Ja, ungefähr so ging es mir auch

• Zitat

Original von bibliocat

Neugierig war ich ja schon - aber ich hätte sie sicher bis jetzt noch nicht alle gelesen... :rofl

Aber wir alle hatte doch zusammen eine Menge Spaß dabei, oder! :rolleyes :rofl

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()