Neu dabei :-)

• Ein freundliches Hallo in die Runde der Büchereulen!

Schon vor einigen Wochen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden - ebenso habe ich vor einiger Zeit schon entdeckt, dass ich sehr gerne die Bücher, die ich lese, rezensiere. Bislang über andere Portale (keine Foren) ... nun habe ich mich hier angemeldet, um "mitzumischen".

Leseverhalten:

Ich lese gerne Fantasy und (amüsante) Liebesromane :schuechtern

In den vergangenen Jahren habe ich fast ausschließlich Romane von Nora Roberts und Lara Adrian gelesen.
    Inzwischen lese ich jedoch Querbeet, vor allem auch gerne mal Bücher von deutschen Autoren/Autorinnen, woran wohl Jennifer Benkau Schuld ist mit ihrem Debüt "Nybbas Träume". Das war das erste gedruckte Buch, das ich von einer deutschen Autorin gelesen habe - seither habe ich weitere deutsche Aurorinnen "kennengelernt" (also ihre Bücher gelesen) ;-), da wären Jana Sonntag und Filippa Bluhm, als Nächstes kommt der Autor Rainer Wekwerth dran - da freue ich mich schon auf "Damian" (Buch muss nur noch bei mir ankommen).

Ich lese mal mehr und mal weniger. Je nach dem, welches Hobby gerade in den Vordergrund tritt (Malen, Lesen, Schreiben). Zur Zeit lese ich allerdings recht viel (für meine Verhältnisse, vermutlich weil mir das Rezensieren Spaß macht).

Hmmm ... was sonst noch? Mich springen Schreib-/Tippfehler an in Büchern. Aber mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr darüber, sondern nehme sie einfach hin.

So - das wär's wohl fürs Erste ...

Viele Grüße! :wave