Wo bekommt man günstig (viele) Bücher her?

• Zitat

Original von Kaminka
    Hallo Johanna :)

Ich wohne in Lübeck, also praktisch nebenan :D

Wo sind denn diese Bücherflohmärkte bzw. Bücherhallen in Hamburg ?

Hier ist mal ein Link der Bücherhallen, wo auch die einzelnen Standorte aufgeführt sind.
    Am nächsten dürften für Dich Volksdorf - Alstertal - evtl Rahlstedt sein, wenn Du kurz aus Lübeck runterkommst.
    Dann landest Du ja in Ahrensburg, Bargtheide und von da aus gehts mit dem Auto schnell dahin.
    Wenn Du mit dem Zug kommst, würd ich die Hauptbücherhalle empfehlen, da sie genau am Hauptbahnhof liegt.
    In Altona ist auch eine, die find ich aber nicht so schön, weil da die Bücher immer schon so schmuddelig sind.

Oder einfach in den einzelnen Filialen mal kurz durchrufen, wie es da grad mit Flohmarktbüchern und Flohmarktaktionen aussieht.

Ach ja - die Hauptsache - der Link :grin

http://www.buecherhallen.de/

• Ich verlass mich da auch auf Flohmärkte, ich merk mir die Termine immer schon vor, wenn was interessantes dabei ist.
    Im letzten Herbst war z.B. ein großer Buchflohmarkt mit der Regel
    1 Kilo = 1 Euro.
    Ich glaub, so günstig hab ich noch nie so viele Bücher bekommen :grin

Der Nachteil an Flohmärkten ist, man weiß nie, was vorrätig ist. Aber durch kistenweise Bücher zu stöbern... was gibts schöneres? :)

• Na dann hast Du ja jetzt genügend Möglichkeiten zusammen, viel mehr gibt es wahrscheinlich nicht. Wurden eigentlich Antiquariate genannt? Die dürfen natürlich nicht fehlen. Mein Favorit ist das schon mehrfach genannte booklooker. Früher waren es Flohmärkte, aber da kann man halt nicht so gezielt kaufen und ich habe viele Spontankäufe mit nach Hause genommen.

• Zitat

Original von Kaminka

:wow Und mit wievielen Büchern bzw. Kilos hast du den Flohmarkt verlassen? :grin

Mit einer kompletten LKW-Ladung? :lache

Bei uns in der Stadt gibt es einen Bücherstand der Obdachlosen.
    D.h. Leute geben ihre Bücher ab, spenden diese sozusagen. Und die Obdachlosen verkaufen sie dann für wenige Euros.
    Man muss zwar immer ein wenig wühlen, aber ich finde meistens was.
    Vielleicht gibt es so was auch bei Dir?? :gruebel

• Ich kaufe fast nie Bücher sondern leihe sie aus. Selten kommt es mir vor das Bücher von Bücherflohmarkt kaufe dort ist es relativ billig find ich.

• Nein, keine LKW Ladung ;) 11 Bücher warens glaub ich - viele schöne Hardcover und alte Bücher - um 7 Euro.
    Es geht ja auch nicht darum, irgendwelche Bücher zu kaufen, ich nehm nur mit, was mich wirklich interessiert ;)

Bei uns gibt es auch einen Sozialflohmarkt für Bücher. Die Leute bringen Bücher als Spende, diese werden Verkauft und der Erlös geht einem guten Zweck zu.
    Tolle Sache - nur für mein Börsel nicht, der Flohmarkt liegt auf meinem Arbeitsweg ;-( :lache

• Wie wärs mit Büchern gewinnen z. B. bei vorablesen? Wenn du gerne Leseproben liest und bewertest, kannst du dort sicher das eine oder andere neue Buch erhalten.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Mein Tipp: eBay

Hier werden oft Großposten versteigert mit 500 bis 1000 Büchern, die man dann schon für um 50 Euro bekommen kann. Diese Pakete werden oft von Gebrauchtbuchhändlern angeboten und enthalten daher ausschließlich schlecht verkäufliche Ware. Das macht aber nichts, denn ältere Bestseller, die in riesigen Auflagen produziert wurden, zählen zu dieser schlecht verkäuflichen Ware ;) Da kannst du dir einfach was passendes raussuchen und den Rest anschließend wieder bei ebay reinsetzen.

• Zitat

Original von Stephan89
    Mein Tipp: eBay

Hier werden oft Großposten versteigert mit 500 bis 1000 Büchern, die man dann schon für um 50 Euro bekommen kann. Diese Pakete werden oft von Gebrauchtbuchhändlern angeboten und enthalten daher ausschließlich schlecht verkäufliche Ware. Das macht aber nichts, denn ältere Bestseller, die in riesigen Auflagen produziert wurden, zählen zu dieser schlecht verkäuflichen Ware ;) Da kannst du dir einfach was passendes raussuchen und den Rest anschließend wieder bei ebay reinsetzen.

Der Hacken an der Sache ist aber, das man sie abholen muss.

• Ich kauf meine Bücher am allerliebsten im Weltbild Lagerverkauf, sind zwar alle als Mängelexemplar bestempelt, aber das stört ja beim lesen nicht.
    Taschenbücher kosten um die 3 € und Hardcover 6-8 € .. Die Bücher sind auch recht aktuell ;-)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von Black Perl

Der Hacken an der Sache ist aber, das man sie abholen muss.

Das ist richtig, ja, man sollte schon in der näheren Umgebung suchen.