Wo bekommt man günstig (viele) Bücher her?

  • Hallo,


    ich denke, der Titel sagt schon alles ;)
    Ich bin beim Tauschticket, kaufe bei Amazon nur gebrauchte Bücher, wo der Versand viel teurer ist als das Buch selbst, schaue öfters mal bei den restposten in der Bibliothek nach und gehe ab und zu auch mal auf den Flohmarkt. Mir fällt jetzt noch Ebay ein aber habt ihr vielleicht auch noch Ideen? Ich bin Schülerin und verdiene bei meinehm Nebenjob nicht besonders viel bzw. sind meine anderen Hobbys (Kunsthandwerk, Malen/Zeichnen.. ) auch nicht gerade günstig.


    Liebe Grüße


    Kaminka

  • Ich kaufe eigentlich nur dann Buecher, wenn ich sie nicht in der Bibliothek ausleihen kann. Das spart schon mal erheblich.


    Booklooker find ich auch sehr gut, vor allem wenn man dann mehrere Titel bei einem Verkaeufer bestellt und somit beim Versand sparen kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • auch über bookcrossing.com kann man viele Bücher tauschen, suchen, finden usw. Einfach mal ausprobieren...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich glaube, eine Stadtbücherei in deiner Nähe wäre das Optimale. Günstiger kann man meistens nirgends Bücher lesen bzw. leihen.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • @ Kaminka:


    In der nächsten Bibliothek ausleihen!
    Ist immer noch die kostengünstigste Alternative :-]


    (Sagt eine bekennende Schwäbin)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten :)
    booklooker kenn ich auch, bookcrossing & arvelle werd ich mir mal anschauen..


    an sich leihe ich sehr gern Bücher aus - eben weil es nichts kostet - aber am liebsten hätte ich die meisten Bücher für mich allein. Ich hab nichts dagegen, dass sie schon gebraucht sind aber es gibt nichts schöneres, als das Bücherregal mit neuen Büchern zu füllen :-] und jederzeit sofort wieder eines dieser Bücher zur Hand zu nehmen, wenn einem gerade danach ist. (Außerdem sieht das Zimmer ohne Bücher einfach nicht schön aus :P).


    Dass ich dabei irgendwann pleite gehe, ist ja kein Wunder aber solang die Bücher nicht zu teuer sind oder man sie gegen alte Kinderbücher tauschen kann, kann man ja auch damit noch leben.


    Soziale Bücherstuben hab ich leider nicht in meiner Umgebung :(


    Vielen Dank noch mal & liebe Grüße

  • Geduld braucht man da vor allem auch, weil es oft nur Grütze gibt.


    Kaminka, Dein Kaufverhalten ist doch schon sehr sparsam, liest Du denn sehr viel/schnell, sodass Du noch mehr Möglichkeiten brauchst, günstig an Bücher zu kommen? Nicht, dass Du auch zu einem "SuBber" wirst.

  • Zitat

    Original von Bell


    Kaminka, Dein Kaufverhalten ist doch schon sehr sparsam, liest Du denn sehr viel/schnell, sodass Du noch mehr Möglichkeiten brauchst, günstig an Bücher zu kommen? Nicht, dass Du auch zu einem "SuBber" wirst.


    Ich liebe es, nach Büchern zu stöbern.. ich habe letztes Jahr eine Wunschliste erstellt, die mittlerweile fast 400 Bücher enthält und es werden ständig mehr. Ich werd mir die nie alle kaufen können und ohnehin wird das ein oder andere Buch auch wieder "rausfallen" aber, obwohl ich sehr sehr sehr gerne und viel lese, häufen sich eher die ungelesenen als gelesenen Bücher an. Es gibt nichts schöneres, als ein neues, wenn auch gebrauchtes, Buch in der Hand zu halten.. ich fürchte, damit steig ich hier gleich als "SuBber" ein? ;)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Viele Stadtbibliotheken machen 1-2 mal jährlich Bücher-Flohmärkte mit günstigen Preisen. Wenn es einen nicht stört, dass die Bücher bibliotheksmäßig beklebt, bestempelt und gebraucht sind, kann man hier wirklich viele Bücher finden.


    Jou, das kenn ich aus Hamburg auch sehr gut.
    In den meisten Bücherhallen Filialen ist auch ein sogeannter ständiger Flohmarkt, sprich da sind immer ein, zwei Regal voller Bücher, die raus sollen.
    Die TBs meist für 50 cent, die Gebundenen für einen Euro.


    Norddeutschland ist ja groß, aber falls Du zufällig in der Nähe der schönsten Stadt der Welt lebst, wär ein Besuch in HH nicht verkehrt :grin

  • Manchmal veranstaltet unsere Bücherei einen Flohmarkt, wo man wirklich sehr günstige Bücher finden kann. Und außerdem kann man meiner Meinung nach am günstigsten Bücher aus der Bücherei lesen.