Grillen - Parragon

• Kurzbeschreibung
    Gibt es im Sommer etwas Schöneres als sein Essen im Freien zu genießen - ob ganz ungezwungen und Spontan im Familienkreis oder auf einer Grillparty mit vielen Gästen? Die Rezepte in diesem Buch reichen von köstlichen Grillspezialitäten aus aller Welt, saftigen Burgern und Spießen bis hin zu köstlichen Salaten, feinen Dips und Saucen sowie erfrischenden Getränken und Desserts. Auch Vegetarier werden auf ihre Kosten kommen.

Dieses ideale Sommerkochbuch bietet Ihnen nützliche Tipps und Informationen rund ums Grillen und hilft Ihnen dabei auch eine große Grillparty ohne Stress vorzubereiten.

Jedes Rezept ist mit einer leicht verständichen Anleitung und einer farbigen Abbildung versehen. So gelingen die Gerichte selbst Gillanfängern!

Meine Rezension
    Im hiesigen Kaufhof gab es neulich wieder riiiiiiiiiiiesige Büchertische mit reduzierten Büchern und sogar die Parragon-Kochbücher, die regulär schon nur 4,99 kosten, waren mit dabei. Daher nahm ich mir auch mal dieses Kochbuch mit, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt ein Grillbuch benötigt hätte.

Doch wie auch bei den anderen Parragon-Büchern läßt sich darüber sagen: leckere Rezepte, ansprechend bebildert. Einziges kleines Manko für mich: bei Grillbüchern mag ich es lieber, wenn alle Aspekte rund ums Grillen bedient werden, also auch leckere "gartentaugliche" Salate, Dips und Saucen, vielleicht auch ein paar Dekotipps etc. Dies blieb hier ein wenig auf der Strecke, den Hauptanteil bilden doch Tipps zur Zubereitung und Marinade der einzelnen Fleisch-, Wurst- oder Fischsorten.

Dennoch alles in allem eine solide Rezeptsammlung zum kleinen Preis - was will man mehr?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo, ich weiß nicht mehr wie das Buch heißt, aber vllt. kann mir ja eine von den Büchereulen da weiterhelfen. Es geht auch ums Grillen, aber rein vegetarische. In dem Buch sind ganz viele Tipps und Tricks drin, damit das Essen auch gut schmeckt, nur finde ich nie das, was ich suche. Vielleicht leide ich ja auch etwas an Demenz (nicht ernst nehmen), aber ich kann mich partout nicht mehr an den Titel erinnern, obwohl es so gut war! Der Umschlag ist weiß, grün.. In Buchhandlungen konnte ich es auch nicht ausfindig machen. Wenn ich den Umschlag sehe, fällt es mir mit Sicherheit wieder ein. Bzw. vielleicht kennt einer von euch ja ein gutes Buch zum Thema
    vegetarisches Grillen??
    Ich versuche meine Freunde und die Familie zu überzeugen, auch mal so zu grillen und nicht nur mit Fleisch alla Supermarkt...

• Die Bücher von GU finde ich persönlich meistens gelungen (und die Rezepte sind auch durchgehend toll bebildert), aber gib mal bei Amazon als Suchbegriff "Vegetarisch Grillen" ein, dann werden Dir noch mehr Bücher angezeigt. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bücher über Grillen kann man nie genug haben, :lache aber am schönsten wäre es, wenn man einfach anklicken könnte und dann stände das Essen auf dem Tisch.
    Gräfe und Unzer haben wirklich tolle Bücher und ich habe ganz viele davon.

• Ein bekannter von mir kocht(e) auch immer gerne vegetarisch. Dazu hat er sich die Bücher von Attila Hildmann gekauft (falls ich den richtig schreibe). Leider hatte er kürzlich einen Unfall und kann deswegen nicht mehr kochen, weil er jetzt in Reha muss. Mich würden einige gute vegetarische Kochbücher interessieren, damit ich ihm etwas zur Erholung kochen kann :-)