Kurzbeschreibung
Gibt es im Sommer etwas Schöneres als sein Essen im Freien zu genießen - ob ganz ungezwungen und Spontan im Familienkreis oder auf einer Grillparty mit vielen Gästen? Die Rezepte in diesem Buch reichen von köstlichen Grillspezialitäten aus aller Welt, saftigen Burgern und Spießen bis hin zu köstlichen Salaten, feinen Dips und Saucen sowie erfrischenden Getränken und Desserts. Auch Vegetarier werden auf ihre Kosten kommen.
Dieses ideale Sommerkochbuch bietet Ihnen nützliche Tipps und Informationen rund ums Grillen und hilft Ihnen dabei auch eine große Grillparty ohne Stress vorzubereiten.
Jedes Rezept ist mit einer leicht verständichen Anleitung und einer farbigen Abbildung versehen. So gelingen die Gerichte selbst Gillanfängern!
Meine Rezension
Im hiesigen Kaufhof gab es neulich wieder riiiiiiiiiiiesige Büchertische mit reduzierten Büchern und sogar die Parragon-Kochbücher, die regulär schon nur 4,99 kosten, waren mit dabei. Daher nahm ich mir auch mal dieses Kochbuch mit, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt ein Grillbuch benötigt hätte.
Doch wie auch bei den anderen Parragon-Büchern läßt sich darüber sagen: leckere Rezepte, ansprechend bebildert. Einziges kleines Manko für mich: bei Grillbüchern mag ich es lieber, wenn alle Aspekte rund ums Grillen bedient werden, also auch leckere "gartentaugliche" Salate, Dips und Saucen, vielleicht auch ein paar Dekotipps etc. Dies blieb hier ein wenig auf der Strecke, den Hauptanteil bilden doch Tipps zur Zubereitung und Marinade der einzelnen Fleisch-, Wurst- oder Fischsorten.
Dennoch alles in allem eine solide Rezeptsammlung zum kleinen Preis - was will man mehr?