Witzigerweise lese ich tatsächlich nur zwei Autoren im Thriller/Krimi-Bereich: Rowling/Galbraith und Dieter Neumann .
Da schau' ich doch mal gleich.
Witzigerweise lese ich tatsächlich nur zwei Autoren im Thriller/Krimi-Bereich: Rowling/Galbraith und Dieter Neumann .
Da schau' ich doch mal gleich.
Auri Als Buch hätten die Känguruh-Chroniken für mich auch nicht funktioniert. Als Hörbuch im Auto, quasi Häppchenweise und nebenbei, waren sie ganz witzig.
Im Auto ist meine Toleranz sowieso größer. Da habe ich sogar alle drei Bände von 50 SoG durchgehört. Stundenlang Radio war auch keine Alternative und ich fahre häufiger alleine Langstrecke...
Ja, kann ich mir vorstellen. Ich hab auch mal bei yt geschaut und ich glaube auch als Bühnenprogramm kann es vielleicht ganz lustig sein.
Und ja stimmt, ich kann mir manches auch vorlesen lassen, was ich lesend möglicherweise beiseite gelegt hätte, ich kenn das Phänomen.
Grad auf langen Autobahnfahren kann man ganz gut Hörbüche hören, wobei ich mir manchmal nicht ganz sicher bin ob nicht doch die Aufmerksamkeit ein bisschen darunter leidet bzw. ich muß mich dann öfter daran erinnern, als wenn ich "nur" Musik hören würde.
Ja, ich hatte es erwähnt. Das wurde überall gelobt und deshalb hab ich es letztes Jahr aus der Bücherei geholt. Ich hab ewig gebraucht, hab es nur zur Hälfte gelesen und irgendwie hab ich wohl den Sinn hinter der Geschichte nicht verstanden.
Ja, kann ich mir vorstellen. Ich hab auch mal bei yt geschaut und ich glaube auch als Bühnenprogramm kann es vielleicht ganz lustig sein.
Und ja stimmt, ich kann mir manches auch vorlesen lassen, was ich lesend möglicherweise beiseite gelegt hätte, ich kenn das Phänomen.
Grad auf langen Autobahnfahren kann man ganz gut Hörbüche hören, wobei ich mir manchmal nicht ganz sicher bin ob nicht doch die Aufmerksamkeit ein bisschen darunter leidet bzw. ich muß mich dann öfter daran erinnern, als wenn ich "nur" Musik hören würde..
MIr ging es bei Büchern wie "Hummeldumm" von Tommy Jaud oder "Mieses Karma" von David Safier so. Ich würde diese Bücher wohl niemals lesen. Als Hörbücher haben sie bei mir funktioniert und ich konnte mich gut amüsieren. Ich höre Hörbücher auch immer im Auto oder beim Kochen/Putzen.
Im Auto ist meine Toleranz sowieso größer. Da habe ich sogar alle drei Bände von 50 SoG durchgehört. Stundenlang Radio war auch keine Alternative und ich fahre häufiger alleine Langstrecke...
Echt? Meine Toleranz ist da noch schlechter. Wenn nicht Buch und Sprecher stimmen, schweifen meine Gedanken im Auto ganz schnell ab. (Vielfahrer, 60000 km Im Jahr vor Corona)
Ich fand nicht alle Hörbücher von Tommy Jaud gut, doch "Hummeldumm" liebe ich. Meiner Meinung nach ist das mit Abstand sein bestes.
Auch so ein Phänomen, Jaud. Ich bin hin und wieder (und zu unrecht, wie ich finde) mit ihm verglichen worden, dabei kann ich selbst mit seinen Texten nichts anfangen. Null, nada, niente, nic, rien.
Der schreibt doch ganz anders
MIr ging es bei Büchern wie "Hummeldumm" von Tommy Jaud oder "Mieses Karma" von David Safier so. Ich würde diese Bücher wohl niemals lesen.
Uh, die hatte ich ganz verdrängt. Die konnte ich auch beide nicht ausstehen
Waren aber auch beide Geschenke...
Mit beiden Autoren kann ich auch nichts anfangen... Mieses Karma habe ich vor Jahren gelesen, das war noch relativ lustig, aber schon sehr platt
"Mieses Karma" hab ich vor etlichen Jahren auch mal gelesen, damals fand ich es ganz lustig,
Seine nachfolgenden Bücher haben mich dann nicht mehr so interessiert.
Der schreibt doch ganz anders
Ja, aber man hat mich gelegentlich in die Lustige-Jungsbücher-Schublade gesteckt, wohl für "Pauschaltourist", und da steckt Jaud ja wohl auch.
"Mieses Karma" fand ich ganz schrecklich. Meine Freundin war soooo begeistert: Musst du lesen, so witzig.... Also meinen Humor hat es nicht getroffen. Das war für mich einfach drüber.
Ich hatte Mieses Karma von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und finde es wirklich witzig. Teil 2 ist später noch als Hörbuch in meinem Auto gelandet und war zum Fahren super. Meinen Humor hat Safier getroffen...
Ja, aber man hat mich gelegentlich in die Lustige-Jungsbücher-Schublade gesteckt, wohl für "Pauschaltourist", und da steckt Jaud ja wohl auch.
Ich erinnere mich wieder. Fand ich damals ich nicht passend.
Ich habe gestern "Gut gegen Nordwind" gelesen, da ich einfach wissen wollte, ob es wirklich so gut ist, wie von vielen behauptet wird.
Ich kann jetzt auf alle Fälle behauptet: Ich hab's gelesen und mir hat es nicht gefallen
Um auf das erste Posting in diesem Thread einzugehen: "Gut gegen Nordwind" ist mein Hass-Buch schlechthin. Selten so dumme und jammerige Protagonisten erlebt.
Ich konnte den Hype um Gut gegen Nordwind auch nie nachvollziehen. Ich hab es irgendwann einfach nur noch quergelesen, weil ich das Ende wissen wollte. Hätte ich mir aber auch schenken können.
Ich hatte Mieses Karma von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und finde es wirklich witzig. Teil 2 ist später noch als Hörbuch in meinem Auto gelandet und war zum Fahren super. Meinen Humor hat Safier getroffen...
Kennst du das Hummeldumm - Hörbuch? Ich hatte großen Spaß damit. Der Sprecher (Tommy Jaud) ist erstklassig.....wie er die verschiedenen Dialekte spricht.....einfach genial. Hummeldumm hebt sich deutlich von den anderen Hörbüchern des Autors ab, auch die Handlung betreffend. Und zwar so, als ob es ein anderer Autor geschrieben hätte.